• 27.04.2024, 14:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das Grau(en) hat ein Ende *update*

Donnerstag, 1. Mai 2008, 18:34

Hi,


einige kennen ja evtl. von den Silo Lan's mein großen grauen unschönen 45kg Big Tower. Der ist nun Geschichte und ist einem Lian Li PC7 SE-S II Blue (Blue weil kein anderer Vorrätig war) gewichen.

Gestern angefangen einzubauen und heute weiter gebastelt, es fehlt nur noch der EVO120 aus Berlin dann kann ich ihn vollenden.

Aber hier nun ein paar Bilder (sry wegen der Handycam):


Links das große Grauen und der neue.



Das kommt alles Rein an Hardware.


Board, Graka und Pumpe + Shoggy Sandwich schon eingebaut.


Hier ist nun fast alles drin, fehlt wie gesagt nur der EVO120.


Hier sieht man den Airplex Classic der mommentan das sys kühlt (den alten EVO360 muß ich erstmal enstauben *hust*)

und dann wollte ich schauen ob das klappt:

HD2900Pro mit Twinplex und Orginal Lüfter, mit dem lüfter kann man dan gut und leise (dank ATItool) den ram und die Spawas kühlen. Aber so passt die karte nicht rein weil der Twinplex auf der SB zu dick ist, da werde ich mal nen Twinplex SLI versuchen draufzumachen und hoffen das es dann nicht zu dick ist.


Hardware:
E4300@3,4ghz@Cuplex Rev. 1.x
HD2900Pro@800mhz/800mhz@Twinplex
Asus P5B SB@Twinplex
2*1GB Adata@945mhz
Club 3D Theatron Agrippa
Hauppauge WinTV Stereo
Eheim1046
Samsung SP2504C@AD Dual
Samsung HD501LJ@AD Dual
LG GGC-H20L
Be-Quiet Straight Power 500W

Auf der SB ist der Twinplex weil ich den noch hier Rumliegen hatte.

ToDo:
-EVO120 einbauen hinten, und wenn der nicht ausreicht noch einer in die Front
-Plexi hinter die Löcher vom Linken Seitenteil (damit kein staub unnötig reinkommt)
-Plexi für die Lüftungsschlitze im Deckel (damit kein Staub reinkommt und da könnte man zurnot auch noch nen EVO120 einbauen)
-Kabel sortieren (an so nem Be-Quiet ist ne menge an Kabel dran)
-Dammset von Cooltek bestellen und einbauen
-Front LED's tauschen
-Twinplex SLI auf die SB bauen
-AD Dual von innen mit Bitumenmatten auskleiden


Das alte Case wiegt leer 19kg, der neue leer wiegt 5,5kg.


so das war erstmal.


Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xmas|area« (20. Dezember 2008, 12:57)

Re: Das Grau(en) hat ein Ende

Donnerstag, 1. Mai 2008, 18:44

Zitat von »Just«


HD2900Pro mit Twinplex und Orginal Lüfter

hehe, nette Idee
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Das Grau(en) hat ein Ende

Donnerstag, 1. Mai 2008, 18:49

Das neue Case ist doch grauer als das Alte ::) ;D.

Ansonsten seh ich das Selbstgebaute nicht wirklich, yet another watercooled computer :-/. Wobei die Idee mit der Graka nicht schlecht ist.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Das Grau(en) hat ein Ende

Donnerstag, 1. Mai 2008, 18:53

Zitat von »Sir«

Das neue Case ist doch grauer als das Alte ::) ;D.

Ansonsten seh ich das Selbstgebaute nicht wirklich, yet another watercooled computer :-/.


Nen Blink Bunti PC brauche ich (nicht mehr) die zeiten sind vorbei.
Hinterher soll man nicht sehen das da ne Wakü eingebaut ist.



Edit: das AD Dual hat nun nen Stealth mod bekommen, ich habe die orginal abgeschraubt, dann nen stück vom Orangen schwamm des Shoggy Sandwich genommen und den zwischen AD Dual und den Orginal LianLi blenden geklemmt. nun sieht man nicht das nen AD verbaut ist und es ist dank des schwamms leiser als die Orginal Blende. Bilder kommen morgen mit ner richtigen Digi Cam.

Re: Das Grau(en) hat ein Ende

Donnerstag, 1. Mai 2008, 23:15

Zitat von »Sir«

Das neue Case ist doch grauer als das Alte ::) ;D.

Ansonsten seh ich das Selbstgebaute nicht wirklich, yet another watercooled computer :-/. Wobei die Idee mit der Graka nicht schlecht ist.


du bist zu verwöhnt, lass solche Kommentare, die führen nur dazu dass das "Selbstgebaute" Forum ausstirbt.

Die Idee mit der Grafikkarte und dem Lüfter ist echt super 8)

Bin gespannt aufs Endprodukt....und immer schön sauber arbeiten.;)

Re: Das Grau(en) hat ein Ende

Freitag, 2. Mai 2008, 13:00

Zitat von »Jogibär«


lass solche Kommentare, die führen nur dazu dass das "Selbstgebaute" Forum ausstirbt.


Wenn wirklich nur noch "hier ist mein PC mit Wakü"-Topics kommen, kann ich damit leben. Wobei areas Idee mit der Graka wirklich nett ist, mein Kommentar sollte also nicht so negativ aufgefasst werden :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Das Grau(en) hat ein Ende

Freitag, 2. Mai 2008, 14:39

Zitat

großen grauen unschönen
scharfkantigen
;)

Der neue is doch mal viel schöner..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Das Grau(en) hat ein Ende

Freitag, 2. Mai 2008, 18:50

Zitat von »Sir«

Das neue Case ist doch grauer als das Alte ::) ;D.

Das ist S.I.L.B.E.R. nicht grau ;D

Die Idee mit der Grafikkarte ist auf jeden Fall gut, habe ich so noch nie gesehen (wenn sie denn auch funktioniert ;)).

Re: Das Grau(en) hat ein Ende

Freitag, 2. Mai 2008, 19:33

so hier nun ein paar bilder mit ner DigiCam gemacht:

AdDual Stealth mod mit Dämmung:

Nun sieht man nix mehr vom AdDual:

nochmal von Innen:
Wenn der Radi da ist (hoffentlich Morgen) dann kommt das Board nochmal raus, der Twinnie SLI auf die SB und die Sata Kabel komplett hinters Mainboard. ebeso kommt noch eine kabeldurchführung neben das board für ATX und PCIE Strom.


Fertig bisher:

Sonni

Senior Member

Re: Das Grau(en) hat ein Ende

Freitag, 2. Mai 2008, 19:49

willst du fürs Laufwerk keine Blende nutzen?

Re: Das Grau(en) hat ein Ende

Freitag, 2. Mai 2008, 19:51

Zitat von »Sonni«

willst du fürs Laufwerk keine Blende nutzen?



ich finde das der kontrast gut rüberkommt und so das ganze nicht zu steril wirkt, aber testen werde ich es aufjedenfall.

obwohl das laufwerk eigentlich zu schade ist um es auseinander zu bauen.

Re: Das Grau(en) hat ein Ende

Freitag, 2. Mai 2008, 20:01

Mal es doch pink an... ;D ;D ;D ;)

Aber schaut schonmal sehr nett aus. Schön kleines Gehäuse... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Das Grau(en) hat ein Ende

Freitag, 2. Mai 2008, 20:02

Pink nicht komplett, aber ich werd mein Logo auf die rechte wand machen lassen.

Re: Das Grau(en) hat ein Ende

Freitag, 2. Mai 2008, 20:03

Ich meinte das Laufwerk... ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Das Grau(en) hat ein Ende

Freitag, 2. Mai 2008, 20:04

Zitat von »Onkel«

Ich meinte das Laufwerk... ;D ;)



ne dafür ist es zu schade.

Re: Das Grau(en) hat ein Ende

Samstag, 3. Mai 2008, 04:15

Moin, schönes Case erstmal..

aber was heißt denn hier zu schade? Ein klassischer Stealth-Mod wäre hier doch ideal. Ansonsten sieht doch das Laufwerk dort ziemlich verloren aus, in der sonst so schönen Front.

Heißkleber wär zB ne wiederablößbare Möglichkeit... Hauptsache kein Sekundenkleber oderso, denn sonst is die Brennerfront wirklich hinüber.
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Das Grau(en) hat ein Ende

Samstag, 3. Mai 2008, 16:45

Alternativ kannst du zumindest ne Lian-Li Laufwerksblende in Silber bentzen - kostet nicht die Welt und du musst nichts außeinandernehmen ;)

Gruß TrOuble

Re: Das Grau(en) hat ein Ende

Montag, 5. Mai 2008, 21:32

Der EVO120 ist heute angekommen, ein 2.er kommt nächsten Monat vorne noch rein. Der Radiator passt millimeter genau hinten rein.









Re: Das Grau(en) hat ein Ende

Montag, 5. Mai 2008, 22:14

Die Konstruktion hast du doch von mir abgeguckt... irgendwie! ;D

Bei mir hat das auch nur gepasst nachdem ich die Airplex-Anschlüsse ca 2mm näher an das Gehäuse gebogen hatte.
Zur Seitentür hin ist mit ca 1mm auch noch massig Platz...
War mir natürlich schon beim bestellen vollkommen klar dass das so perfekt passen würde *hust* ;)

Re: Das Grau(en) hat ein Ende

Montag, 5. Mai 2008, 22:19

;)

bisher kühlt der 120er das ganze sys unter vollast einwandfrei, ich denke mit dem 2. wird das vollkommen ausreichen, dann sieht man nur anhand eines kabels was ausm rechner kommt das da ne wakü eingebaut ist.