• 16.04.2024, 14:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Dienstag, 4. Dezember 2007, 18:02

Also der orangene Schwamm ist echt krass, der schluckt wirklich alles weg. Ich hab bei mir aktuell ein 3,6kg schweres Paket aus 2 Festplatten und Kupfer-WaKü im Towerboden drauf stehen und es werden echt null Vibrationen übertragen... :D 8)

--> Guckst du hier! (ganz unten)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:11

Hi,

ich möchte mir diese Pumpenentkopplung jetzt auch basteln. Wo bei dem LUX shop kann ich denn was bestellen?

Thx

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:12

gar nicht, das ist nur das angebot des hersteller lux, einfach in den nächsten obi und es dort kaufen.

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Samstag, 8. Dezember 2007, 19:18

Hab meins auch im Obi geholt, allerdings gibts das in unserem Werkmarkt hier auch, allerdings in 9mm Dicke und mit ner Klebefolie an einer Seite.

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Samstag, 8. Dezember 2007, 23:33

weißt du vielleicht noch wie die artikelnummern von obi waren?

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Samstag, 8. Dezember 2007, 23:56

Zitat von »der_henkel«

weißt du vielleicht noch wie die artikelnummern von obi waren?

schau einfach auf die erste seite des threads, da hat shoggy die artikel-nummern angegeben. mit deinen bin ich einfach zum obi gelaufen und gesagt dass das die artikelnummern von lux sind und ich die teile gern hätte

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Sonntag, 9. Dezember 2007, 07:56

Zitat von »der_henkel«

weißt du vielleicht noch wie die artikelnummern von obi waren?

Ich zitiere mich da gerne nochmal selbst:


Zitat

Such in der Abteilung für Maler-Zubehör, zumindest der orangene Schwamm ist ein Ersatzteil für ne Reibe. Kannst nicht übersehen, die Farbe sticht raus... ;)

Machs dir doch net so kompliziert... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Sonntag, 9. Dezember 2007, 12:04

400 787 581 0297 schwarzes Ding
400 787 581 0211 Schwamm

Das sind die Nummern von Obi, da stecken die Lux Nummern aber drin, die letzten sieben Ziffern ohne die letzte :)

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:38

Ich war gerade im Baumarkt und hab mir die "Zutaten" für das Sandwich geholt, aber leider hatten die nur diesen Schwammgummi nur in 10mm höhe da. :-/

Denkt ihr das wir sehrviel ausmachen??

BTW: Pumpe ist eine Aquastream XT Ultra

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:07

einfach doppelt nehmen ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Samstag, 15. Dezember 2007, 21:19

Hab ich jetzt auch gemacht, zur not mach ich noch eine dritte Schicht rein. ;D

Edit: Sandwich ist fertig und ist mehr als geil. :D

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Sonntag, 16. Dezember 2007, 00:20

Hi deep!
Ich muss mein neues Sandwich hier auch mal eben zur Schau stellen :D





Ich habe mit Edding noch die orangefarbenen Ränder geschwärzt. Sieht etwas besser aus



So sieht es dann zusammen mit den Pumpenhalterungen aus!

Dieses Shoggy Sandwich taufe ich die "Peebee Laing-Dual-Edition".

Doppelt entkoppelt schweigt besser! ::)



Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:03

Du mit deinem extreme Sandwich. 8)

Ich hab vorhin mal meine Pumpe im Server gestet und die war echt nichtmehr zu hören, da war mein Loonie @ 5v irgendwie lauter.

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:12

Ich sags ja, der Schwamm schluckt alles weg! Eher werden die Vibrationen von den Schläuchen weitergegeben, was man auch net unterschätzen sollte... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonni

Senior Member

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Sonntag, 16. Dezember 2007, 11:17

hm.. wenn ich jetzt noch platz hätt ichs mir schon lang nachgebaut..
ich find meine AS xt wie ihr auch zu laut ::)

mal ne frage: bringt es auch was, wenn man die Pumpe mit dem Schwamm "einpackt".
Hab die AS im Aquabay..
problem dabei wird sein, dass halt dennoch vibrationen übertragen werden, aber das anliegende Blech sollte doch eig weniger scheppern

mit so ner schlechten idee hat noch keiner erfahrung, oder?

PS: wenn ich mal zeit hab, dann will ich mir n Shoggy Sandwich für meine HDDs basteln ;D

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:15

Also meine XTs sind mir jetzt auch zu laut....der Entkopplungssatz alleine bringt garnichts...werde jetzt auch auf den Shoggy Sandwich umsteigen...leider nachträglich ein ziemlich großer Aufwand, aber was tun wir Waküler nicht alles für ein paar dB weniger ;D ::) ;D

Das einzige was mich noch dran stört ist die Optik....mal sehen wie man das verstecken kann...schwarz anmalen ist schonmal eine Gute Idee....

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Sonntag, 16. Dezember 2007, 13:05

Warum? Ist doch ne schöne Farbe... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Sonntag, 16. Dezember 2007, 19:02

hier mal eben eingebaut im Lian Li PC 343b








Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Montag, 17. Dezember 2007, 16:58

Habe meine Ultras jetzt mit dem Shoggy Sandwich entkoppelt...

:o :o :o ......einfach großartig :D Mein PC ist vvviiieeeelll leiser geworden :)

Edit: danke Shoggy

P.S. Patentamt schon angerufen? ^^

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

Montag, 17. Dezember 2007, 17:18


gruss