• 09.05.2024, 03:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CMStacker Groß Umbau *Update AC Komponenten*

Mittwoch, 4. April 2007, 13:50

Hi alle zusammen,

ich habe mir heute morgen als ich im Bett lag und mir mein Stacker angeguckt habe fand ich ihn inzwischen langweilig und habe mir überlegt ihn etwas umzubauen.
1. Standard Seitenfenster gegen ein Eigenbau austauschen
2. Hinter den 12 Laufwerksschächten eine Komplette Blende basteln wo ich die Kabeln und alles verstecken kann (hoffe ihr versteht was ich meine) Ich werde noch ein Bild dazu machen.
3. Zwischen dem Mainboard und Mainboardhalterung Plexiglas und zwar auch beleuchtet
4. Zwischen Radiblende und Gehäuse auch eine Plexiglas belnde auch beleuchtet
5. Start und Reset Knöpfe gegen Bulgin Taster austauschen
6. Schwarze Aquadrive Blenden bestellen

Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt.
Natürlich kommen dann auch Bilder.  8) 8)

Über eure Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

MFG
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CMStacker Groß Umbau

Mittwoch, 4. April 2007, 14:22

Wirst das Stacker auch lacken?
Schwarz kommt sicher geil, vllt mit ner roten oder blauen Beleuchtung innen.
Hast dir auch schon ne Form fürs Window überlegt?

lg
Mario

Re: CMStacker Groß Umbau

Mittwoch, 4. April 2007, 15:09

Zitat von »mario_cell«

Wirst das Stacker auch lacken?
Schwarz kommt sicher geil, vllt mit ner roten oder blauen Beleuchtung innen.
Hast dir auch schon ne Form fürs Window überlegt?

lg
Mario

Also lacken wollte ich auch in so ein schwarz metallic dann auch innen aber dass wollte ich dann machen lassen weil ich habe einen Chieftec versucht zu lackieren und das endergebnis ist miserabel geworden von daher lass ich es jemanden lackieren. Die Scheibe wollte ich in ein ovalen Rechteck machen aber da wollte ich so ein Plexiglas verwenden wo man das innenleben erst sieht wenn die Beleuchtung angeht ich weiss dass hatte hier im Forum schonmal jemand in seinem LianLi genau dass selbe wollte ich auch haben.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CMStacker Groß Umbau

Mittwoch, 4. April 2007, 15:36

verspiegeltes plexi meinst du^^ sobald von der hinteren plexi seit licht kommt leuchtet es durch
[red][V] Mainboard: Asus K8V SE DELUXE mit allem zubehör. wie neu. bei interesse melden. *OVP* [V] AMD Athlon xp 1800+ Mobile[/red]

Re: CMStacker Groß Umbau

Mittwoch, 4. April 2007, 15:45

Zitat von »-DimiX-«

verspiegeltes plexi meinst du^^ sobald  von der hinteren plexi seit licht kommt leuchtet es durch

Ja genau!!
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CMStacker Groß Umbau

Mittwoch, 4. April 2007, 20:25

Wow das kommt sicher gut.

Das gibt es hier zu kaufen
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=5983 ;)

Re: CMStacker Groß Umbau

Mittwoch, 4. April 2007, 20:35

das geht aber noch billiger
Spiegelfolie fürs Auto kaufen auf Plexi aufbringen und freuen ;D

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: CMStacker Groß Umbau

Mittwoch, 4. April 2007, 20:39

Folie ist schw*l ;D
Ist doch viel schöner mit ner Spiegelplatte ;)

Re: CMStacker Groß Umbau

Mittwoch, 4. April 2007, 21:54

dito, mache bei meinem LianLi V2000 auch einen Großumbau....dabei kommt u.a. eine Plexi Spiegelplatte in den Boden ;)

Re: CMStacker Groß Umbau

Mittwoch, 4. April 2007, 22:04

1,00 Meter x 1,20 Meter kosten bei Modulor 37,50 glaub ich. Der Preis fürs Plexi würde dann noch dazu kommen.

und nicht zu vergessen die Schwei**arbeit fürs Folie aufkleben!
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: CMStacker Groß Umbau

Donnerstag, 5. April 2007, 01:36

Zitat von »mario_cell«

Wow das kommt sicher gut.

Das gibt es hier zu kaufen
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=5983 ;)

Genau sowas meine ich auch aber was ich gesehen hatte war schwarz aber man musste es nicht selber aufkleben sondern es wurde schon so geliefert.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CMStacker Groß Umbau

Freitag, 6. April 2007, 16:40

So habe jetzt heute angefangen mein Rechner auseinander zu bauen und die Harware zu reinigen und für den Umbau bereit zu stellen. Bilder sagen mehr als Worte:  8)


Hier Grafikkarte ausgebaut und Wasser abgelassen.

Hier der zugestaubte Radiator mit den 2 zugestaubten Lüfter.
Ich spiele mit den Gedanken die 3 blau beleuchteten Lüfter rauszunehmen und evtl. Airstream oder Papst Lüfter stattdessen zu nehmen weil die leiser sind aber auf der anderen Seite sehen die beleuchteten meiner Meinung nach schöner aus  8) 8) 8)


Hier auch das zugestaubte Netzteil. Ich habe ihn aufgemacht und sauber gemacht habe auch Bilder davon werde die aber hier nicht posten wer Sie gerne sehen möchte kann mir eine KM schreiben und ich schicke ihm die Bilder.

Hier das Board mit den Kühlern und die GraKa wo ich neu Wärmeleitpaste aufgesetzt habe.


So hier habe ich die komplette Hardware provisorisch in meinem Chieftec eingebaut bis mein Stacker fertig ist sorry für das schlechte Bild kruz bevor ich das Bild gemacht habe hat mir meine Mutter die Cam weggenommen weil Sie meine Sie bracht den >:( >:( >:( >:( >:(


So morgen werde ich dann wahrscheinlich die Seitentür dremeln und mal schauen was ich dann noch so schaffe.

Bis dahin ;) ;)
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CMStacker Groß Umbau

Freitag, 6. April 2007, 17:28

Wow, jetz gehts los
Der Radi und das NT sehen ja aus ::) ;D ;D
Aber freu mich schon auf das Window.
Kommt sonst noch was markantes ?

Mach weiter so :D

Re: CMStacker Groß Umbau

Freitag, 6. April 2007, 18:58

Zitat von »mario_cell«

Wow, jetz gehts los
Der Radi und das NT sehen ja aus  ::)      ;D ;D
Aber freu mich schon auf das Window.
Kommt sonst noch was markantes ?

Mach weiter so  :D

Ja also der Radi und das NT sahen sehr schlimm aus wie gesagt hab ich das NT aufgeschraubt und sauber gemacht und die Lüfter gereinigt.
Ich habe das Gefühl dass ich morgen Probleme mit dem Seitenfenster bekomme weil die Seitentüren nicht clean sind sondern da Löcher drinne sind. Aber werde morgen davon berichten.

Ich will noch das NT sleeven und die Stecker in Steckverbindungen umbauen. Muss noch schauen woher ich günstige Anschlüsse bekomme.

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CMStacker Groß Umbau

Freitag, 6. April 2007, 19:24

Zitat von »CMStacker«



Ich habe das Gefühl dass ich morgen Probleme mit dem Seitenfenster bekomme weil die Seitentüren nicht clean sind sondern da Löcher drinne sind.

Gruß


Spachteln hilft da sicher.
Dann schleifen, Filler rein, und nochmal spachteln.
Danach lacken
;)

Re: CMStacker Groß Umbau

Samstag, 7. April 2007, 16:47

Zitat von »mario_cell«



Spachteln hilft da sicher.
Dann schleifen, Filler rein, und nochmal spachteln.
Danach lacken
;)

Eigentlich eine gute Idee. Hier allerdings nicht unbedingt sinnvoll.
Die Seitenteile vom Stacker sind aus sehr schickem gebürstetem Aluminium.
Sowas zu lackieren halte zumindest ich für Frevel.
Besser sollte man da die Windowform an die vorhandenen Löcher anpassen oder eine zweite (Alu-)Seitenwand vor die Löcher basteln.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: CMStacker Groß Umbau

Samstag, 7. April 2007, 19:20

So habe heute die Seitentür ausgeschnitten und hat auf milimeter genau gepasst also musste nichts gespachtelt werden werde heute Bilder posten da ich gerade sofort los muss. ;) ;) ;) ;)
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CMStacker Groß Umbau

Samstag, 7. April 2007, 21:58

Also zu den Lüftern und dem Radi: Pfui ;)
:-XselbstAnDieNaseFaß :-X

ansonsten viel Spaß noch beim Umbau...

Re: CMStacker Groß Umbau

Sonntag, 8. April 2007, 02:11

Zitat von »LotadaC«

Also zu den Lüftern und dem Radi: Pfui ;)
:-XselbstAnDieNaseFaß :-X

ansonsten viel Spaß noch beim Umbau...

Holla die Waldfee da sehen deine aber 5mal schlimmer aus wie meine ;D ;D ;D
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: CMStacker Groß Umbau

Sonntag, 8. April 2007, 02:22

So jetzt kommen die versprochenen Bilder.

Sorry für die schlechten Bilder Handycam.
An manchen Stellen sieht es aus als wär es ungerade aber inwirklichkeit sieht es nicht so aus.

Wie ihr sieht ist es Milimeter Arbeit gewesen aber genauso wie ich es wollte.

Wollte mir heute auch die Spiegelfolie kaufen und bin zum Baumarkt gefahren aber leider hat keiner Spiegelfolie >:( >:( >:( >:( >:( :'( :'( :'( :'( :'(
Im Moment steht nichts zum Verkauf!