• 27.04.2024, 18:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Reflektierendes Klebeband

Mittwoch, 25. April 2007, 19:45

Hi,
ich suche ein Klebeband mit reflektierender Oberfläche, also quasi klebende Alufolie.

Je dünner und je besser reflektierend/spiegelnd, desto besser.
Länge, Breite und Klebkraft sind egal.

Wisst ihr ob und wo es sowas gibt? Der Baumarkt in der Nähe hat bis jetzt keine vernünftigen Ergebnisse geliefert.

Gruß und Danke,
Chrey

Re: Reflektierendes Klebeband

Mittwoch, 25. April 2007, 19:56

Klebe band kenn ich jetzt nicht aber im Baumarkt gibts normaler weise Spiegelfolien zum aufkleben, die sind danns so 40cm breit und eben aufgewickelt...

Re: Reflektierendes Klebeband

Mittwoch, 25. April 2007, 19:58

Hi!

Aluminiumklebeband (so 8-10cm breit) gibts im Lüftungsbau, also mal bei einem Betrieb (oder einem Fachhandel) anfragen.

Allerdings ist das nicht besonders hochglänzend. Zwar auch nicht direkt matt, aber hochglanzpoliert nun nicht gerade  ;)

Kann man sowas evtl selbst polieren?

MfG

Edit: sowas hier
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Reflektierendes Klebeband

Mittwoch, 25. April 2007, 20:03

Hi,
die Spiegelfolie ist ein heißer Tipp. Werd mal nachgucken obs die hier gibt und ob die von der Dicke passt.

Danke

Edit: Das Alu-Klebeband würde bestimmt auch den Zweck erfüllen. Aber ich denke an Spiegelfolie kommt man leichter und günstiger ran, oder?

Re: Reflektierendes Klebeband

Mittwoch, 25. April 2007, 20:36

So Folie solltes zumindest in jedem Baumarkt geben ^^ also ich hab die zumindest schon über all gesehen wo ich war...

Re: Reflektierendes Klebeband

Mittwoch, 25. April 2007, 22:32

also es gab mal so ca 10cm breites klebeband, das aussah wie alufolie, es spiegelt aber nicht, sondern wie ne glänzende oberfäche wirft es blos so schatten zurück.

Lagnan

unregistriert

Re: Reflektierendes Klebeband

Sonntag, 29. April 2007, 01:45

evtl. sucht du ja nach so etwas

sind sehr dünn aber kleben wie :-X

gibts auch in Baumärkten musst beim Trockenbau oder bei Dampfsperren nachgugn