• 27.04.2024, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kleiner Serverumbau

Sonntag, 27. Januar 2008, 01:26

hi,

bei mir stand ein kleiner umbau an. von meinen beiden workstations ist eine aus dem case geflogen, die andere mußte auf die andere seite umziehen und mein server sollte auch noch untergebracht werden. vielleicht gibt es ja für den einen oder anderen eine anregung...

wichtig ist mir wie immer der lautlose betrieb. deshalb nur nt-lüfter, externe passive kühlung und alle hdds im schalldichten mdf-gehäusen. auch finde ich mitlerweile den aqua-tube so zu aufdringlich (die ganzen inbus-schrauben mochte ich noch nie).

aber erst mal stand der dinge... vorher:


die unteren schächte freigeräumt, weil der platz noch gebraucht wird...


meine ws die umziehen muß:


das blech soll weg...


ist es jetzt. war ein mörderaufwand mit stichsäge und ohne das case komplett auseinander zu bauen. hatte auch noch kantenschutz da (möhren werden in der küche geschnitten)...


jetzt ist die ws auf der anderen seite. auch die 3 server hdds haben den platz im linken mdf-gehäuse gefunden. die aqua-tube wurde nach hinten versetzt, und die pumpen schwingungsfrei aufgehängt. "zufällig" hatte ich noch etwas neopren da... das funktioniert sehr gut. kabel und schläuche werden über o-ringe am case befestigt, damit sich die schwingungen nicht übertragen. die 1048er sind da schon etwas kritischer:


das ist die "server-seite"...


so sieht´s jetzt fertig aus. der at hat eine plexi-blende bekommen und mein kühlturm wurde auch gleich komplett schwarz gemacht. soll alles halt nicht so aufdringlich wirken...


läuft jetzt alles komplett passiv und lautlos. den server hatte ich vorher -als er noch einzelnd war- mit einem 360er gekühlt, den habe ich mir sparen können.
innen hätte ich sicherlich vieles "schöner" machen können, aber so hat der ganze spaß schon 2 tage gedauert, und mir kommt es in erster line auf funktionalität an.


gruß seaslug

Alex

Senior Member

Re: Kleiner Serverumbau

Sonntag, 27. Januar 2008, 03:10

Kannst du bitte zu der Plexiblende des AT etwas mehr sagen? Detailbilder davon wären super. ;)

Re: Kleiner Serverumbau

Sonntag, 27. Januar 2008, 14:22

Schick. Magste mir noch sagen, ob du Staub gewischt hast? ;D

Re: Kleiner Serverumbau

Sonntag, 27. Januar 2008, 19:34

Hi

Mich würde die Hardware der beiden Rechner interessieren :-)

mfg Scott

Re: Kleiner Serverumbau

Sonntag, 27. Januar 2008, 22:56

hi,

die plexiblende ist 5mm dick mit 82mm durchmesser.
habe einfach einen kreis von 38mm abgeklebt und von hinten schwarz lackiert. dann umgedreht, 70mm abgeklebt und noch mal von vorne lackiert, des schönen randes wegen.

der server ist dual PIII 800 Mhz, 1 gb mit 80 gb raid1 und 170 gb extra (für die nicht so wichtigen daten).

die ws ist ein XP 3000+ auch mit 1 gb und 500gb hdd und ner matrox für dual-betrieb (650er).

beides halt normale arbeitspferde.


gruß seaslug

Welpe

Junior Member

Re: Kleiner Serverumbau

Montag, 28. Januar 2008, 17:16

Hab auch noch ne Frage zu der AT blende (die mir im übrigen gut gefällt, sieht edel aus  ;) ) wie hast die die Ränder des lochs gemacht, einfach nur Einfassband? giebts dass so dünn ?

Zweitens wie hält dass bei dir, sehe garkeine schrauben

M3rl1N

Senior Member

Re: Kleiner Serverumbau

Montag, 28. Januar 2008, 19:12

AT blende hinten am AT und die denn befestigen?

schau mal hier genau hin:

Welpe

Junior Member

Re: Kleiner Serverumbau

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:41

ok, und wie haste dass vorne dicht bekommen ? ohne schrauben zum andrücken (habs immer noch nicht ganz kapiert, finde aber den "cleanen" look sehr nice, wollte mich für meinen mal nach abgerundeten imbus schrauben umschauen (haben sowas auf der arbeit, nur nicht in M3 :-/)

Re: Kleiner Serverumbau

Dienstag, 29. Januar 2008, 10:21

hi,

so schwierig ist´s doch wirklich nicht...
ich hatte ein loch von 80mm in das gehäuse gebohrt, um den tube durchstecken zu können. gefiel mir nicht mehr, also plexiglas von 84mm aufgeklebt (3 kleine tropfen 2-komponentenkleber) und tube wieder von hinten herangeschoben, liegt auf 2 winkeln.

gruß seaslug

ps.: wie schon geschrieben, ist das plexi klar und einfach von beiden seiten matt schwarz lackiert (mit unterschiedlichen abklebungen).

Re: Kleiner Serverumbau

Dienstag, 29. Januar 2008, 11:56

Sieht gut aus.....womit/wie hast du die individuelle Schrift auf der Front auf das Plastik bekommen?

Re: Kleiner Serverumbau

Dienstag, 29. Januar 2008, 15:57

hi,

die beschriftung ist original vom hersteller.

gruß seaslug