• 27.04.2024, 20:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Ordnung für die Bohrer,Gewindebohrer und Senke

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:52

Zitat von »Seppel^«

so nun aber mal ne ganz andere frage, wo ist der 10mm bohrer versteckt?? kann nur den m10 gewindeschneider sehen, aber keinen 10er bohrer.


Na das zeigst mir mal wie das gehen soll: 10er Loch bohren und dann nen M10er Gewinde reinschneiden??


Schaut wirklich sehr sauber aus. Gut gemacht.

Re: Ordnung für die Bohrer,Gewindebohrer und Senke

Sonntag, 6. Mai 2007, 15:31

hae les das nochmal richtig, ich sagte, ich kann einen m10 schneider finden, aber keinen 10er bohrer, wer sagt denn das nen m10 gewinde n 10er kernloch braucht?

Re: Ordnung für die Bohrer,Gewindebohrer und Senke

Sonntag, 6. Mai 2007, 16:12

wie man unschwer an den köpfen erkennen kann sind das keine bohrer sondern senker ;)

saubere arbeit :)

edit: omg nächstes mal gucke ich obs ne 2te seite gibt^^

Re: Ordnung für die Bohrer,Gewindebohrer und Senke

Sonntag, 6. Mai 2007, 21:35

Zitat von »Seppel^«

hae les das nochmal richtig, ich sagte, ich kann einen m10 schneider finden, aber keinen 10er bohrer, wer sagt denn das nen m10 gewinde n 10er kernloch braucht?



mein 9,9er Bohrer bohrt 10,0 wenn ich es möchte ;)
Manchmal kann man auch mit 9,9 bohren und dann den 10,0er senker nehmen.kommt halt drauf an.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: Ordnung für die Bohrer,Gewindebohrer und Senke

Montag, 7. Mai 2007, 00:06

naja, warum die mühe machen direkt nen 10er zu nehmen... ;D

aber wenn du soviel genauigkeit an den tag legst, wieso dann sowas, ich kanns nich verstehen, aber wie du meinst ;)

Re: Ordnung für die Bohrer,Gewindebohrer und Senke

Montag, 7. Mai 2007, 01:34

Zitat von »HansWursT«

wie man unschwer an den köpfen erkennen kann sind das keine bohrer sondern senker ;)

sofern man sich damit auskennt :P

für mich gibt es verschiedene größen für verschieden werkstoffe. hauptsache, der bohrer macht ein loch ;D

Re: Ordnung für die Bohrer,Gewindebohrer und Senke

Montag, 7. Mai 2007, 06:39

Zitat von »Seppel^«

naja, warum die mühe machen direkt nen 10er zu nehmen... ;D

aber wenn du soviel genauigkeit an den tag legst, wieso dann sowas, ich kanns nich verstehen, aber wie du meinst ;)


vielleicht schaff ich in rev.1.1 noch Platz für´n 10er :)
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: Ordnung für die Bohrer,Gewindebohrer und Senke

Montag, 7. Mai 2007, 09:03

Cooles Teil! :D
Mal ne Frage: Hast du die Platten machen lassen? Weil die Löcher und die Gravur sehen echt perfekt aus... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ordnung für die Bohrer,Gewindebohrer und Senke

Montag, 7. Mai 2007, 21:52

nein, ich vermute die wurde alle mit den jeweiligen bohrern gebohrt, nur sind 75% abgebrochen beim bohren ;D

Re: Ordnung für die Bohrer,Gewindebohrer und Senke

Dienstag, 8. Mai 2007, 06:43

Zitat von »Onkel«

Hast du die Platten machen lassen? Weil die Löcher und die Gravur sehen echt perfekt aus... 8)


so eine Frechheit ;)
nein, es wurde alles von MIR gefräst.
mit nem Gravierstichel graviert(wie der Name schon sagt ;))
die Löcher und die Außenkontur mit nem 1er,2er und 4er Fräser
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: Ordnung für die Bohrer,Gewindebohrer und Senke

Mittwoch, 9. Mai 2007, 00:32

bin ja heute in den genuss gekommen es in real beschauen zu können und sieht echt gut aus guter fräser halt :D