• 19.04.2024, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Sonntag, 5. August 2007, 14:32

Hallo Freunde des stillen Rechners.

Aqua-Computer bietet ja leider nur das LianLi PC G70 als vorbereitetes Gehäuse im aquaduct-Design an. Dieses war mir allerdings ein wenig zu gross.
Also habe ich mal getreu dem Motto "Platz ist in der kleinsten Hütte" selbst Hand angelegt und mein G50 etwas überarbeitet.
Dazu habe ich am Deckel des Case mit passenden Löchern für den Radiator angezeichnet und dann gebohrt und mit der Laubsäge ausgesägt.
Nach dem ich die Kanten etwas nachgefeilt hatte habe ich einfach den Radiator nur mit dem Gitter der Aqauduct-Blende daran verschraubt.
Bilder:


Verbaut habe ich darin ein Gigabyte GA-P35-DS3P, Q6600, 2GB A-Data Vitesta, Geforce 7800 GTX, Samsung HD501LJ, NEC DVD-RW und ein Seasonic M12-500.
Gekühlt wird mit einer aquastream mit AufsteckAB und Shoggy-Sandwich, CPU-Kühler Fremdprodukt, Mainboard komplett Kühlersatz Fremdprodukt, Selfmade HDD-Kühler und ein AirplexPro 360 mit 3 airstream Lüftern.
In den obersten Schacht soll noch ein Aquaero kommen und evtl wird das Netzteil noch versetzt falls ich mich noch entschliessen sollte ein Window einzubauen.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Sonntag, 5. August 2007, 14:46

also deine arbeit an den Löchern im Deckel kann ich nur bewundern.
Echt feinst :)

lg
mario

mexcars

Junior Member

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Sonntag, 5. August 2007, 15:25

Zitat von »Spock«

...Also habe ich mal getreu dem Motto "Platz ist in der kleinsten Hütte" selbst Hand angelegt und mein G50 etwas überarbeitet.


Klasse! Tolle saubere Arbeit!

Gruß
Hendrik
Viele Grüße Hendrik mexCARS

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Sonntag, 5. August 2007, 21:01

Die Lösung meines Problems! Hab den Radi wie du im Deckel verbaut, auch einzelne Löcher gesägt, nur noch kein Gitter drin. Versteh ich das richtih- due hats die Gitter aus der Blende raus und direkt im Deckel verschraubt?

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Sonntag, 5. August 2007, 21:29

Ja ich hab das Gitter einfach zwischen den Deckel und den Radi geschraubt. Das Gitter liegt der Aquaduct-Blende nur bei. Es ist nicht fest mit der Blende verbunden. Allerdings sollten deine Löcher schon die gleichen Ausmaße der Aquaduct-Blende haben da das Gitter passend tiefgezogen ist.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Sonntag, 5. August 2007, 21:35

Gefällt mir sehr gut. Endlich mal ne Alternative zum gelasertem Deckel. Normalen Blenden haben mir noch nie gefallen.

saUerkraut

unregistriert

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Sonntag, 5. August 2007, 21:48

Sieht sauber aus. Gefällt mir gut.

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Sonntag, 5. August 2007, 22:34

Zitat von »Smatty«

Gefällt mir sehr gut. Endlich mal ne Alternative zum gelasertem Deckel. Normalen Blenden haben mir noch nie gefallen.


na Smatty da musst du dir ja gleich noch ein Lian Li kaufen und es nachbauen^^
kannst ja gleich ein How² für LL-Modding schreiben ;)
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Montag, 6. August 2007, 11:30

wie ist eigentlich der luatstärkenunterschied zwischen der normalen blende und der gitterblende ??? ist durch die gitterblende nicht ein größerer widerstand gegeben an dem die luft vorbei muss und es dadurch mehr "vorbeirauscht" ???
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Montag, 6. August 2007, 22:12

erstklassige saubere Arbeit, ein wunderschöner, aufgeräumter, wassergekühlter kleiner PC. ganz nach meinem Geschmack

:) :D 8)

mfg

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Dienstag, 21. August 2007, 22:46

Saubere Arbeit und schöne Kiste !

mal ne frage : die schwarzen Schläuche wo hast du den die her und sind das pvc oder pur ?

MFG Tobi
C2D E6400 2,8ghz 2GB OCZ 800 P5B Deluxe *leider* 8800 GTS 640MB

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Dienstag, 21. August 2007, 23:47

Danke. Das sind natürlich PUR-Schläuche und solche gibt es zum Beispiel bei ACB.

Edit:
@ AquAnakin: Deine G50 waren mir eine gute Vorlage und auch ein Vorbild.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

justlin

Junior Member

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Freitag, 19. Oktober 2007, 04:13

Echt geile Arbeit! Und Lian li Gehäuse sind auch einfach nur geil! Ach was sage ich! Alles was aus dem Werkstoff Alu besteht ist geil!

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:36

Moin,

schickes Teil - sauber und ordentlich gearbeitet.
Lediglich das Netzteil würde ich drehen - sonst arbeitet sich der 120er Lüfter vom Seasonic ja noch tot ;)

MfG TrOuble

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 01:01

Mini-Update
Da meine alte 7800GTX doch etwas schwach auf der Brust war musste sie nun einer 8800GT weichen.
Diese bekam natürlich auch einen schicken Wasserkühler von Aquacomputer spendiert. Zum Glück passt das blaue PCB der Zotac auch recht gut zum Gigabyte Mobo.
In diesem Zug hab ich gleich noch den CPU-Kühler gegen einen Cuplex XT di getauscht und die Pumpe gegen eine Aquastream XT Ultra. Diese erlaubt es mir nun auch Durchfluss und Wassertemperatur zu überwachen. Wobei der Durchflussmesser noch recht provisorisch in der Luft baumelt.

Bilder:


mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 01:06

Sieht sehr nice aus dein Rechner. So eine Kiste könnte ich mir für die LAN gut vorstellen denn mit meinem PC70 trage ich mich tot. Obwohl es vorher mit dem Stacker noch schlimmer war! ;D ;D ;D ;D
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 19:46

Und genau aus diesem Grund habe ich mir damals auch den G50 gekauft.

@spock: Schaut wirklich sehr gut aus und auch schön aufgeräumt. Man glaubt kaum das in einem so winzigen Gehäuse doch relativ viel Platz zur Verfügung steht. Was mich jedes Mal wieder beeindruckt ist der Aquaduct-look :)

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Montag, 31. März 2008, 00:13

Ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Umbau

Der Cuplex XT di musste testweise einem EK Supreme weichen, der selbstgebaute Single-Festplattenkühler einem Dual-HDD-Kühler von Zern um die zweite Festplatte mit zu kühlen und letztendlich hat auch wieder ein Aquaero den Weg in das kleine Case gefunden.

Bilder:

Der neue CPU-Kühler mit einer etwas speziellen Halterung ::)
Nur schade das man davon zum Schluss nichts mehr sehen kann.





Für den neuen Festplattenkühler musste nur eine Blende etwas in der Halterung modifiziert werden.






für das Aquaero hab ich eine Serienblende von LianLi etwas umgebaut und das AE dahinter befestigt.







mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Montag, 31. März 2008, 23:46

sehr sehr genial geil.

vorallem superdezent.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: mein LianLi PC G50 im aquaduct-Design

Dienstag, 1. April 2008, 20:19

sieht echt verdammt schick aus so dezent und die spawa-kühler gefallen mir auch echt gut....sind die eigentlich selbst gemacht oder wie?
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.