• 20.04.2024, 00:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pumpencontroller LEDs an HDD bzw Power LED?

Mittwoch, 15. August 2007, 17:43

und mal wieder eiin tolle frage für alle...

könnte man ohne probleme die LEDs vom pumpencontroller an die Power LED bzw an die HDD LED anschließen ???
dann könnte man einfach den pumpencontroller weiter nachinten setzten und blende vor bums fertich...

mfg
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Pumpencontroller LEDs an HDD bzw Power LED?

Mittwoch, 15. August 2007, 23:07

Technisch ist das kein Problem. Ich kenne zwar die genauen Daten der auf den AS und PA-Controllern verwendeten LEDs nicht, würde aber der Einfachheit halber von normalen 20mA ausgehen. Da sollte sich also im Prinzip jede normale LED (keine Superflux oder Luxeon-LEDs) anschließen lassen. Die Idee hatte ich selbst auch schon. Umsetzen würde ich die allerdings erst wenn ich für die Power- und HDD-Led einen passenden Ersatz in einem Bulgin-Taster gefunden hätte.
Die Garantie geht dabei natürlich flöten. Aber das ist dir ja sicher schon klar.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Pumpencontroller LEDs an HDD bzw Power LED?

Donnerstag, 16. August 2007, 00:07

ja genau so hatte ich das vor... bulgin blau =power, ulgin rot = hdd und dann die leds vom controler nehmen.. könnte man die leds einfach verlängern und da befestigen wo die jetztigen leds sind?
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Pumpencontroller LEDs an HDD bzw Power LED?

Donnerstag, 16. August 2007, 00:09

Bei einem Rev. 3.0-Controller (war das der mit den steckbaren LEDs) könntest du sogar einfach ein Stück Stiftleise nehmen: Pins der Leiste mittig ausrichten, eine Seite in den PW-LED-Stecker, andere in den Controller - Voila: Lötlose 3Sekunden-Lösung :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Pumpencontroller LEDs an HDD bzw Power LED?

Donnerstag, 16. August 2007, 01:17

also ich hab auf jeden fall die neuste3.5 rev.... sind die da verlötet ??? müsste dann mal wissen wie ich da andere anschliße oder die da eingebauten in die löcher stopfe bzw. ein längers kabel dranbekomme... UND vorallem welcher widerstand da verbaut ist und welche LEDs ich bräuchte..
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero