• 25.04.2024, 18:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserkühlung im Shuttle XPC

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:28

Hallo ich möchte mir in meinen Shuttle SN27P2
(http://eu.shuttle.com/de/desktopdefault.…169_read-13021) eine Wasserkühlung einbauen und wollte euch mal Fragen ob ihr da vielleicht ein paar Tipps habt.
Ich bin absoluter WaKü Neuling und hab nicht so viel Plan von der ganzen Sache.. Ich fuchse mich da aber so langsam rein und weiß zumindest was ich benötige und hab ne kleine Vorstellung von der Umsetzung.
Zuerst wollt ich es versuchen alles Intern zu bauen.. also das heißt Laufwerk raus, Halter bauen usw.. naja war ne scheiß Idee und war sofort wieder "Vergessbar"
Dann ist mir mir der Gedanke gekommen ein leeres XPC Gehäuse zu kaufen(Sn95G5) und da alles reinzubauen..also Pumpe, Reservoir und Radiator... mit Schnelltrennkuplungen usw. Nen Komplettsystem will ich nicht weil ichs selber bauen will.
Weiß jetzt auch noch nicht so recht welche Komponenten ich kaufen soll. Soll schon ewas "gutes" sein. Nen neues Netzteil will ich auch einbauen.. Wassergekühlt wär scho super..
Ansonsten noch die GraKa (8800GTS) CPU (AM2 4400) Chipsatz und die Platte gekühlt. Wollte möglichst keine Lüfter mehr im XPC haben.. ist das umsetzbar? Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps zu den benötigten Komponenten geben und ein paar Tipps für die Umsetzung.
danke euch schon mal

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC