• 23.04.2024, 16:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lian Li PC-75 reloaded

Sonntag, 19. März 2006, 20:31

Ich dachte mir es kan ja nicht schaden mal den aktuellen Stand der Dinge an meinem Case zu zeigen, was mich jetzt schon länger begleitet. Vor der SILO-Lan habe ich da drin mal aufgreäumt usw. - jetzt ist es wieder vorzeigbar ;)

Die Bilder sind allgemein ein wenig dunkel da ich auch die UV-Effekte aufnehmen wollte. Bei zuviel Licht gehen die unter und bei zu wenig Licht taucht wiederum meine Cam alles übertrieben ins Blaue.









Ein paar technische Eckdaten:

[table][tr]
[td]Athlon 64 3200+
MDT 2x 1024MB
MSI K8T Neo-FSR
Sapphire X800 Pro
Creative Audigy 2 ZS
Intel Pro Server Adapter          

Samsung SP1614C
Aopen DVD1648/AAP
Teac CD-W516EB

be Quiet 350W[/td]
[td]cuplex evo
twinplex CS & ATI
APE 360
aquatube
aquaero
aquastream

UV-Sleeving
active blue
4x UV-KK


[/td]
[/tr][/table]

Um gleich einige Fragen zu beantworten ;D

Die Blende vom aquaero ist eine normale Lian Li Laufwerksblende, die einfach nur entsprechend zurechtgefräst wurde. Die Schrauben an der Front konnte und wollte ich mir sparen indem jetzt zwei Senkkopfschrauben am Rand für den nötigen Halt sorgen. Für die blaue Schrift ist eine kleine Farbfolie verantwortlich.

Die Blende unter der Originalblende des aquatubes wurde aus den Resten des Auschnitts vom Deckel gefertigt. Diese Blende is notwendig da man ansonsten links und rechts einen kleinen Spalt hätte.

Das Logo an der rechten Seite wurde mit einem Plotter ausgeschnitten und ist einfach nur geklebt. Ich wollte mir da die Option offen halten, dass möglichst einfach wieder (gegen ein neues) entfernen zu können.

Bei einigen Kabeln habe ich im Sleeving-Schlauch noch ein Stück Draht mit eingebaut. Der Draht gibt den nötigen Halt und ich kann die Kabel quasi nach meinen Bedürfnissen formen.

Der Durchflusssensor ist auf einem Winkel montiert, der wiederum über so ein Tesa Powerstrip gehalten wird *g*. Da die Gewinde komplett durch das Gehäuse des Sensors gehen habe ich einfach eine längere Schraube genommen und diese unten mit einer Mutter fixiert. Dadurch hält das Ding bombenfest am Winkel und durch den Anpressdruck bleibt auch oben der Deckel dicht.

Und wer sich bei der Rückseite wundert: richtig, ich habe die "Lüftergitter" rausgedremelt.

Die beiden Müllsäcke auf dem letzen Bild wurden übrigens schon herausgebracht :P ;D

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Sonntag, 19. März 2006, 20:42

Richtig schick und super Edel!

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Sonntag, 19. März 2006, 20:53

Sehr gut und sehr sauber gearbeitet. Super!!

Was mir ja wirklich brennt interessiert. Was für eine LED sitzt im AT? Das blau kommt wirklich gut ???


;D
blueskin

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Sonntag, 19. März 2006, 21:00

Der Trick dahinter ist, dass es nicht eine, sondern zwei LEDs sind ;D Sind zwei ultrahelle blaue LEDs mit jeweils 5.000 mcd. Die Dinger strahlen so hell, dass selbst am Plexiglasrand wieder etwas rauskommt, was so einen leichten Lichtring zur Folge hat 8)

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Sonntag, 19. März 2006, 21:01

Auf der Silo hat der Rechner ja schon gestrahlt wie kein anderer, das war ja echt das Aushängeschild da :) Sieht sehr gut und edel aus. Ich muss auch mal mein Case hier posten fällt mir da ein, aber erstmal kommt ein ordentliches Window :)

Hast du nur einen Wasserzusatz verwendet oder auch die UV-Aktiven Schläuche ?

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Sonntag, 19. März 2006, 21:11

wie immer sehr saubere arbeit, mal sehen wenn mein case fertig isdt ob ich die kabel auch so verstecken kann.

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Sonntag, 19. März 2006, 21:15

Zitat von »Marc«

Hast du nur einen Wasserzusatz verwendet oder auch die UV-Aktiven Schläuche ?

Ist nur der active blue Schlauch, im Wasser ist nichts UV-mäßig drin.

Und lass dir keinen "Beta-Schlauch" andrehen ;D
(Insider)

saUerkraut

unregistriert

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Sonntag, 19. März 2006, 21:24

Sehr schön, und verdammt, du hast mir die Idee zum AE verstecken geklaut. genau daran arbeite ich zur Zeit. :P ;D ;)

mfG saUerkraut

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Sonntag, 19. März 2006, 21:30

Zitat von »Shoggy«


Und lass dir keinen "Beta-Schlauch" andrehen ;D
(Insider)


... :P


Wirklich sehr schön und sauber gearbeitet - wie man es halt von dir erwartet ;)
Kannst ja auch das Bild von der Silo von deinem Rechner posten.

MfG TrOuble

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Sonntag, 19. März 2006, 21:36

Muss auch sagen:

Sauber sauber!!

nur eines hab ich doch gefunden :P:P

Bieg mal deine AP-Blende gerade! Die is irgendwie schief ;)
Da steht nix :-P

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Sonntag, 19. März 2006, 21:48

Die ist gerade ;) Das verbiegt sich aber immer leicht durch die Schrauben. Ist auch völlig sinnlos da etwas zu unternehmen. Dreh ich an Schraube X geht's an Stelle Y runter und dafür an Stelle Z wieder hoch ::)

TrOuble, stimmt, das SILO-Bild gibt's auch noch :)

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Sonntag, 19. März 2006, 21:59

;D
Sehr genial.

ich wäre schon mit einem lauffähigen PC zufrieden, aber das was du hier zeigst, schlägt alle.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Sonntag, 19. März 2006, 22:01

Wow.

Eines der schönsten Gehäuse die ich kenne. Wunderbar gemacht. Voll meinen Geschmack getroffen! :)

MfG
Ripper

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Sonntag, 19. März 2006, 22:10

und wie schon auf der silo: tolle ae serien nummer ;D

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Sonntag, 19. März 2006, 22:14

das AE ist seit der SPL nur noch leed.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

DaReal

Senior Member

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Sonntag, 19. März 2006, 22:31

sehr schick geworden ;)

Besonders die Seriennummer deines Aquaero ist genial :o
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Sonntag, 19. März 2006, 23:43

sehr nice shoggy auch von dir mal was zu sehen ist wirklich sehr sauber geworden ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Montag, 20. März 2006, 01:47

Wow, sieht echt super aus. :)

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Montag, 20. März 2006, 07:19

Verdammt Shoggy! Du hast mich vielleicht gerade von der Idee eines 2. Kreislaufes, eines Desktop Cases und eines Midi Towers, meinem 120er Lüfterwahn und 80er Ablehnung, sowie der Idee meiner Laing treu zu bleiben und keinen Aquatube mehr zu benutzen abgebracht. Eigentlich mag ich auch keine Fenster, aber das Case sieht so unglaublich stylisch aus, hat enorm viel Platz, ist leicht, nicht soooooo teuer und gedämmt (sowie mit einer Aquastream und einem Aquaero) sicherlich angenehm leise.

Siehst du eine Möglichkeit in das Case eine Halterung für schwere Grafikkarten einzubauen (wie auch immer die aussehen mag)? Bzw. würde da noch irgendwo ein zweiter 360er reinpassen, ohne diese Idylle zu durchbrechen?

Re: Lian Li PC-75 reloaded

Montag, 20. März 2006, 10:20

fein fein sehr gut gesleevt und schicke stecker

schon mal daran gedacht das ding innen zu schwärzen ??

dann kommt der effekt noch geiler rueber :-)