• 25.04.2024, 22:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Toto

Junior Member

Lian Li PC 70 - 4 Jahre und nun ...?

Montag, 10. September 2007, 03:03

Hallo liebe Forumser,
ich bin nun seit etwa 4 Jahren im Besitz eines mit viel Liebe zum Detail gebauten Lian Li's mit integrierter Wakü von Aquacomputer. Wer mag kann sich gerne mal einen kleinen Film zum Rechner http://www.baroli.de/lianliforweb2.mpg mal ansehen. Inzwischen habe ich die im Film gezeigte Lüftersteuerung entfernt und durch den Aquaero (natürlich in Lian Li Blende) ersetzt. Auch ein neues Seitenteil existiert noch.

Nach so langer Zeit möchte ich gerne einen neuen Rechner bauen und mich deshalb von meinem Schmuckstück trennen. Dazu bräuchte ich mal Eure Hilfe. Da ich mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr so intensiv mit Wakü's beschäftige, stellt sich mir die Frage, ob es denn überhaupt noch Sinn macht das Gehäuse (ohne Hardware) mit der gesamten Wasserkühlung zu verkaufen...sind denn überhaupt alle Teile noch verwendbar ?
Wie beschrieben ist alles zwischen 3 und 4 Jahren alt...

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte !

Grüße
4Horsemen

Re: Lian Li PC 70 - 4 Jahre und nun ...?

Montag, 10. September 2007, 07:29

Also du kannst dein Gehäuse samt WaKü noch benutzen allerdings ist dann halt die frage welche Blende du für den CPU Kühler brauchst ob für 775 oder AM2 jenachdem was du für ein Prozessor nimmst genauso wie bei der Grafikkarte. Ansonsten kannst du die Sachen weiterhin benutzen vor allem würde ich dein Gehäuse noch weiterhin behalten weil der schön groß ist.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Lian Li PC 70 - 4 Jahre und nun ...?

Montag, 10. September 2007, 10:03

Also du kannst sowohl deine Wakü behalten und sie auf aktuller Hardware im neuen System anwenden als auch deine Wakü mit Gehäuse behalten und neue Hardware einsetzen.

Du kannst auch deine Wakü verkaufen es gibt genug Leute die 360er Evos oder ein so Top gemachtes Gehäuse suchen, allerdings denke ich das du die Sachen behalten solltest. So toll oder eher mit so hohen Preisen kann man zB. bei Ebay nicht rechnen.

Toto

Junior Member

Re: Lian Li PC 70 - 4 Jahre und nun ...?

Montag, 10. September 2007, 12:53

Ich danke Euch !
Ich werde das System aber definitiv nicht weiter führen. Da ich für mein Hobby keine Zeit mehr finde, greife ich mal wieder zum Rechner aus dem Regal. Ich werde den Kram wenn er tatsächlich brauchbar ist verkaufen, auch wenn ich die Bucht nicht sonderlich mag.
Bleibt mir nur noch zu fragen, ob Ihr die Teile einzeln, oder das Gehäuse mit samt der Wakü anbieten würdet ?

Vielen Dank nochmal für Eure Tipps !

Grüße
4Horsemen

Re: Lian Li PC 70 - 4 Jahre und nun ...?

Montag, 10. September 2007, 13:31

Kann ich dir nich sagen..

Aus letzten Ebay Erfahrungen folgendes:
360er evo= 30 eur
aquaero=80eur
Kühler gemischt von 20-50
alles dabei.

Also ich würd mir hier im Forum einen suchen oder irgendwie so.
Das Gehäuse bringt definitv leer also ohne Wakü drin nicht das was es sollte.

Re: Lian Li PC 70 - 4 Jahre und nun ...?

Montag, 10. September 2007, 13:46

falls du im forum öfter unterwegs bist, setz es in deine sig, dann bekommst du sicher mehr geld als bei ebay.

Re: Lian Li PC 70 - 4 Jahre und nun ...?

Montag, 10. September 2007, 18:29

Du musst es ja auch net mehr als Hobby betreiben, einmal einbauen und fertig ... dauert wenn du dich anstrengst vielleicht 3-4h ..

Toto

Junior Member

Re: Lian Li PC 70 - 4 Jahre und nun ...?

Dienstag, 11. September 2007, 00:34

Naja...in unregelmäßigen Abständen musst Du Dich schon drum kümmern. Zumindest habe ich es so gehalten. Ich werde es mal in meine Signatur setzen. Ist das gegen die Forenregeln ? Will keinen Zoff mit dem Moderatorteam...

Re: Lian Li PC 70 - 4 Jahre und nun ...?

Dienstag, 11. September 2007, 00:53

Nein Sigantur ist okay. Auch in bunter Schrift und so weiter ;D

Re: Lian Li PC 70 - 4 Jahre und nun ...?

Dienstag, 11. September 2007, 18:37

EIn PC-70 wirst du im Forum sicher los, mit und ohne Wakü, denn da es das nciht mehr gibt, werden sich manche Leute die Finger danach lecken ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."