• 24.04.2024, 10:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schaeffer Datei für 360er Radiator gesucht

Samstag, 11. August 2007, 13:15

Hi,
hat zufällig jemand eine Schaeffer Datei für den 360er Radi?
Oder kann mir jemand sagen wie ich das einfacher bewerkstelligen kann als alles einzeln ausmessen zu müssen? Die Schwierigkeit liegt ja in den Lüftungsschlitzen, sollte schon genauso aussehen wie der 360er von Aqua Computer :)

mfg Jogibär

Re: Schaeffer Datei für 360er Radiator gesucht

Samstag, 11. August 2007, 13:31

Meinst du den pro/xt, oder den evo?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Schaeffer Datei für 360er Radiator gesucht

Samstag, 11. August 2007, 14:16

egal, die Bohrungen kann ich ja dann immernoch etwas verschieben und selbst ausmessen, es geht mir hauptsächlich um die Lüftungsschlitze und deren exakte Anordnung....da bin ich doch bestimmt nicht der erste mit der Idee ???

Hab schon im Hardwareluxx Forum gesucht aber leider ohne Erfolg... ???

Re: Schaeffer Datei für 360er Radiator gesucht

Samstag, 11. August 2007, 14:23

Hm, hab gerade noch mal gesucht weil ich der meinung war das ich hier mal was in der Richtung von nem Mitglied gesehen hab, war aber leider nur ne CAD-Zeichnung.

Wenn du wirklich ne 1:1 Kopie haben willst, dann wirst du Schaeffer wohl vergessen können. Ich wüsste zumindest auf die Schnelle nicht wie ich die Lüfterschlitze bei den Befestigungsschrauben für die Lüfter im FPD machen sollte.

Setz dich doch mal selbst ran, ist doch schnell gemacht?!
Mit nem bissl Tüfteln könnte man die angesprochenen Schlitze mit Kreisbögen oder einer durchgehenden HPGL Gravur machen.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

1BIT

Senior Member

Re: Schaeffer Datei für 360er Radiator gesucht

Samstag, 11. August 2007, 14:42

ich hätte hier eine Datei für den 120er Radi. Die einzelnen Elemente bräuchte man nur Gruppieren und dann entsprechend oft einfügen.

Eine Blende für den 360er wird aber nicht billig da viel zu fräsen ist.

Stefan K. bietet ja demnächst ein Frässervice an. Vielleicht kann der dir helfen. Er bräuchte das orig. AC File nur auf seine Fräse übertragen.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Schaeffer Datei für 360er Radiator gesucht

Samstag, 11. August 2007, 14:44

hey das wär genial wenn du mir das geben könntest! 120er geht auch :D

Edit: Die Blende ist nicht für ein AC Radi :-X weil dieser mit meinem SLI sonst kollidieren würden...

Re: Schaeffer Datei für 360er Radiator gesucht

Samstag, 11. August 2007, 14:59

Servus anbei die Datei für 120/240/360 ger Ausschnitt für Schaefer Frontplattendesigner.
Muß nur in den Ordner für die Makros integriert werden.

Ich habe diese Datei für meinen 360ger XT von AQ verwendet!


http://www.netupload.de/detail.php?img=8…790505cf961.fdm

Gruß Elray
AMD Phenom x4 920, XFX 5870, Asus M3NHT Deluxe, 4 gb OCZ, LianLi V600B-Black, Intel SSD 80 GB, Samsung 500 GB,all watercooled by Aquacomputer:-)
360 radi aktiv bei Airstream, AT Plexi, aquastream.

Re: Schaeffer Datei für 360er Radiator gesucht

Samstag, 11. August 2007, 15:18

geil danke :D

Re: Schaeffer Datei für 360er Radiator gesucht

Samstag, 11. August 2007, 15:40

mhhh, kann man das makro auch editieren? Ich müsste nämlich die Bohrungen verschieben..... ???

Re: Schaeffer Datei für 360er Radiator gesucht

Samstag, 11. August 2007, 16:09

Rechtsklick auf das Makro -> Gruppe auflösen
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Schaeffer Datei für 360er Radiator gesucht

Samstag, 11. August 2007, 16:10

ahh, thx :)

Re: Schaeffer Datei für 360er Radiator gesucht

Sonntag, 12. August 2007, 00:54

ähm wenn ich dann diese makro datei einfüge dann seh ich garnicht mehr die grundplatte... nimmt der einfach seine maße und richtet die grundplatte danach aus ??? was sollte ich zb. machen wen ich aus einer seitentür ein radiatorgitter aussschneiden will????
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Schaeffer Datei für 360er Radiator gesucht

Sonntag, 12. August 2007, 01:54

Zitat von »R0ckuall«

was sollte ich zb. machen wen ich aus einer seitentür ein radiatorgitter aussschneiden will????


Fragen ob Schaeffer deine Seitentür überhaupt bearbeiten kann/will. ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Schaeffer Datei für 360er Radiator gesucht

Sonntag, 12. August 2007, 23:37

hehe... ich hab meine seitentür bei schäffer bearbeiten lassen :P also das sollte kein ding sein... hab der netten jungen dame da schöne augen gemacht...
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero