• 28.04.2024, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

rayxt

Senior Member

Beleuchtung gesucht

Montag, 17. September 2007, 19:36

Hallo Allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einer Beleuchtung die im Farbton den Aussenbeleuchtungen historischer Gebäude gleicht (Bronze/Kupferfarben). Gibt es sowas in LED oder KK-Form?
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Beleuchtung gesucht

Montag, 17. September 2007, 19:51

sind orangene LEDs vom Farbton her ähnlich genug?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

rayxt

Senior Member

Re: Beleuchtung gesucht

Montag, 17. September 2007, 20:35

@hobbes @ Bayern:

Die sehen gut aus, werd sie gleich bestellen/testen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Beleuchtung gesucht

Dienstag, 18. September 2007, 01:50

ich weiß ja nicht was du ausleuchten willst, aber ich hab zum Erreichen des gewünschten orangenen Farbtons einfach rote und gelbe LEDs kombiniert (mein bevorzugter Elektronik-Kleinhändler hatte keine orangenen LEDs).
evtl. einfach eine gebe oder rote LED dazuhängen bis die gewünschte Farbe erreicht ist.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

rayxt

Senior Member

Re: Beleuchtung gesucht

Dienstag, 18. September 2007, 12:39

Ich bin gerade dabei mir eine VDR Kiste zu basteln. Für die Front habe ich einen Two-Way Mirror verwendet. Nun möchte ich auf der Rückseite des Spiegels eine Schablone anbringen, um nur bestimmte Bereiche lichtdurchlässig erscheinen zu lassen. Ich denke da an die Start/Stop/Pause/Vor und Rück-Zeichen eines Videorecorders (ist aber noch nicht sicher). Dazu benötige ich ein dezentes Licht.
Auf der von Dir geposteten Page werden auch Dimmer angeboten, vielleicht läßt sich damit der gewünschte Effekt erzielen. Dein Vorschlag die Farben zu mischen ist klasse!
Adult Gamers Germany
zigzag