• 19.04.2024, 02:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein neuer G50B

Donnerstag, 20. September 2007, 15:15

Da mir mein CM Stacker STC-T01 langsam zu groß und schwer wurde (gehe häufig auf LAN) hab ich mich mal umgeschaut was es schönes, neues, kleines, leichtes auf dem Gehäusemarkt gibt. Mir fiel gleich das G50 von Lian Li aufgrund des geringen Preises ins Auge.

Habs mir auch dann gleich in schwarz zugelegt und noch eine kleine Bestellung bei AC getätigt.

Hier mal neu und alt nebeneinander


Mit Loch im Deckel


Passt alles?


Wegen des Netzteils musste ich Winkel verwenden


Und so sieht er fertig aus


Was ich jetzt noch ändern werde ist der AB. Da werde ich mir wohl einen Aufsteck-AB für die Aquastream holen. Außerdem muss noch der Airplex ein bisschen nachlackiert werden.

Beim Einbau des Airplex musste ich festellen das die Gewinde überhaupt nicht richtig geschnitten waren. Ich musste sie selbst noch mal nachschneiden, weil keine Schraube einzudrehen ging >:(. Außerdem stimmen die Bohrungen für die Lüfter nicht mit denen in der Blende überein.

Was verbaut wurde:

Airplex 360 pro
Twinplex -> NB
Cuplex -> CPU
Spawakühler
Twinplex -> GPU
Aquastream
Aquatube
2x Selbstbau HDD-Kühler

Hardware:
C2D E6300 @ 2,8 GHz
ASUS P5W DH deluxe
ATI 1650XT
1 GB G.Skill
Seagate 250 GB
Seagate 400 GB

Re: Mein neuer G50B

Donnerstag, 20. September 2007, 15:47

sieht sehr sauber aus :)

einziges manko: musst du den schönen AT wirklich im case inneren so lieblos verstecken? das hat der nicht verdient...

Re: Mein neuer G50B

Donnerstag, 20. September 2007, 16:22

hi, sehr nett, allerdings würde ich den at in die front machen, das würde sicher gut aussehen (nat. ohne blende). ansonsten gibt es von der konkurenz sehr schöne plexi aufsteck abs. aber da wirste bei caseking und co sicher was finden.

Re: Mein neuer G50B

Donnerstag, 20. September 2007, 16:54

Danke für die Tipps, werd mal sehen was sich finden lässt.

Wegen des ATs bin ich mir nicht sicher, ich wollte evtl noch nen 120er Airplex in die Front machen, je nach dem wie die Temps mit dem 360er ausfallen. Bis jetzt siehts danach aus das der 360er alleine reicht :)

Re: Mein neuer G50B

Donnerstag, 20. September 2007, 16:57

der 360er reicht auf jeden fall,..das wird dir hier jeder user bestätigen können
nen zusätzlicher 120er wäre rausgeschmissenes geld
Grüße
André

Re: Mein neuer G50B

Donnerstag, 20. September 2007, 17:35

ja, da hat der papa mehr oder weniger recht ;D im normalfall (eine graka, proz und mobo) reicht der. ;) ein 120er würde nur dann sinn machen, wenn du da die hdds einzeln dran hängst.

Re: Mein neuer G50B

Donnerstag, 20. September 2007, 19:28

Schönes Case!

Ich hab meim G50 ähnlich aufgebaut allerdings mit dem AT in der Front.

Grüße

Re: Mein neuer G50B

Donnerstag, 20. September 2007, 20:52

Sehr schönes Case. Ich hab selbst einen kleinen G50. Der Aquatube ist wie schon erwähnt fehl am Platze.
Der Trippleradi reicht locker. Noch viel mehr würde ich in den kleinen auch nicht reinpressen wollen.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

oTT

Full Member

Re: Mein neuer G50B

Dienstag, 25. September 2007, 20:21

sieht gut aus. sauber verarbeitet. ich werd wohl oder übel auch die tage mal wieder ne wakü einbauen müssen xD

Re: Mein neuer G50B

Mittwoch, 26. September 2007, 00:52

Würde den AT in der Front (ohne Blende!!) auch schöner finden! Ansonsten nicht schlecht.

Re: Mein neuer G50B

Mittwoch, 26. September 2007, 03:15

Ich werde mir definitiv einen Aufsteck-AB holen, AT in die Front fällt aufgrund des Aufwandes beim befüllen flach, auch wenn man das ja nicht so häufig macht.

Desweiteren wird auch kein 120er in die Front kommen. Einen zweiten Kreislauf mit 2ter Pumpe ist mir zu aufwendig und auch zu schwer.

An der Verschlauchung muss ich auch noch was ändern, ist noch nicht ganz optimal und meine Selbstbau-Aquadrives müssen auch nochmal überarbeitet werden, im Moment geben sie die Zugriffsgeräuse der HDDs noch zu stark an das Gehäuse weiter.

btw: Hab einmal Festplattenkühler aus Alu an der einen Platte und welche aus Kupfer an der anderen. Der Temperaturunterschied beträgt 2 °C !!!
Muss aber dazu sagen, dass ich keine Wärmeleitpaste verwendet habe.

/edit: @oTT: bin auch auf der c-maxx ;)

Re: Mein neuer G50B

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:16

So nun mal ein kleines Update:



Habe ein paar Kleinigkeiten geändert. Zum einen hat die Pumpe jetzt einen Aufsteck AB und wohnt unter dem Laufwerk, eingepackt in Shoggy-Schwämme. Die Festplatten sind in Dämmboxen eingezogen, sind jetzt zwar etwas wärmer, dafür aber auch etwas leiser. Desweiteren wird die Southbridge jetzt mittels eines Twinplex pro gekühlt, leider hatte ich keine 100% passende Blende mehr und so sitzt er ein bisschen schief.

Was jetzt noch fehlt ist ein Aquaero 8)

Re: Mein neuer G50B

Montag, 10. Dezember 2007, 22:29

Weißt du welche Blende auf die Southbridge passen würde?

Ich habe das selbe Problem wie du, dass der Kühler schief sietzt, so bekommt man ja auch keine Grafikkarte in den PCIe Slot.

Re: Mein neuer G50B

Montag, 10. Dezember 2007, 23:08

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da eine Chipsatzblende passt.