• 28.04.2024, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Montag, 20. August 2007, 17:12

Zitat von »R0ckuall«

laufwerke könnte man doch auch zur seite bauen, also in deinem fall so, dass sie zur linken seite aufgehen... dann hätte man eine cleane front

ja das mag sein, aber da geht mir usability doch über cleane front. ich will mich doch nicht jedesmal zur seite rüberbeugen wenn ich ne cd einlegen will. außerdem soll die seite ja auch clean sein, weil da ist mein lüfterlogo und mein schriftzug. und weiterhin müsste die laufwerksseite dann viel breiter sein, weil die laufwerke ja tiefer sind -> die proportionen des cases sehn doof aus.
also kritik angenommen, aber es schon durchdacht ;)

Zitat von »Stefan«

Sehr gelungen ..

welchen Lack hast Du genau genommen ?

Hi Stefan, Hochglanzlack auf Kunstharzbasis reinweiß von meinem Farbendealer:



Undn gutes Knax Gurkenglas zum Anmischen ;D


@ work ;D :
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Montag, 20. August 2007, 17:33

aber gnaz glatt bekommt man den lack auf dem holz nicht? es sind ja noch ganz leichte wellen zu sehen...

MACHT NIX fällt kaum auf und sieht geil aus :D
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Montag, 20. August 2007, 17:58

Zitat von »R0ckuall«

aber gnaz glatt bekommt man den lack auf dem holz nicht? es sind ja noch ganz leichte wellen zu sehen...

Wellen? Wo siehst Du da Wellen? Also wenn Du diese ganz feine "Körnung" meinst, das kriegt man unter nicht 100% optimalen Bedingungen eigentlich kaum anders hin (afaik)...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Montag, 20. August 2007, 18:02

beim sechten foto (wo das aquero und usb front von dicht aufgenommen sind) sieht es so aus als ob der lack, da wo das licht drauffällt, so kleine dellen hat (golfballmäßig...) kann natürlich auch nur am licht liegen...
aber wie schon gesagt sieht man es ja eig nicht... geil geil geil :)

wieviel schichten lack hast du aufgetragen ???
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Joker - The Return of the Caffeine Machine

Donnerstag, 23. August 2007, 00:08

Nachdem ich nun letzte Änderungen am Case vorgenommen habe (Laufwerksblenden nochmal nachjustiert; MEHR Kabelbinder ;D ; alles saubergemacht; AT-Beleuchtung; und einige weitere Kleinigkeiten), ist das Projekt nun endgültig fertiggestellt. Hier die finalen Bilder:

Erstmal unbeleuchtet:
















Dann beleuchtete Bilder:




























Und zuletzt noch ein paar Bilder von auf dem Schreibtisch:





C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: The Return of the Caffeine Machine, Finale S.

Donnerstag, 23. August 2007, 02:11

i like...
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: The Return of the Caffeine Machine, Finale S.

Donnerstag, 23. August 2007, 09:42

Boah ist das geil :)
Reskpekt!

Re: The Return of the Caffeine Machine, Finale S.

Donnerstag, 23. August 2007, 10:03

hattest du eigentlich mal überlegt die laufwerksschächte hinter einer Blende zu verstecken ?

Eine tolle arbeit muss ich aber auch sagen !

Re: The Return of the Caffeine Machine, Finale S.

Donnerstag, 23. August 2007, 13:55

Was ist das für ein Teil ganz unten auf dem Mainboard (da wo der Wakü mit Kühlrippen drauf ist)?

Re: The Return of the Caffeine Machine, Finale S.

Donnerstag, 23. August 2007, 14:03

Zitat von »Giffi«

Was ist das für ein Teil ganz unten auf dem Mainboard (da wo der Wakü mit Kühlrippen drauf ist)?


http://www.gigabyte.de/Products/Motherbo…?ProductID=1859

"Dual Power System
Along with enhanced performance is additional system stability with the GIGABYTE Dual Power System (D.P.S.). D.P.S. is a revolutionary six-phase power circuit designed to withstand varying electrical current levels, ensuring future processor upgrades. This design ensures a more secure and stable platform than ever before."

Soll wohl für stabilere Spannungen sorgen. Keine Ahnung, ich hatte es immer dran. War von Haus aus ein Lüfter drauf, das konnte ich natürlich nicht so lassen ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: The Return of the Caffeine Machine, Finale S.

Donnerstag, 23. August 2007, 14:16

wirklich sehr gelungen dein vollautomat ;)
gefällt mir mal wirklich gut und es ist mal ein anderes wirklich schickes format!
die blenden in der front empfand ich zu erst auch als störend, allerdings finde ich deine idee sehr gut es so modular zu halten und weiter benutzbar auch bei geänderter hardware...außerdem jetzt wo die blenden nachjustiert sind schauts auch shcon besser aus ;)
also nochmal großes lob - klasse teil 8)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: The Return of the Caffeine Machine, Finale S.

Freitag, 24. August 2007, 02:57

Bis auf den optisch wirklich nicht ins Gesamtkonzept passenden moddingtech-Schriftzug finde ich dein Case äusserst gelungen- wirklich mal etwas Innovatives.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: The Return of the Caffeine Machine, Finale S.

Dienstag, 4. September 2007, 11:37

Respekt, sogar eine SATA-Lackierpistole... :-) (eine gute Wahl)

Das Teil sieht insgesamt richtig gut aus.

Ein paar Dinge sind halt eine Frage des Geschmacks:

- das Moddingtech-Logo (mir gefallen solche Dinge i.d.R. nicht)
- das weisse Aquaero
- die 5 1/4"- Schächte (ok, wg. usability)
- fehlende Kaffee-Maschinen-Funktion ;D
BMW 320d (E46)

Re: The Return of the Caffeine Machine, Finale S.

Mittwoch, 5. September 2007, 11:44

Zitat von »FRAGhouse«

Ein paar Dinge sind halt eine Frage des Geschmacks:

Ja... genau genommen ist sogar _alles_ eine Frage des Geschmacks., meiner Meinung nach.

Zitat

- das weisse Aquaero

Gerade z.B. das finde ich ziemlich geil. Ich wüßte auch keine andere Möglichkeit wie man das besser für dieses Gehäuse hätte anpassen können.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: The Return of the Caffeine Machine, Finale S.

Donnerstag, 6. September 2007, 00:45

Hammerhart! Ist richtig schön geworden. Die Lösung der Frontanschlüsse und CD Laufwerke ist nicht mein Geschmack, aber insgesamt doch ziemlich gut. Nur Slot-Ins hätte ich noch geiler gefunden!

Und sicherlich mal was besonderes!
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: The Return of the Caffeine Machine, Finale S.

Samstag, 8. September 2007, 13:25

sehr schick :D klasse Konzept

Re: The Return of the Caffeine Machine, Finale S.

Dienstag, 18. September 2007, 01:00

stimme Joker überein..

ich finde das case ist ja wohl wirklich verdammt gut geworden.

eine frage hab ich aber:
Sind das die optimalen maße?
Also hättest du es im ganzen kleiner machen können..

Grüße und fettes case, Ced-Ric

Re: The Return of the Caffeine Machine, Finale S.

Mittwoch, 19. September 2007, 13:20

Zitat von »Ced-Ric«

eine frage hab ich aber:
Sind das die optimalen maße?
Also hättest du es im ganzen kleiner machen können..

Kaum. Im unteren Bereich wo die Pumpen sitzen ist alles komplett belegt (2x Eheim, 1x Box für 2 HDDs, übrige Kabel vom NT).
Oben ebenfalls, der Platz passt exakt für die zwei Radis.
Linke Hälfte: Breite ist durch die Laufwerke vorgegeben, Tiefe ebenfalls. Könnte theoretisch etwas kürzer sein, aber dann passt das Mainboard auf der anderen Seite nicht mehr ;)
Rechte Hälfte: Tiefe durch das Mainboard vorgebenen + einige Zentimeter zugegeben wenn sich am Mainboardformat mal was ändern sollte. Breite durch Grafikkarte vorgegeben. Höhe durch Mainboard vorgegeben.

Fazit: Man hätte es rein theoreetisch einige cm (3-4) kürzer machen können, mit dem Nachteil dass dann wirklich nur exakt Mainboards dieses Formats passen. Alle anderen Maße kann man nicht verkleinern.
Also schon einigermaßen optimal ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!