• 14.05.2024, 00:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

handycover lackieren...

Montag, 17. September 2007, 15:21

hallo, welche lackiertechnik bzw welcher lack bietet sich dafür an? weil der lack ja schon sehr stabil sein muss. würde gern mein handy schwarz lackieren. frage ist nur, kann man das matt bzw normal schwarz und nicht so hochglänzend lackieren? weil ich mir nicht vorstellen kann, das normaler lack dafür reicht. wenn man sowas machen lässt, wie teuer ist das etwa, wenn man das vorher selber schleift und spachtelt (nokia emblem aus der rückschale entfernen)?

Re: handycover lackieren...

Montag, 17. September 2007, 17:10

wärs nich einfacher nen cover zu kaufen
denke nich das slebs gemachter lack lange hält

zumal wenns nen handy ohne wechsel cover ist es vermutlich auch nich so einfach sein wird das ganze ordentlich aus einander zu bauen und das dann alles mit dem lack ordentlich passt an den tasten z.B

Re: handycover lackieren...

Montag, 17. September 2007, 17:38

naja beim e60 kann man das frontcover direkt abclipsen wie mans von früher kennt und das heckcover kann abgeschraubt werden, ausserdem kommt da auch nur ein orig. nokia cover drauf und nich son billiger nachbau, falls es das geben sollte. lacke die viel aushalten gibts ja, mein handy ist auch blos silber lackiert/beschichtet und der lack hält ja auch super, ist blos silber :-X

Re: handycover lackieren...

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:57

;) das kunststoffteil z.b. mit scotchbrite ganz leicht anrauhen und entfetten z.b. mit alkohol (kein bier! ;D), dann duplidingsbums plastic primer drauf, danach lackieren mit duplidingsbums z.b. mattlack, hält prima!