• 17.04.2024, 00:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komplette LianLi Front PC G70 aus LianLi ALU !!!

Mittwoch, 1. August 2007, 12:36

jo leudde...
ich habe mir jetzt mal ein "langzeitziel" gesteckt...
ich würde gerne die komplette front meines PC G70 (also da wo laufwerksschächte und aquatube und aquero sind) mit einer durchgehenden front aus LianLi Alu haben, INCL. stealth laufwerk... die front soll also EIN stück sein mit den ausschnitten für die jeweiligen komponenten (s.o.)... das alu könnte man ja von einem ersatz seitenteil herausfräsen... ich dachte mir das man das alu an den seiten so biegt wie die laufwerksblenden und dann an den schächten verschraubt... man könnte das vielleicht als gemeinsames projekt starten und vorallem leute einbinden die gut mit cad programmen umgehen können :D WER hat denn TIPS und ANREGUNGEN zu solch einem vorhaben oder hat es schon gemacht ??? gibt doch sicher einige mit einem PC G70 gehäuse oder ??? die maße für die blenden gibbt ja hier irgendwo: (hab ich grad net parat, da nicht zuhause sondern beim praktikum :)
mfg marc
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Komplette LianLi Front PC G70 aus LianLi ALU !

Mittwoch, 1. August 2007, 14:15

Finde ich eine gute Idee. Ich hatte auch daran gedacht, die Aktion aber mangels Möglichkeiten (wie krieg ich das Biegen hin) sofort wieder verworfen und wie in meinem Umbauthread beschrieben eine Front von Schaeffer auf die LianLi aufgeschraubt.

Aber evtl könnte man ja ein LianLi-Blech (z.B. die erwähnte Seitentür) von Schaeffer bearbeiten lassen...

Re: Komplette LianLi Front PC G70 aus LianLi ALU !

Mittwoch, 1. August 2007, 14:30

... na immerhin einer :) also ich weiß ja nicht was schäffer fürs fräsen nehmen würde (ich hab für mein seitenteil ca. 45 € bezahlt... aber das kann man ja per fpd ausrechnen lassen und diese pauschale da drauf zum einrichten... wenn man eine fdp datei hat dann ist das alles eig. ganz easy... zum biegen wollte ich mich bei irgendeinem metallverarbeitendem betrieb erkundigen (brauch eh noch nen winkel fürs aquabay um das shogg s zu verbauen :)
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Komplette LianLi Front PC G70 aus LianLi ALU !

Mittwoch, 1. August 2007, 14:47

na ja, so als Anhaltspunkt: Für meine Front hat das Fräsen selbst (ohne Material) rund 75€ ohne Märchensteuer gekostet.

Re: Komplette LianLi Front PC G70 aus LianLi ALU !

Mittwoch, 1. August 2007, 15:00

naja du hattest viele sachen drin zum fräsen... das heißt hier müsste man mit gleichviel oder weniger rechnen + eigenmaterial nat.

in der user galerie hat "onek" immerhin eine komplett blende auf an seine v1000... ich hab ne kinderzeichnng gemacht wie das aussehen sollte... nicht schimpfen... :)



wichtig ist mir vorallem das das aquatube so befestigt ist. das man keine schrauben sieht...

gibt es eine möglichkeit auch die plexiglasscheibe so anzuschrauben, dass die schrauebnköpe mit der scheibe abschließen ??? senkkopf torx oder so ???
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Komplette LianLi Front PC G70 aus LianLi ALU !

Mittwoch, 1. August 2007, 16:20

Wie schon erwähnt wird es bei mir demnächst auch einen Frässervice geben. Aber warten wir erstmal Eure Front ab. Zumal die meist eh komplett individuell ist.

Re: Komplette LianLi Front PC G70 aus LianLi ALU !

Mittwoch, 1. August 2007, 16:27

naja klar ist die meist individuell aber es sieht doch meistens so aus, das oben aquero und tube drin sind und darunter dann der laufwerksschat... (mach es eig. ein unterschied ob man, wenn man die aquabay hat, zuerst das aquero und dann die aquabay einbaut ? also passt das vom platz her ) wenn man ein zweites laufwerk haben möchte dann kann man das ja immer noch nachträglich reinfräsen...
ABER SUPER das du demnächst den service anbietest :) funzt jetzt eigentlich dein NT ?

achso... wenn man die seitenteile einzeln bekommt, dann bekommt man bestimmt 3 fronteblenden daraus...
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero