• 25.04.2024, 04:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

Dienstag, 15. April 2008, 22:02

Geil funktioniert..
Ok.. also das isser.. wurde dann doch nen etwas größeres Projekt und... naja Supergut geworden.. von der Performance her.. Optik ist ja Geschmackssache ;)
Alles Intern ging ja denn auch nicht aber mit der Lösung bin ich voll zufrieden. Ich stell erstmal ein paar Bilder vom Umbau rein...











Sonni

Senior Member

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

Dienstag, 15. April 2008, 23:09

na is doch schön geworden..
wasn das fürn Lüfter?

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

Mittwoch, 16. April 2008, 02:11

Das sind ganz normale Xilence Lüfter. Ich hab da das Gehäuse weggeflext und Rot lackiert.. Die sollen aber nur zur Optik dienen weil ohne dem Gehäuse eh kein richtiger Volumenstrom vorhanden ist.. zur Not machen se aber auch 3 Grad weg. Die Hauptlüfter befinden sich unter dem Radiator.. 2 Papst..

Sonni

Senior Member

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

Mittwoch, 16. April 2008, 18:04

und das wird nicht zu laut? Oo

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

Mittwoch, 16. April 2008, 18:36

Naja ich sag mal die roten Lüfter machen auf Volllast schon bissl radau aber auf Mindestdrehzahl sind die sehr leise.. Wenn ich mal Ruhe haben will mach ich die ganz aus die beiden Papst Lüfter auf 800 Umdrehungen gestellt und man hört fast gar nichts mehr..

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

Samstag, 3. Mai 2008, 02:54

Sieht gut aus....die Lüfter als optisches Gimmick zu verwenden gefällt mir besonders.....man muss sie ja dann nicht auf hohen Drehzahlen laufen lassen und hat trotzdem genug Kühlleistung ohne dass es auffällt, klasse Idee.

Ein paar mehr Bilder vom Inneren fänd ich schön....

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

Donnerstag, 15. Mai 2008, 23:06

warum kauft man sich zwei kleine shuttle gehäse, in die obendrein noch nicht mal alles rein passt?

is mir zu hoch...
Gruß, Micha.

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

Freitag, 16. Mai 2008, 01:02

Ne man.. wie es auf den Bildern zu erkennen ist hab ich mich ja denn doch für "nur" 1 Gehäuse entschieden... deswegen auch die Pumpe und der Behälter aussen.. sonst hättst ja Recht mit deiner Aussage... wäre ja total bescheuert... am Wochenende werd ich noch ein paar Bilder vom Inneren machen..

Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

Samstag, 17. Mai 2008, 00:28

Hier noch ein paar Bilder ;)















Re: Wasserkühlung im Shuttle XPC

Freitag, 23. Mai 2008, 18:34

schaut gut aus ;> hast du noch bilder vom gesamten gehäuse im geschlossenem zustand?