• 25.04.2024, 01:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JAD

Full Member

HDD Entkopplung mit a la Sandwich

Sonntag, 30. September 2007, 22:35

Hi Leute,

da ich gerade meine Aquastream mit dem Shoggy Sandwich am entkoppeln bin hab ich mich gefragt ob man nicht auch einen Aquadrive damit entkoppeln könnte???

Eigentlich kein Thema

Nur eine Frage stellt sich für mich da, wie bekomme ich das Sandwich am blödesten an das Aquadrive?

Kleben ist nicht haltbar genug und Schrauben sollten auch eher kompliziert werden oder was meint Ihr?

JAD
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: HDD Entkopplung mit a la Sandwich

Sonntag, 30. September 2007, 23:57

Schrauben sind zu kompliziert, kleben reicht nicht. Ich habe es mit Stoff gelöst. Stoff passend zugeschnitten, um das gesamte Sandwich + Festplattenkühler herumgewickelt, mit Klettverschluss ein wenig Spannung drauf gebracht. Das ganze natürlich nicht nur längs, sondern auch quer, damit das in alle Seiten recht gut hält.

Fazit: Nicht perfekt, hält aber kurzen Belastungen stand. Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Moosgummi die Festplatte bis zu einem gewissen Winkel rutschsicher hält. Mehr als knappe 70° sind aber kaum drin. Für die 90° brauchst Du dann schon eine Fixierung / Halterung.

Mein Festplattenkühler kommt übrigens nicht von AC und ist aus Kupfer. Der ist verdammt schwer. Mit einem Aluminiumkühler von Aqua Computer, sollte meine Methode also auf jeden Fall eine Variante darstellen.