• 27.04.2024, 08:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PaNa

Junior Member

Kabel usw.

Freitag, 8. August 2008, 23:02

Hallo
Ich habe mir vor ner woche nen neues system zugelegt.
Gehäuse:
Midi-Tower Raidmax Sagitta Modding PC-Gehäuse rot
Dazu auch eine Wakü bzw. cpu Kühler und gpu Kühler.
Jetzt mein problem voher hatte ich einen pc ohne Sichtfenster,jetzt nichtmehr.
Jetzt sind nun tausend Kabel darin und es sieht ziemlich scheisse aus ^^
was kann ich machen damit ich die Kabel irgendwo verstauen kann ?
bitte nur sinnvolle Antworten
danke ;)
hier der beweiss:http://img297.imageshack.us/my.php?image=jd600286uv1.jpg

Re: Kabel usw.

Samstag, 9. August 2008, 02:27

creativ alle power kabel verstecken.. verlängerungen kaufen /bauen...
sleeven...
;)

Ausprobieren...

Ärgern,


weiter ausprobieren....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Kabel usw.

Samstag, 9. August 2008, 02:53

Sichtfenster an beiden Seiten? Wenn nicht: Unbenutze NT-Kabel dahinter verstecken. Restliche Kabel mit Kabelbindern und Spiralband bändigen.

Re: Kabel usw.

Samstag, 9. August 2008, 11:02

1. was sind denn das für Kabel, die nach Ausserhalb des Rechers gehen?

2. eher selbstgebaut als Elektronik ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Kabel usw.

Samstag, 9. August 2008, 14:10

Hehe hab so ziemlich dasselbe Problem wie du, nur das ich kein Window habe, aber wegen den Kabeln einfach zu wenig Platz, damit ich die Pumpe gescheit unter bekomme ^^ Schuld haben die ganzen unnötigen und auch sehr "zähen" NT-Kabel, aber was damit machen :X sind zwar jetzt schon "unters" NT gewandert, aber am Kabelbaum störn sie immer noch sehr :/

Re: Kabel usw.

Samstag, 9. August 2008, 16:14

mit kabelbindern kann man da ne ganze menge erreichen.
ich habe zwar kein fenster, aber wenn man an die hardware ran will sind die dinger ja auch im weg. habe einfach alles ein wenig an die seiten befördert (und will damit auch ganz sicher keinen schönheitspreis gewinnen *g*)


das ist auch nicht das endergebnis, die graka ist ja noch luftgekühlt da der aquagrafx nicht passte :/
Viele Grüße Till

Re: Kabel usw.

Samstag, 9. August 2008, 20:36

@theikamp:
pass mit den schläuchen von der pumpe auf, wenn die so direkt am blech anliegen macht das unnötig lärm.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Kabel usw.

Samstag, 9. August 2008, 21:04

Zitat von »PsiQ«

@theikamp:
pass mit den schläuchen von der pumpe auf, wenn die so direkt am blech anliegen macht das unnötig lärm.

jau, da haste recht, ist wie gesagt noch nicht fertig. es war eine tierische frickelei den radi und den tube oben reinzuquetschen, vom verschlauchen will ich gar nicht reden ;) da hab ich irgendwann aufgegeben und das vertagt auf den tag an dem meine neue graka kommt. da kann man auch sehn wo ich die kabel verlegt und versteckt hab.



das war, um es wie cyberx_ auszudrücken, probieren, ärgern, ärgern², ärgern³ ... passt ;)
Viele Grüße Till

Re: Kabel usw.

Sonntag, 10. August 2008, 00:03

nen guter ort, um benutzte stromkabel lang zu führen is definitiv hinter dem mobo shclitten, wenn du auf der seite auch kein window hast. für nicht benötigte netzteilkabel wär nen guter ort zum versteckem auch neben dem netzteil auf der seite vom mobo.schlitten, falls platz vorhanden is. kabelbinder sind natürlich pflicht bei der sache, kauf dir da auf jeden fall mal nen 100er pack oder so, das kann nie schaden. als befestigung kann ich zb. ne strebe eines nt-lüftungsgitters empfehlen. das ganze is natürlich so zu erledigen, dass das lüfutngsgitter nicht richtig blockiert wird. sonstige lüftungsgitter, haken ösen und woran man sonst nen kabelbinder dran machen kann bietet sich auf jeden fall auch an. sonst kannich mich meinen vorrednern nur anschließen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.