• 10.05.2024, 22:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Sonntag, 15. April 2007, 23:44

hmm die gehen ja noch, aber schön finde ich auch die nicht, aber das musst du selber wissen. ich bin nachwievor für eine lösung von schäffer oder selber bauen.

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Montag, 16. April 2007, 11:57

Wie kriegt man ein Bild vom Schäffer-Frontplatten-Designer hier hoch ?
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Montag, 16. April 2007, 12:06

Du meinst hier ins Forum???
Da die Datein aus dem Frontplattendesigner keine "normalen" Bilder sind ist die einfachste variante nen Screenshot zu machen und denn dann zb bei imageshack.com hoch zu laden und hier zu verlinken

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Montag, 16. April 2007, 13:33

Ach so, leider weiss ich nicht mal wie man einen Screenshot macht :-[
Hab Windoof XP Professional SP2
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Montag, 16. April 2007, 16:26

auf der tastatur auf "druck" drücken und in paint einfügen ;)

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Montag, 16. April 2007, 17:20

Danke:

Aber das kostet auch satte 80 Euro :-/

Ist halt auch ein bissl übertriebener Vorschlag, aber sieht halt nett aus, wäre denn genügend Luftdurchlass, die Bohrungen und Schlitze haben jeweils einen Durchmesser/Breite von 5mm und dann wieder 5mm Abstand.

Edit: Bitte keine negativen Äusserungen, ich habe mindestens ne halbe Stunde gebraucht um das zu machen :P 8)
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Montag, 16. April 2007, 17:22

was ist das für eine platte? also wie dick? für sone frontblende aus va reichen 1-2 mm aus denke ich.

sieht aber gut aus, ich würde lediglich die löcher größer machen oder sollen die lüfter weiter weg sitzen? dann ists nicht soo schlimm. nur wenn die direkt hinter der blende sitzen, dann kanns ganz schön laut werden.

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Montag, 16. April 2007, 17:27

Die Lüfter hätten einen Abstand von 0-10 cm, das ist variabel, ich würde ca. 5cm nehmen, und das Material wäre 2mm starkes eloxiertes Aluminium.

Der Schäffer-Versand in die Schweiz kostet übrigends nochmal satte 20.4 Euro :-X
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Montag, 16. April 2007, 17:50

hmm, aber ob du 60e für die lianli blenden hinblätterst oder 100 für ne eigens designte, die sonst keiner hat, da wüsste ich aber wohl, das ich mir mal nen wochenende pause gönne und nich feiern gehe :D

also 2-3cm würden reichen denke ich und dann passt das denke ich auch mit den löchern ;)

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Montag, 16. April 2007, 17:55

Hast schon recht ;D
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Montag, 16. April 2007, 20:45

Noch mehr Vorschläge:


Falls jemand interesse an den "Skizzen" haben sollte, kann er sich gerne melden, ich verkaufe die Lizenzen auch gerne 8) (Ne war nur n Witz, einfach PM)

Noch mehr:


Welche gefallen euch am besten ???

Also ich würde dann einfach einen der Vorschläge (3 pro Bild) verdreifachen für die Platte.
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Montag, 16. April 2007, 23:22

die mitte der letzten skizze find ich ziemlich geil. hat was von diesen chieftech cases.

Re: Welches Gehäuse für WaKü ???

Donnerstag, 19. April 2007, 11:39

Drei von den Dingern wären auch eine gute Lösung, dann hat man sicher einen optimalen Luftstrom, aber ich weiss nicht wie laut die sind: http://www.pc-cooling.ch/product_info.ph…roducts_id=3493

Hat die jemand ? Erfahrungen ?


Edit: Hab die anderen eben gerade in einem deutschen Shop gefunden: http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse-Zubehoer/Lian+Li/Zubehoer/600300120/Lian+Li+Front+L%FCfterblende+f%FCr+PC+343B.html#top
Der perfekte Mensch raucht nicht, trinkt nicht, spielt nicht und existiert nicht !