• 22.05.2024, 07:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Wasserkühlung im Lian Li PC-G70B: Status 98%

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:21

das von mir gepostete ist extra für das G70 ;)
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

manni89

Junior Member

Re: Wasserkühlung im Lian Li PC-G70B: Status 98%

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:47

aja ok danke ist schon so gut wie gekauft ;D

Re: Wasserkühlung im Lian Li PC-G70B: Status 98%

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:44

Hallo!


Es steht ein größerer Umbau an bei mir:

- Fensterrand lackieren (der ist durch den Ausschnitt nicht schwarz, sondern teilweise silbern)
- Grafikkartenstütze bauen (aus 1cm dicker, runder Plexiglasstange, die einmal im Caseboden verschraubt wird und einmal an der Grafikkarte
- Durchflussmesser anschrauben und vom Klettband befreien (ich bohre die Befestigungslöcher ein kleines bisschen auf, damit meine gewindeschneidenden Schrauben passen und der Messer beim Transport nicht abfällt)
- original Sandwich bauen (mein Plagiat ist nicht sooo berühmt...)
- Shrouds für den 360er anbringen
- Die Lüfter am 360er nicht Luft rausblasen lassen, sondern Luft reinziehen, oder aber Luft von außen durch den Radi durchblasen (Hat hier jemand Erfahrung mit einem G70, welche Variante einen Radi effizienter kühlt?)
- CPU Kühler wechseln (von Fremdprodukt in ein schöneres und leistungsstärkeres Fremdprodukt
- 240er Fremdradi hinter die Front einbauen (Die Floppys werden entfernt, was ich mit den Blenden mache weiß ich noch nicht genau. Vielleicht bastel ich da einen Luftdurchlass mit Filter rein. Zur Not klebe oder schraube ich die Blenden stealthartig an. Da wird sich schon eine Lösung finden. Der Radi wird für eine bessere Kühlung sorgen. ES würden dann vorne und oben insgesamt 5 120er Luft in das Case befördern und das Netzteil sowie der hintere 120er Luft aus dem Case raus. Falls der Radi nicht in die Front passt - es könnte richtig eng werden -, kommt er in den Caseboden.)


Hat schonmal jemand einen 240er in die Front von einem Lian Li PC G70 gebaut? Ideen außer den meinen wären nicht schlecht.

Re: Wasserkühlung im Lian Li PC-G70B: Status 98%

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:54

den radi in der front würd ich weglassen. hab bei mir vorne nen 120er und der bekommt kaum luft durch die schlitze seitlich in der front. ist einfach nicht dafür geeignet.
in den boden find ich persönlich sehr doof, wenn schon im deckel einer ist.
besorg dir was großes (mora wie ich 8) oder nen 1800er) und bastel es an die seitenwand oder untern schreibtisch.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Wasserkühlung im Lian Li PC-G70B: Status 98%

Donnerstag, 31. Mai 2007, 02:21

In die Front passt der Radi auch gar nicht. Es fehlen 2cm. Aber in den Boden passt er. Und das ist schöner als ein Mora an der Seite finde ich. Zumal ein Mora auch nicht soooo günstig ist. Geschweige denn ein 1800er ;)

Ich werde sehen wie der Radi im Boden aussieht.

Re: Wasserkühlung im Lian Li PC-G70B: Status 98%

Freitag, 22. Juni 2007, 00:23

Sodele. Der Umbau ist gelungen. Bilder wird es morgen geben, dazu habe ich heute nicht mehr die Nerven.

Ich sage nur so viel:


- 240er im Boden
- Shrouds für 240er und 360er angebracht
- Lüfter am 360er umgedreht
- Aquastream mit original Shoggy Sandwich und extrem wenig Platz nach allen Seiten
- neuer CPU Kühler (Fremdprodukt gegen Fremdprodukt getauscht)
- Durchflussmesser neu platziert
- Millimetergeschichten en masse
- 20 l/h mehr Durchfluss trotz weiterem Radi, Winkel und Macke im Radirohr
- mehr UV


Und der PC ist gleich beim 2. Bootversuch hochgefahren. So wie sich das gehört.


Es fehlt nur noch eine Sache: Eine Grafikkartenstütze. An die werde ich mich morgen machen. Die Materialien habe ich schon. Besonders schön wird es nicht werden, aber effektiv und auch nicht soooo hässlich.