• 25.04.2024, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prozessorsammlung

Freitag, 9. September 2005, 21:23

...sind es wert vorgezeigt zu werden  ;)
Im zuge meiner neuen Wohnungseinrichtung habe ich günstig eine zierliche Glasvitrine mit Beleuchtung erstanden.
Da kam mir der Gedanke, meine kleine Prozessorensammlung ein wenig als Deko einzubauen.

http://www.planetdraco.de/index.php?file=prozessoren

Falls noch jemand alte, defekte oder funktionierende CPUs rumfliegen hat - bevor ihr sie wegwerft, könnt ihr sie mir schicken. Vielleicht bekomme ich die Vitrine eines Tages voll mit Prozessoren.
Momentan sind alte 8086ern über Intel Pentium bis zu AMD Thunderbirds vertreten.

D4F

Senior Member

Re: Alte Schätzchen

Freitag, 9. September 2005, 21:26

Hab noch nen K6/2 hier rumfligen. ;)Bei Interesse :P
Ach ... nen 3200+ Venice leider auch :(
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Alte Schätzchen

Samstag, 10. September 2005, 04:00

so wies aussieht ist auch mein alter P4 im eimer, wenn er komplett hin ist, schick ich dir ne km ;)

MFG Sebastian

Re: Alte Schätzchen

Samstag, 10. September 2005, 05:36

hab noch en 486er dx2 rumfliegen, allerdings ohne pins (der sollte mal ein schlüsselanhänger werden musste aber dem multitool weichen ;D)
aber soweit ich sehe hast du schon einen da liegen :P


cu

Re: Alte Schätzchen

Samstag, 10. September 2005, 11:22

Ach wär auch egal, ich nehm alles :-)

saUerkraut

unregistriert

Re: Alte Schätzchen

Samstag, 10. September 2005, 13:48

Genau die selbe Vitrine und den selben Tisch vor dem Fernseher hab ich auch. ::) :P

Re: Alte Schätzchen

Samstag, 10. September 2005, 13:58

Zitat von »saUerkraut«

Genau die selbe Vitrine und den selben Tisch vor dem Fernseher hab ich auch.  ::)  :P


wohnt ihr zusammen? oder wie kannst du die selben sachen haben? oder hast du ihn gerade ausgeraubt? ;D

Re: Alte Schätzchen

Samstag, 10. September 2005, 16:41

habe noch einen funktionstüchtigen pentium 200MHz und ein dazu passendes Dual CPU Board.....bei Interesse.....km ^^
achja, und eine funzende SIS Graka dazu auch noch ;D

Re: Alte Schätzchen

Samstag, 10. September 2005, 17:14

Irgendwo fliegen bei mir noch zwei K6-2 450 und ein 500 rum, aber ohne Deckel. Die bekommst du aber net, mit denen hab ich noch was vor... :P ;)

@Vitrine
Schöne Idee! Nur besorg dir mal einen ordentlichen Knipsomat... :P
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

facet

Senior Member

Re: Alte Schätzchen

Samstag, 10. September 2005, 19:25

echt schön anzuschaun und vorallem wenn man sich mal vorstell was für ein FORTSCHRITT diese cpus mal waren und was die gekostet haben und wie schwarf darauf immer alle waren das neueste schnelste zu haben... schön gemacht
besser als an die wand zu nageln

mfg

Re: Alte Schätzchen

Sonntag, 11. September 2005, 17:27

hab sogar noch nen 286 mit 15 oder 20 Mhz ::)
nen paar alte 386 kann ich dir abtreten

r4p

Senior Member

Re: Alte Schätzchen

Montag, 12. September 2005, 18:05

Toll!
Prozessoren hab ich auchnoch einenn Haufen hier rumfliegen ;D

zB: einen 8145 (Vorgänger vom 8086) mit seinem nummerischen Kollegen 8146 (beide im März 1991 hergestellt)

Dann hab ich noch einen POACH 2 mit ganzen 155 kHz von 1983.

Die beiden drei Laufen aber nicht mehr.

Lauffähig hab ich noch einen 286er mit 8 MHz, Einen 386er mit 10 MHz, einen 486er DX mit 66MHz, einen Pentium MMX mit 233MHz, und dann halt noch die ganzen neuen Kollegen à la P II, P III, Amd Duron und Athlon.

r4p

PS: Ich bin eher der HDD-Sammler: von 80Mb bis 120 GB hab ich (fast) alles ::)

Edit: neue deutsche Schlechtschreibung hat zugeschlagen.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Alte Schätzchen

Montag, 12. September 2005, 19:05

Ich hab die Vitrine nun nochmal geändert. Nun sinds 2 "Stockwerke" geworden, die transparente Wanne mit dem Sand ist rausgeflogen und statt dessen habe ich weiße Deko-Steinchen genommen.
Sieht deutlich besser aus, leider hab ich immer noch keine Digicam.

@r4p:
Ich hab noch ne defekte Festplatte rumliegen, ggf könnten wir tauschen ;D

Re: Alte Schätzchen

Mittwoch, 14. September 2005, 19:13

Moment mal du sammelst CPU's.....
Wieso sehe ich dann die GPU einer alten S3 PCI GraKa ??? ;D ;D ;D

MfG

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Alte Schätzchen

Mittwoch, 14. September 2005, 20:17

ja ja ich weiß. Keine Ahnung wieso ich vor Jahren die GPU mitm Cutter von der Karte runtergeschnitten hab.
Aber hey, diese GPU ist doch nu wirklich Kult ;D

Re: Alte Schätzchen

Donnerstag, 15. September 2005, 00:47

@ Draco:

auch für dich gild: suche Anfragen bitte in die Sig... ;D


Sieht aber ganz nett aus... nur den Athlon würd ich mal anständig sauber machen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

D4F

Senior Member

Re: Alte Schätzchen

Donnerstag, 15. September 2005, 13:24

Dem A64 von mich musste dann aber nen wirklich schönen Platz geben. Ist das eingentlich Sand wo die drin stecken? Sieht zumindest danach aus ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Alte Schätzchen

Donnerstag, 15. September 2005, 16:56

Wenn du schon nen S3 drin hast dann such doch mal nach ner alten Voodoo bei EBay die darf dann auch ned fehlen. ;) ;D

MfG

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Alte Schätzchen

Samstag, 17. September 2005, 12:39

Der Sand wurde vor Tagen rausgeschmissen und durch weiße Dekosteine ersetzt.

Der A64 steht senkrecht, damit man ihn von beiden Seiten begutachten kann ;)

Wenn ich ma ne DIgitalkamera hab, mach ich mal richtige Fotos. Mit der Handykamera bringt das hier nix

Re: Alte Schätzchen &#124; Neue Fotos S.2

Mittwoch, 21. September 2005, 17:50

So und nun mal ein paar Digitalkamera Fotos









Wer nochwas zum dazulegen hat, PN ;)