• 30.04.2024, 19:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trickspiegel-Folie

Samstag, 23. August 2008, 16:52

Hallo Leute,

woher kriege ich Kurzwaren an Trickspiegel-Folie? Ich bin nicht wirklich fündig geworden auf Ebay, und viele Verkäufer scheinen wenig interessiert an so kleinen Verkaufsmengen.
Ich brauche aber eben nur ca. 50x50cm ... ;)

Trickspiegel: Man kann nicht vom Hellen ins dunkle sehen, aber wenn man z.b. im Case die Beleuchtung anmacht und es dunkel is drum herum, so wird das innenleben sichtbar.

Danke

Re: Trickspiegel-Folie

Samstag, 23. August 2008, 16:58

www.modulor.de

findest du unter
Kunststoff, Gummi / Klebefolien und Adhäsionsfolien / Sonnen- und UV-Schutzfolien
und heißt
Sonnenschutz/Spion-Spiegel(klebe)folie 20R

Re: Trickspiegel-Folie

Samstag, 23. August 2008, 17:08

Soll deine Hardware rausschauen dürfen oder sich spiegeln? ::) ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Trickspiegel-Folie

Samstag, 23. August 2008, 17:13

Ich denke, der is das recht egal :P

War so gedacht:

Licht im PC an = Innenleben sichtbar
Licht im PC aus = nur "Spiegel" sichtbar

Hab die Folie gefunden, danke. Besonders günstig ist sie ja nicht, und die Montage scheint auch eine geübte Hand zu erfordern... ^^
*korrigier*
ok, 1,52m breit, da kriege ich ja aus den 0,5m Mindestabnahme 3x mein Vorhaben raus ... ^^

Oh achja, 40€ mindestbestellwert, oder ich bezahle für den Versand alleine 13€. Ist zu überlegen...
Gibt's Alternativen dazu? Z.b. schon auf Plexiglas aufgezogen oder was in der Richtung?

Re: Trickspiegel-Folie

Samstag, 23. August 2008, 18:40

meines wissens nicht, hab die vor gut 3 jahren ja mal verbaut und damals auch keine alternative gefunden

die menge ist nicht verkehrt, eine 100%ige blasenfreie montage hab ich beim ersten versuch nicht hinbekommen ;)

Re: Trickspiegel-Folie

Samstag, 23. August 2008, 18:48

Ich denks mir, kenne das von den Autoglasfolien - im Endeffekt dann machen lassen, weils anders echt komplikaziert is ;)

Eigentlich wollte ich mich ja darum drücken, neues Plexiglas zu kaufen, weil das wieder ne ewige Schnibbelei wird bei meinem Gehäuse, aber es sieht so aus, als ob ich nicht darum herum komme.
Meine zweite Alternative währe dunkelgraues Plexiglas.

Re: Trickspiegel-Folie

Samstag, 23. August 2008, 21:58

Du kannst das was zuviel ist ja innen in den pc kleben, dann kommt die bzw das spiegel-ei  ;D besser zur geltung bei Licht an  :)


edit:
Schau doch einfach mal im baumarkt, Globus hat z.b. sone prolltuning ecke, da findeste so spieglfolie auch.
sonst ATU oder andere kirmesbuden.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Trickspiegel-Folie

Samstag, 23. August 2008, 22:18

Hi

Falls ich dein vorhaben richtig verstanden habe, dann gibt es von A.C.Ryan ein Plexiglaß welches deine gesuchten Eigenschaften aufweißt.

AC Ryan Mirror2 Panel 3 mm
# Technische Daten:Maße: 400x300x3mm (Herstellerangaben)
# Material: Acryl

Preis: 29,90€ plus Versand.. bei Caseking..

Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Re: Trickspiegel-Folie

Samstag, 23. August 2008, 22:27

Genau das habe ich gesucht! danke! ;D
Ganz schön teuer das Teil, habs aber noch nirgends anders gefunden. Andererseits, wenn ich mir die Folie kaufe habe brauche ich auch neues Plexiglas und ne Folie...

Jetzt müssen nur noch die Maße irgendwie hin kommen, aber mit 30cm wird as wohl knapp...

Mal was ganz anderes...
Wie lassen sich Fahrer & Kratzer aus Acrylglas entfernen? Es ist nicht sehr tief. Stimmt das das Displaypolitur recht gut raus geht?

Re: Trickspiegel-Folie

Sonntag, 24. August 2008, 00:24

Probiers mal mit zahnpasta und anschließend silikon/cockpitspray..

Funktioniert jedenfalls bei autolack.
Du musst quasi die brechungskanten "rund"polieren.
wirklich "füllen" tun die wenigsten polituren.

Fiese kanten bekommt man auch mit heißluft entmattet,
aber vorsicht vor verfärbungen.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Trickspiegel-Folie

Sonntag, 24. August 2008, 13:18

Die Folien gibt es sonst noch hier:
http://www.cado.de/index.html
http://www.soldera.de/
http://www.gladefo.de/
http://www.folienmarkt-online.de/index.php
http://ifoha.com/index.php
...zu stark unterschiedlichen Preisen, z.T. auch gleich fertig zugeschnitten.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Trickspiegel-Folie

Mittwoch, 27. August 2008, 20:30

Vielen vielen Dank leute für die Rege Hilfe!

Leider habe ich mein Gehäuse final getötet (bzw. ich habe keine Lust mehr mich mit diesem alten Teil herumzuärgern und mir bei jeder Neumontage die Finger zu zerschneiden) und habe mich entschlossen ein LianLi PC-8 zu kaufen.

Das Angebot von Stefan steht schon ;)

mfg

~Christoph

Re: Trickspiegel-Folie

Mittwoch, 27. August 2008, 21:00

ja lian-li is einfach geil ... mein nächstes kommt auch von denen ;D ... heißt das du machst nichts mehr mit dieser spiegelfolie bzw. der spiegelplexiglasplatte?

Re: Trickspiegel-Folie

Donnerstag, 28. August 2008, 22:25

Nein, das fällt raus. Das nächste Case wird

- Geschlossen
- ohne window
- schlicht
- ohne Beleuchtung

Genug von Kirmis-PC! .... ^^

Es gab ne Zeit, da war das ganz hübsch, jetzt will ich aber nur noch schlichte Eleganz und Leistung.

Re: Trickspiegel-Folie

Donnerstag, 28. August 2008, 23:43

hat auch was =) ... schade sonst hät ich dich bisl über die eigenschaften auslöchern können ... naja egal =)

mfg