• 27.04.2024, 21:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

White Silence

Mittwoch, 16. April 2008, 18:50

Hallo, erst mal ein paar Punkte vorweg:

Ich habe sehr lange daran gebastelt und mich hat der PC sehr viel Nerven gekostet, besonders wegen Windows Vista 64bit, verbuggten Treibern, verbuggtem Bios usw. Bekomme auch sehr wenig 3DMark Punkte also ist irgendwie alles noch nicht so ganz ausgereift (nur 13773)!????

Nicht wundern, bekanntlich entwickeln sich meine PCs während ich bastel, also können öfters mal plötzliche Aufbauänderungen auftreten *g*

Nun ist er endlich fertig....fast ;D Hab schon mehrere Grafikkarten probiert einzubauen um einen 2ten Monitor mit eingeschaltetem SLI betreiben zu können, das war aber bisher erfolglos da Vista die Zusammenarbeit auf einem System verweigert hat oder sich die Treiber nicht vertragen haben......die Tage werd ich es mit einer betagten ATI PCI Grafikkarte versuchen, mal sehen.

Hardware:
  • Asus Striker Extreme
  • Intel Q6700 Prozessor
  • 2x GeForce 8800GTX XXX
  • 4GB CellShock PC2-6400 @ 5-5-5-18
  • 2x 500GB Samsung SpinPoint HD501LJ im Raid 0
  • LG Electronics GGW-H20L Blu-Ray Brenner
  • Seasonic M12-700 700W
  • Creative X-Fi Elite Pro

    Wasserkühlung:
  • 2x Aquastream XT Ultra
  • Aquaero
  • multiswitch
  • Blackice GT Stealth Radiator Triple (mit nur 1 Papst Lüfter aus Platzgründen)
  • Watercool HTSF Radiator - Triple (mit 3 Papst Lüftern)
  • Cuplex Pro Rev. 3 silver edition
  • Twinplex silver edition
  • Twinplex Pro silver edition
  • 2x AquagraFX für 8800 Reihe in silber eloxiert von Stefan von Aqua-Computer Berlin
  • Aquadrive Dual
  • Aquatube silber
  • Aquatube Plexiglas Edition
  • Tubemeter


Soweit so gut, hier sind ein paar ;D Pix vom Anfang bis zum Ende. Werd mal versuchen schönere Fotos zu machen wenn ich mehr Zeit finde....neben dem sch**** Zivildienst

Hab ein wenig mit der Kamera rumgespielt, also nicht wundern wenn Fotos auf den ersten Blick doppelt erscheinen ;)

Ich hoffe das geht gerade so noch in Ordnung mit der Größe und der Anzahl der Bilder....ich hab schon überlegt es extern in ein Fotoalbum zu laden aber das fand ich irgendwie blöd....die Bilder sollen schon direkt im Forum sein....auch Thumnails gefielen mir nicht und wären auch extrem viel Arbeit gewesen ;D In Zeiten von DSL sollte das gehen find ich.....
















Da bin ich voll in meinem Element *g*

Mein Bastelchaoszimmerzustand ;D

































Re: White Silence *111 pix*

Mittwoch, 16. April 2008, 18:51






























Die Aquastreams waren mir zu laut also habe ich mir ein gehäuse aus weißem Plexiglas gebastelt, mit Schaumstoff ausgelegt und auf einen Shoggy Sandwich geklebt. Das orangene Schammgummi habe ich der Optik wegen etwas mit weißer Farbe getarnt.








Die Gravuren habe ich übrigens alle selbst von Hand gedremelt 8)














Den Plexi Aquatube habe ich noch von blauen 3mm Leds umklebt ohne das Plexi zu beschädigen!







Mein Volt Mod an den 8800GTX Karten. Hier mehr dazu: http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=58382



Bin gespannt auf euer Feedback :D

Re: White Silence *111 pix*

Mittwoch, 16. April 2008, 19:19

Ein Wort?

GEEEEEEEIIIIILLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Wie lange hast du bitte gebraucht? Und wieviel Geld hat dein pc gefressen?

Und muss es wirklich Vista sein?^^ ;P

Re: White Silence *111 pix*

Mittwoch, 16. April 2008, 19:26

schönes Teil, haste gut gemacht! Besonders der Aquatube kommt sehr geil rüber.

Re: White Silence *111 pix*

Mittwoch, 16. April 2008, 19:55

hamma,, ich sitz hier gerade mit offener Fresslatte :)

Re: White Silence *111 pix*

Mittwoch, 16. April 2008, 20:01

ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen.
einfach beeindruckend!
ich hätte wahrscheinlich, weder das handwerkliche geschick noch das geld, aber vorallem nicht die geduld das durchzuziehen.
wäre auch an einer kosten/zeit nennung interessiert.
;D

Re: White Silence *111 pix*

Mittwoch, 16. April 2008, 20:26

Danke ;D

Also angefangen habe ich im September....da sind die ersten Vorstellungen entstanden und die ersten Euros rieselten durch den Zivildienst rein ^^

Das ganze hat sich nicht zuletzt wegen der Hardware so lange hingezogen weil ich immer möglichst starke Preissenkungen versucht habe abzuwarten und dann zuzugreifen, denn der preisliche Verfall ist ja immer sehr krass.

Kosten...keine Ahnung....will ich auch garnicht wissen ;D
Ok natürlich weiß ich es, aber über Geld spricht man nicht ;)

Re: White Silence *111 pix*

Mittwoch, 16. April 2008, 20:29

Hi,

ich finde Dich teilweise echt beunruhigend - sowohl in der schonungslosen Beschaffung und dem Einsatz Deiner Mittel, als auch in Deiner konsequenten und kreativen Umsetzung. ;D ;)
Oder anders ausgedrückt: Feine Hardware anspruchsvoll verbaut - Respekt! :)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: White Silence *111 pix*

Mittwoch, 16. April 2008, 21:09

Hab mich in letzter Zeit häufig gefragt, wann mal wieder ein außergewöhnlich gut gemachter Rechner vorgestellt wird. Irgendwie tut sich in der Richtung im Selbstgebauten nicht mehr so viel wie das früher mal war. Wenn isses meist "work in progress" und ich bin dann zu faul den ganzen Thread durchzublättern. ::) Heute hat sich die Frage beantwortet! Ist wirklich sehr gelungen und schön dokumentiert. :)
Wäre toll wieder mehr in diese Richtung hier zu sehen.

Re: White Silence *111 pix*

Mittwoch, 16. April 2008, 22:22

Find ich seeehr geil !!! Aber was ich mich frag, wofür brauchst du so viele Radis ?

Re: White Silence *111 pix*

Mittwoch, 16. April 2008, 22:28

Das Problem steht ja indirekt oben bei "Wasserkühlung" ;)
Bei dem Radi im Deckel konnte ich aufgrund von mangeldem Platz nur einen Lüfter einbauen welcher nicht für die Kühlung bei dem flachen Radiator ausgereicht hätte....also musste noch extern einer ran.

Somit ist mein System jetzt quasi lautlos, und das auch unter Last. Ich höre nur gaaaaanz leise die Pumpen brummen, bin vollkommen zufrieden mit der Lautstärke die nicht vorhanden ist ;D

Re: White Silence *111 pix*

Mittwoch, 16. April 2008, 22:49

schick schick..



wie schon gesagt, endlich nochmal ein schöner guter mod :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: White Silence *111 pix*

Mittwoch, 16. April 2008, 23:26

Sehr sehr schön! Nur die Aquastream Box sieht nicht toll aus.

Re: White Silence *111 pix*

Mittwoch, 16. April 2008, 23:31

Hehe,

Kurz um : Meinen vollen Respekt - Amen!

Joibär ist eine Weiß-Fetischist ;D

M3rl1N

Senior Member

Re: White Silence *111 pix*

Donnerstag, 17. April 2008, 00:26

SÄAHR GAIL!!!!

Re: White Silence *111 pix*

Donnerstag, 17. April 2008, 07:52

ich hab ja schon ewig nichts mehr zu mods geschrieben, weil ich mich kaum noch dafür interessiere (von wegen nur laptop zu hause und so), aber das ist echt nur mal WOW!

Sehr sehr edel. So ein teil würd ich mir auch wohl noch hierhin stellen. Bin zutiefst beeindruckt! :D

Re: White Silence *111 pix*

Donnerstag, 17. April 2008, 12:35

Zitat von »Jogibär«

Somit ist mein System jetzt quasi lautlos, und das auch unter Last.


WOW, komplett passiv? Wie hoch liegt da die wassertemp? hab mir auch schon überlegt, 2 360er radis einzusetzen.

Vor allem der plexi-agb ist schick, wie auch das plexi mit dem logo in der seitenwand und die blauen leds in der front, richtung boden gerichtet. RESPEKT
LOL mache grad auch zivi und modde meinen rechner (schwarz-blutrot) :P
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls

Re: White Silence *111 pix*

Donnerstag, 17. April 2008, 16:16

endlich mal wieder was los hier im selbstgebauten ;D

muss schon sagen der mod ist wirklich gut geworden, etwas "überladen" für meinen geschmack aber gut irgendwo muss das ganze zeug ja hin ;)

und irgendwie erinnert mich dein zimmer an meine jugend pc bastelzeit ;D ;D
das blanke chaos ;)

Re: White Silence *111 pix*

Donnerstag, 17. April 2008, 16:58

Hey nur das Genie überblickt sein Chaos. Anders darf sowas nicht aussehen.

saUerkraut

unregistriert

Re: White Silence *111 pix*

Donnerstag, 17. April 2008, 17:13

Schick schick aber an dem Ding ist mir eindeutig viel zu viel lackiert. So Dinge wie den DFM muss man nicht lackieren. Außerdem stört der Radiator hinten das Gesamtbild.