• 25.04.2024, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

lackieren.. und die schwierigkeiten dabei

Freitag, 30. März 2007, 16:44

tach jungs. hab gerade meine neu logitech g5 refresh ausgepackt und find den lack einfach geil. nun habe ich mir überlegt ob man das auch selber machen kann und vorallem wie?

[url=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2464,CONTENTID=13419&ad=emea_hpb_g5]so[/url] solls werden, ist das mit einfach mitteln zuhause möglich? kompressor und spritzpistole sind vorhanden.

Z-5500

Junior Member

Re: lackieren.. und die schwierigkeiten dabei

Freitag, 30. März 2007, 16:52

Das hab ich mal in nem Lackierkurs gemacht, net sich Reißlack,
das wird in mehreren  Schichten lackiert und da kommt son spezial Härter rein, is aber sehr aufwendig und bei falscher Anwendung , reißt der Lack entweder gar nicht oder nur ganz leicht und das sieht dann auch wieder kacke aus.
Und der Lack mit spezial Härter und der passenden Verdünung kostet auch einiges!

Re: lackieren.. und die schwierigkeiten dabei

Freitag, 30. März 2007, 17:39

Google mal lieber nach "Reißlack", denn der ist nicht aus Reis sondern er soll reißen. Trotzdem gibt's auch mit "s" zahlreiche Treffer.
Du kannst auch nach Krakeliermittel suchen.

Ach ja - düngen würde ich Lacke auch nicht. Was soll denn da wachsen?  ;D

Die Rechtschreibung im Beitrag weiter oben wurde etwas korrigiert, damit ziehe ich mein Gemecker zurück.

Re: lackieren.. und die schwierigkeiten dabei

Freitag, 30. März 2007, 18:59

hihi danke an euch beide ;) vielleicht teste ich das mal an verschiedenen probestücken, kann ja sooo schwer nu auch wieder net sein hehe

der ac-deutschlehrer hat wieder zugeschlagen ^^

Re: lackieren.. und die schwierigkeiten dabei

Freitag, 30. März 2007, 23:13

Zitat

der ac-deutschlehrer hat wieder zugeschlagen ^^


;D  Ich halt' mich ja schon zurück. Aber bei solchen Steilvorlagen kann ich nicht anders...

BlackGate

unregistriert

Re: lackieren.. und die schwierigkeiten dabei

Samstag, 31. März 2007, 01:30

Hi:
@Seppel^

Solch eine ähnliche farbe gab es anfang bis mitte der 90er bei Dekobuschmann,und nannte sich Crackline !.

Bestand aus 2 Dosen 1x der Grundton(Glänzend) und 1x der Decklack(Matt).

Habe damals mein PC gehäuse damit lackiert !.

Das seitenteil hat schon ein bisschen gelitten wie man sieht !.

Den lack scheint es unter diesem namen aber auch nicht mehr zu geben,war damals ein Englischer Hersteller und kostete ca.40,-DM.

Mfg.

Re: lackieren.. und die schwierigkeiten dabei

Samstag, 31. März 2007, 05:44

huhu, vielen dank für das foto, das sieht dem was ich erwarte sehr ähnlich.

ich hab mal was gegoogelt das ist doch das richtige oder?

mit blauer farbe lackieren, trocknen lassen, diesen krackelierlack auftragen und direkt mit schwarzer farbe übersprühen? so habe ich das verstanden.

BlackGate

unregistriert

Re: lackieren.. und die schwierigkeiten dabei

Samstag, 31. März 2007, 11:43

Hi:

@Seppel^

Ich kenne dieses produkt nicht aber so wie du habe ich das auch verstanden !!.

Hoffentlich geht das auch mit Sprühlack dann hat man nehmlich zig kombinations möglichkeiten(GEIL !!!).

Mfg.

Re: lackieren.. und die schwierigkeiten dabei

Samstag, 31. März 2007, 15:32

genau darauf hab ich auch spekuliert, ich werde das glaube ich einfach mal testen an nem teststück und werd mal n paar fotos online stellen. aber erstmal die richtigen farben finden. ich seh mich schon mit der maus in der hand durch sämtliche farbengeschäfte in der stadt tollen ^^

BlackGate

unregistriert

Re: lackieren.. und die schwierigkeiten dabei

Samstag, 31. März 2007, 17:28

Hi:

@Seppel^

Wie wäre es mit nem grellen Orange(Kein Neon) als grundton und Schwarz schaut dann so aus wie ein aufbrechender Lava brocken !!.

Oder Flip Flop lack als grundton und Schwarz oder oder ???.

Mfg.

Re: lackieren.. und die schwierigkeiten dabei

Samstag, 31. März 2007, 17:36

wollte das blau der maus als grundton haben ansonsten finde ich deine idee auch geil ^^ mal schaun was es wird. es wird auf jeden fall fotos geben wenn es soweit ist ;)