• 18.05.2024, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lian Li PC-V2010A Deckel lasern lassen?

Sonntag, 28. September 2008, 13:03

Hallo

so nach Jahre langem vorbeischauen auf der AC Seite ohne das nötige Kleingeld in der Tasche zu haben um ein Wakü Projekt anfangen zu können brechen nun für mich neue Zeiten an.. ;D

Aber aller Anfang ist auch schwer, so dass ich schon bei der Gehäuseauswahl der Verzweiflung nahe bin und Fragen über Fragen sich häufen. Zum Teil kann mir hier einiges aus dem Forum rauslesen, jedoch sind immer noch einige Fragen offen. ???

Am bestern beginne ich beim Gehäuse. Ich möchte mir folgendes Gehäuse aufgrund des großen Platzangebotes in schwarz holen

http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ver::10573.html

Ich würde gerne im Deckel nen 360 Radi im Aquaduct Design einbauen. Leider kann man bei diesem Gehäuse den Deckel nicht einzeln ausbauen und von AC lasern lassen, da bei diesem Gehäuse die Front und der Deckel in einem Stück gefertigt sind. Natürlich kann man daß Ganze ja auch selbst mit Stichsäge, Dremel und Feile bearbeiten, aber man bekommt das sicher nicht so toll hin wie beim Lasern.

1. Weiß jemand, wo man solche "großen Teile" lasern lassen kann?

So das zu meiner ersten Frage. Beim zweiten "Problem" gehts mir um evtl. Farbunterschiede. Da ich das Genäuse in schwarz möchte und die Aquatube in die Front verbauen will, benötige ich eine schwarze Blende.

2. Hat jmd. Erfahungswerte ob die Blenden von AC den gleichen schwarzen Farbton haben wie die Gehäuse!? Wenn nein, wo und auch wie kann man sich eine solche Blende selbst basteln oder auch herstellen lassen.!?


Soo jetzt hoffe ich, dass ich als Forums Frischling nicht zu viele Fragen auf ein Mal gestellt, alle Forumsregeln beachtet und meinen "Forums Welpenschutz" noch nicht aufgebraucht habe.. ;D ;D

Danke schon mal an alle, die mir Denkanstöße geben werden.

and.Y





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer zuletzt lacht..... denkt zu langsam...... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Lian Li PC-V2010A Deckel lasern lassen?

Sonntag, 28. September 2008, 13:26

Stefan K. von Aquacomnputer Berlin, kann die die passenden Radi Löcher Reinmachen gegen aufpreis.

Re: Lian Li PC-V2010A Deckel lasern lassen?

Sonntag, 28. September 2008, 13:58

Macht Ihr das jetzt doch? Ich hab letze Woche mit jmd. von AC gephont und da wurde mir gesagt, dass das Teil mit Deckel und Front zu hoch wäre. Wenn Du das natürlich machen könntest wäre das spitze. Was würde das ganze dann preislich ausmachen?

Kannst mir auch noch was zu den möglichen Farbunterschieden sagen. Sind die vorhanden oder paßt das?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer zuletzt lacht..... denkt zu langsam...... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Lian Li PC-V2010A Deckel lasern lassen?

Sonntag, 28. September 2008, 15:20

AC Berlin und AC in Benniehausen sind zwei paar Schuhe ;)

Wir können es dir auf unserem Laser nicht bearbeiten. Stefan in Berlin wiederum wirds dir sägen, dremeln etc. - das Loch kommt da schon irgendwie rein.

Re: Lian Li PC-V2010A Deckel lasern lassen?

Sonntag, 28. September 2008, 16:07

oh danke für die Info, war mir so nicht bewußt... ich dachte ihr wärt eine große Family.. ;-)

Dremeln, feilen und schrauben kann ich das denke ich mit viel Geduld und Audauer auch ;-), aber wenn die Möglichkeit von Laser gegeben wäre, wäre mir das lieber.

Ich geh doch mal davon aus, dass man den Unterschied auf jeden Fall sieht oder bin ich da falsch gewicketl!?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer zuletzt lacht..... denkt zu langsam...... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Lian Li PC-V2010A Deckel lasern lassen?

Sonntag, 28. September 2008, 16:12

Naja, da kommt ja normal ne Blende drüber, da siehst du nicht wirklich was von dem Ausschnitt.

Re: Lian Li PC-V2010A Deckel lasern lassen?

Sonntag, 28. September 2008, 16:27

Ja genau auf diese Blende möchte ich ja gerade verzichten.. ;-) sonst wäre das Prob mit lasern oder dremeln und sägen nicht da.. ;-)

so wie hier möchte ich den radi und die blenden entsprechend einbauen. Nur die aquatube soll in die Front und nicht in den Deckel.



So wie das hier ausschaut ist doch keine Blende verbaut oder?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer zuletzt lacht..... denkt zu langsam...... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Re: Lian Li PC-V2010A Deckel lasern lassen?

Sonntag, 28. September 2008, 18:10

nee da ist keine Blende verbaut!

Wie gesagt, ACBerlin könnte dir den Ausschnitt machen!
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Re: Lian Li PC-V2010A Deckel lasern lassen?

Sonntag, 28. September 2008, 19:45

nun, dann werd ich das anbgebot von stefan k. von ac berlin mal annehmen und mich mit ihm in Verbindung setzen.

so erstes prob gelöst und jetzt wäre nur noch die Frage, wie identisch die Farben der Blenden für den Aquatube und das der Gehäuse von Lian Li sind... ??? ;-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer zuletzt lacht..... denkt zu langsam...... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~