• 24.04.2024, 02:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: MaicoX - V2

Freitag, 29. Dezember 2006, 10:14

Fettesten Respekt vor der Arbeit....edel, wie all deine Mods. 8)

Aber solche Cons stell ich sehr in Frage, bzw sogar die ganze Con szene. Sobald ein Con mehr da ist um gut auszusehen , also keinerlei Praxisnutzen mehr hat, ist er total sinnfrei. Und leider sieht man das immer Öfter...da werden z.B. riiiesige Gebilde gebaut, die zufällig noch einen PC enthalten. Größer ist nicht immer mehr, konzentriert euch doch eher drauf PC s in "handelsüblicher" Größe zu bauen, da gibts noch viel Potential.

Aber mach mal schön weiter dein Brand-X Motor ist ja noch im Grenzbereich was die Größe betrift.
******* *******

Re: MaicoX - V2

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:07

Zitat von »MoHP«

Echt nicht schlect RISPEKT!!!

kommt ja fast an

Zitat

R-E-S-T-E-P-K-E

ran ;D

messi

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 14. Januar 2007, 00:03

Tach,

Aus einem Stück 35mm Rund-Vollmaterial wurden die späteren Zündkerzen-Stutzen gebaut. Im 45° Winkel wurden zwei Stücke abgesägt. Mittig wurde ein Loch gebohrt und ein Gewinde geschnitten. Das Problem: Die schräge Seite muß der Rundung des Zylinderrohres angepasst werden. Also wieder einmal Schleifen.





Leider machte es bei einem der beiden Stutzen beim Gewindeschneiden "knack". Ein Riss durchzog das Material. Bei dem anderen Stutzen franste das Gewinde aus. Beides gefiel mir gar nicht.





Also drei Stunden Arbeit für die Katz. Was blieb mir also anderes übrig? Nichts als noch einmal zwei Stutzen zu basteln. Dieses Mal wurden die Gewinde aber vor dem Profil-Schleifen eingearbeitet. Man lernt halt immer wieder etwas dazu. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:



ANPROBE :





Passt !

Damit die Stutzen später überhaupt montiert werden können, mussten die oberen Platten angepasst werden.



Das Ganze x2 :



Auch an die gegenüberliegende Seite habe ich gedacht. Später werden hier die Stößelrohre verbaut. Wieder wurden die Platten auf das benötigte Maß zurechtgeschnitten.







Vorderseite und Rückseite:



Demnächst muß ich mich um die Abgasrohre und die Zylinderköpfe kümmern......das kann ja heiter werden.........
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 14. Januar 2007, 02:03

viel glück dabei ;D

Sieht echt spitze aus und bin weiter gespannt auf "updates"

MfG

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 14. Januar 2007, 13:38

... :o :o

Nur eine Frage! Warum hast du da 2 dieser Stutzen dran?
Da kommt doch nur eine Zündkerze rein oder?

Da steht nix :-P

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 14. Januar 2007, 13:53

Zitat von »Freakmaster«

... :o :o

Nur eine Frage! Warum hast du da 2 dieser Stutzen dran?
Da kommt doch nur eine Zündkerze rein oder?


Tach,

der zweite Stutzen dient nur zum Abstützen fürs Foto ;-)



MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:04

sehr schöne Arbeit! Da steckt jetzt schon ne Menge Herzblut drin und vorallem gutes Handwerk. Eine Frage habe ich. Warum sind zwei der Platten aus grünem Plexi und der Rest normal hell? Hab ich da was überlesen oder ist das ne optische Täuschung (durchschimmern der Folie) ?

G PA
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: MaicoX - V2

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:43

Zitat von »Paranoid«

sehr schöne Arbeit! Da steckt jetzt schon ne Menge Herzblut drin und vorallem gutes Handwerk. Eine Frage habe ich. Warum sind zwei der Platten aus grünem Plexi und der Rest normal hell? Hab ich da was überlesen oder ist das ne optische Täuschung (durchschimmern der Folie) ?

G PA


Tach,

Das ist einfach nur eine andersfarbige Schutzfolie, mehr nicht.

MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Montag, 15. Januar 2007, 00:04

Wow ist das cool. Verdammt tolle Arbeit bis jetzt. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Re: MaicoX - V2

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:12

Nachdem ich nun einige Abende herumgetüftelt habe, hier wieder einmal ein paar Bilder :





Wieder einmal reichlich Ausschuss .......Weitere Versuche scheiterten.......aber dann........





................. POLIERT ! :shock:





Angepasst - Angehalten:





.................
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 18. Januar 2007, 00:01

du detail-besessener wahnsinniger! :o

ich bin gespannt, wie lange meine kinnlade obenbleibt, wenn ich das fertige projekt bestaune. ich erwarte eine zeitspanne, die des messens unwürdig sein wird. ;D

mach weiter so, die nächste dcmm wird auch wieder dein sein.
Gruß, Micha.

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 18. Januar 2007, 02:03

nicht schlecht...
sind die dinger gedreht oder anderweitig hergestellt?

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 18. Januar 2007, 02:38

Einfach nur :o :o :o boah-ey

HD wird sich in den Ar*** beissen wenn das Kunstwerk was abräumt ;D ;D

Zitat von »Al_Borland«

du detail-besessener wahnsinniger! :o

DAS ist mal eine gute Kurzbeschreibung ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 18. Januar 2007, 02:57

Hi !

Du hast nen Schlag. Weil anders kann es gar nicht sein ;D

Tolle Arbeit. Absolut saubär :D

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 18. Januar 2007, 06:26

da hat jemand sehr praktische maschienen daheim oder unheimlich viel spass beim schleifen :-) sieht aber schon xtrem aufwendig aus ...

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 18. Januar 2007, 07:59

Klasse Idee, und die Umsetzung ist -wie nicht anders gewohnt- vom feinsten!

Subba das!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: MaicoX - V2

Samstag, 20. Januar 2007, 00:14

Tach,

Erst einmal vielen Dank für die doch sehr positiven Bemerkungen. Ich wurde beim Lesen immer größer :--D

Da Ihr Euch ja immer so über Bilder freuen könnt .......... Kleines Update:

Was mache ich immer wieder ? IMPROVISIEREN !!! Acrylglas zu Biegen ist so eine Sache für sich. Wer schon einmal mit einem Heißluftfön stundenlang vor einer 5 oder 6mm Platte gestanden hat, weiß wovon ich hier schreibe. ;-)

Also musste etwas anderes her. Beim Aufräumen im Keller fiel mir das ausgemusterte Raclette in die Hände. Was nun kommt könnt Ihr Euch denken:



BITTE NICHT NACHMACHEN ! VERBRENNUNGSGEFAHR !



Mit meinem "heißen Draht" klappte es außerordentlich schnell und sauber mir meine Rahmen für die Zylinderköpfe zu Biegen. Um den Radius der Platten annähernd hinzubekommen habe ich mir ein Stück Rohr auf der Werkbank festgeschraubt. Mit einem Winkeleisen wurden nach dem Biegen ums Rohr der Winkel hergestellt.

Die angefertigten Rahmen werden später den Zylinderkopf zieren.





Wie man sieht muss das Rohr noch einmal unter das Messer, 10mm zu lang...

Ich habe mich dann auch schon einmal um einen Muster-Dichtring gekümmert. Aus Dichtpapier habe ich mir ein Muster gefertigt.



..............
MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Samstag, 20. Januar 2007, 13:52

Nette Idee.
Aber im Ernst- was hast Du für nen Heißluftfön?
Ich hab mit meinem Heißluftfön 5mm Plexi auf 30cm Länge innerhalb von 5 Minuten weich zum Biegen bekommen, das dauert doch keine Stunden.
Bei den paar cm die Du da biegen musstest sollte das doch noch schneller gehen.

Hier zwei Pics:
http://www.moddingtech.com/downloads/for…_99_plexi05.jpg

http://www.moddingtech.com/downloads/forum/casecon2005/worklog_100_plexi06.jpg
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: MaicoX - V2

Donnerstag, 25. Januar 2007, 23:32

Tach,

Es wurde ein wenig weitergebastelt. Die unteren beiden Platten wurden mit Gewinde versehen. Aus reinen Testzwecken wurden die Gewindestangen, welche noch gekürzt werden, eingeschraubt und die
Platten wieder einmal schön gestapelt. Es passt alles wie angegossen zusammen.



In Sachen "Anbaumaterial" tat sich zwischenzeitlich auch etwas. Harley Davidson Hamburg unterstützt mich mit einigen sehr gut gebrauchten Chrom-Teilen! Seht selbst was ich ergattern konnte:



Ein wenig angehalten habe ich heute auch schon einmal. Das kommt sehr gut rüber !







Na dann kann ja weitergebastelt werden

.................

MFG: Maicox www.hq-modding.de

Re: MaicoX - V2

Samstag, 27. Januar 2007, 19:31

witzige idee mit den original anbauteilen. ;D

worin laufen die auspuffrohre aus? die sehen mir bissl kürzer aus, als im normalzustand...
Gruß, Micha.