• 16.04.2024, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 23. Dezember 2008, 11:18

ein Aquadrive ohne wasser drin geht auch gut, hört man garnix :D
und meine F1 war noch nie über 36°C ^^
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Freitag, 26. Dezember 2008, 13:46

ein Aquadrive ohne wasser drin geht auch gut, hört man garnix :D
und meine F1 war noch nie über 36°C ^^
Schön und gut, aber für meine Anforderungen totaler finanzieller Overkill. :thumbdown:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:59

Kann mal jemand andeuten, was in der PCGH Extreme zu sehen ist?
Klar, das sieht so aus :thumbup:

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:00

:D jetzt hat ers geschafft, schergen, rollet den roten teppich aus, der meister ist zuhaus

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:01

Nen Bericht nur fürs Sandwich, nicht schlecht, Herr Specht. :)

Sonni

Senior Member

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:48

kommt darin auch der LINK vor? ;) :D

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:19

kommt darin auch der LINK vor? ;) :D
Ja,

genauso wie in der PCGH 12.2008.

Sonni

Senior Member

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:27


kommt darin auch der LINK vor? ;) :D
Ja,

genauso wie in der PCGH 12.2008.
schön ;D

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:56

dann bin ich/sind wir also auch in der pcgh, sauber leute, WIR habens geschafft! :D :D

Hongi

Junior Member

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:06

:thumbup:
gratulation
Ist aber auch mMn die beste Idee eine Pumpe im Gehäuse entkoppelt zu befestigen.
Vorallem so einfach umsetzbar und auch für Leute mit 2 linken Händen zu bewerkstelligen.
Aber gut, dass sowas mal in einer Zeitschrift auftaucht,... die Leute sollen ja nicht dumm sterben ;)

HD-Entkopplung

Montag, 12. Januar 2009, 07:42



Der Sandwich taugt auch als HDD Entkoppler etwas:


Hallo,

das habe ich mir auch gedacht.
Auf dem Bild ist alles noch im Umbau und das Shoggy-Sandwich war noch nicht verklebt und daher nur notdürftig mit Klebeband gesichert.:



Jetzt hast Du mich aber verunsichert, habe ich mir doch jetzt einige AquaHDBays gekauft.

Ich dachte die Dinge machen die Platten leise, kühl bekomme ich sie ja auch mit Luft.

8er-Stapel läuft mit 27° bei 20° Lufttemperatur. Lüfter sind aber auch hörbar.



Sollte das etwas eine komplette Fehlinvestition gewesen sein ?

Oder sind bei Dir doch Schwingungen in den Festplattenkäfig übertragen worden ?

Für diesen Fall plane ich nämlich, diesen komplett aus mind. 3mm Stahl bauen zu lassen.

Hat jemand noch bessere Ideen ?

Donnerstag, 29. Januar 2009, 11:11

Jetzt hast Du mich aber verunsichert, habe ich mir doch jetzt einige AquaHDBays gekauft.

Ich dachte die Dinge machen die Platten leise, kühl bekomme ich sie ja auch mit Luft.

8er-Stapel läuft mit 27° bei 20° Lufttemperatur. Lüfter sind aber auch hörbar.



Sollte das etwas eine komplette Fehlinvestition gewesen sein ?

Oder sind bei Dir doch Schwingungen in den Festplattenkäfig übertragen worden ?

Für diesen Fall plane ich nämlich, diesen komplett aus mind. 3mm Stahl bauen zu lassen.

Hat jemand noch bessere Ideen ?


Ja, bei mir hat sich ein leichtes Brummen auf das Gehäuse übertragen.
Mit Shoggy-Sandwich ist dies nicht mehr der Fall.
Das mag an den alten Gummis liegen, oder an der Festplatte.
Immerhin ist es ein aquadrive der ersten Generation und nicht mehr richtig jung.
Die Platte ist eine 160er Samsung.
Ein Aquadrive ist aber trotzdem keine Fehlinvestition, da die Platte auf jeden Fall viel viel leiser wird.

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:32

Wer es noch nicht mitbekommen hat; jetzt auch bei uns im Shop verfügbar ;)

Jetzt auch im Shop: das Shoggy Sandwich

Sonntag, 5. September 2010, 12:05

Hi,

*thread ausgräbt*
Überlege mir ne Aquastream Xt zu holen, und zur entkopplung eben Shoggy's Sandwich (ob das essbar ist? :x )^^

öhm, kleine Frage: wie hoch ist das Sandwich in etwa?
Habe nur ca 11cm höhe für pumpe, sandwich schlauch zur verfügung. (denke ich kann noch ein wenig mehr platz schaffen wenn ich den Käfig ausbaue und die Schienen entferne) Aber wäre mal interessant zu wissen wie hoch das teil ist.

lg
Frosty

Sonntag, 5. September 2010, 13:57

*Untern Tisch krabbel*
*Gehäuse aufmach*
*Lineal rausgrab*
*Unter Verrenkungen und bei schlechtem Licht nachmess*

Das Shoggy Sandwich ist bei mir etwa ~3,8cm* hoch ^^ :D



*Angabe ohne Gewähr :P

Sonntag, 5. September 2010, 14:49

hm... das teil is fett^^

könnte knapp werden, dann werd ich wohl definitv nen winkel verbauen müssen, oben aus der pumpe raus...

habe ziemlich genau 13 cm platz:


Winkel: kA reichen dafür 1,5cm nach oben?
Pumpe: 7,2 cm
Shoggy Sandwich: 3,8 cm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frostball« (5. September 2010, 15:22)

Sonntag, 5. September 2010, 15:33

vllt hilfts die Pumpe einfahc hinzulegen und den Auslass somit auf der seite zu haben.

Sonntag, 5. September 2010, 16:34

vllt hilfts die Pumpe einfahc hinzulegen und den Auslass somit auf der seite zu haben.
Hab ich auch so gelöst - bei 12,5cm platz...