• 19.04.2024, 15:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pure Fuckin Copper - Slames Copper Mod Update 14.02.2009

Samstag, 10. Januar 2009, 01:25

Sooooo ....

ich weiß ... es hat zu lange gedauert. Grund dafür war eine Menge Stress im letzten Jahr und der Absicht, das aquaduct copper in Verbindung mit dem LianLi PC60 - Kupfer Edition zu modden. Zielstellung war also, daß aquaduct passend zum PC60 von LianLi zu modden.

Das Gehäuse selber:




Das Original aquaduct :



Oberste Maxime, wenn ich etwas Neues bekomme ... auseinanderbauen. Klar .... ich bin aqua-computer-Berlin und könnte mir das alles in Einzelteilen besorgen, aber hey ... wo bliebe denn da der Spaß, schließlich bin ich Modder. :thumbsup: Zum Auf- und Abbau habe ich Euch auch ein kleines Video auf YouTube hochgeladen. 8o



Los geht es. Erstmal Deckel, aquaero und Rückteil weg ....





Lüfter weg ...




Man beachte, daß die Lüfter im Original an der Rückseite des aquaductes sind. Beim Wiederaufbau werden diese auf die Vorderseite wechseln, was nicht wirklich einfach war, da die Verschlauchung dafür geändert werden musste.


vordere Blende weg ....





Radi weg ....





Pumpe, Durchflußsensor und Platine im Boden




Ausgleichsbehälter weg ...





Diese wurden dann auch gleich auf schwarz umeloxiert ....




und bekamen statt der durchsichtigen Schläuche an den Seiten ein paar schöne Kupferrohre spendiert





Da man durch das Kupfer eh keinen Füllstand mehr sehen kann und damit es nicht zu einem Super GAU kommt, habe ich die Verbindung zwischen den Rohren und dem Deckel/Boden mit Silikon abgedichtet. Da kommt kein Wasser mehr hin. :whistling:






Warum eigentlich aquaduct Kupfer ? Er hat es doch nur umeloxiert .... Mitnichten ... die neuen Blenden, gefräst aus reinem Kupfer und zusätzlich graviert mit dem MMM Logo.






Alle Kupferteile sind natürlich mit Klarlack überzogen worden. Die Bilder sind schon das Endergebnis mit Klarlack.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Stefan K.« (14. Februar 2009, 19:21)

Samstag, 10. Januar 2009, 01:26

Na dann sagt Hallo zum aquaduct 360 XT copper ModMyMachine Edition ....





Rückseite ...





Display in weiß/schwarz und auch der Drehregler schwarz eloxiert ...





schwarze, orange beleuchtete Alu Frame Lüfter auf die Vorderseite verlegt mit schwarzem Honeycomb Meshgitter ....





MMM Logo







Von vorne in Betrieb ....





Das weiße Display in Action ....





Blick von oben ...





Am Lian Li Gehäuse ist auch schon Einiges passiert ... hier folgt demnächst ein Update meinerseits.

Gruß

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan K.« (10. Januar 2009, 01:41)

Samstag, 10. Januar 2009, 03:09

bis auf die blauen leds echt schick und genau so wie du es gemacht hast, habe ich es auch erwartet, aussen schwarz und nur die blenden getauscht. das mit den lüftern überrascht mich allerdings und siehr wirklich gut aus, passen sehr gut ins konzept. allerdings mag ich die löcher ober- und unterhalb der 3 radilöcher nicht leiden, haben die einen praktischen nutzen oder sind das nur "so-da" löcher?

Edit: Erster :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seppel-2k3« (10. Januar 2009, 03:17)

Samstag, 10. Januar 2009, 03:23

Japp, das blau beisst sich mit den anderen Farben, aber ansonsten gefällt es sehr und wie immer eine extrem schicke Umsetzung ...
(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination ... Verkaufe zwei RAMPLEX Module

Samstag, 10. Januar 2009, 04:11

Das blau ist da nur so gewesen. Ist inzwischen komplett auf rot umgestellt. Ist ja nen Feature vom aquaduct.

Die Löcher oben und unten wollte ich, damit man auf die Pumpe und das aquaero schauen kann. Nur eine Option, deshalb auch nur auf der Rückseite. ;)

Samstag, 10. Januar 2009, 10:28

aller guten dinge sind dritter :)

sehr schön geworden.
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Samstag, 10. Januar 2009, 11:02

HI
schönes Prjekt und Ergebnis aber die bunten Lüfter sind hässlich :-)
mfg
Scott

Mietz

unregistriert

Samstag, 10. Januar 2009, 12:30

Sieht gut aus!
Aber ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich:
- Rotes Aquaero Display
- Rote LED Lüfter (z.B. Revoltec)
- Vernickelte Zylinderkopf schrauben gegen schwarze Linsenkopf schrauben austauschen
- Natürlich noch die neue Getönte Plexi scheibe fürs Aquaero einsetzten

Aber ist auch so echt schick geworden.

Samstag, 10. Januar 2009, 13:01

Sieht gut aus!
Aber ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich:
- Rotes Aquaero Display
- Rote LED Lüfter (z.B. Revoltec)
- Vernickelte Zylinderkopf schrauben gegen schwarze Linsenkopf schrauben austauschen
- Natürlich noch die neue Getönte Plexi scheibe fürs Aquaero einsetzten

Aber ist auch so echt schick geworden.


@display ... hatte ich gesucht und nicht bekommen zu dem Zeitpunkt. Das weiße war zugegebenermaßen zweite Wahl.
@Lüfter ... ich finde das orange besser :)
@Schrauben ... bäähhh neeee ich liebe V2A Inbusschrauben :)
@Scheibe ... weiß gar nicht ob die passt, mal testen. Nicht vergessen im aquaduct ist ein völlig anders aufgebautes aquaero drin. Zumal ich glaube, daß die Scheibe beim aquaduct MkII gar nicht davor passen würde.

Sonni

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2009, 13:05

wow
sieht super aus!
und wie immer schön und sauber gearbeitet.
Nur wär ich auch für ein rotes Aquero Display mit der getönten Plexi Scheibe.

Samstag, 10. Januar 2009, 13:38

ich sag's mal mit funks worten:

:thumbsup: :thumbsup: 8o 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o 8o :thumbsup: :thumbsup:

Samstag, 10. Januar 2009, 13:49

saubere Arbeit "Respekt" :thumbsup:

Samstag, 10. Januar 2009, 14:32


:thumbsup: :thumbsup: 8o 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o 8o :thumbsup: :thumbsup:
Dito, sieht echt cool aus!


Gruß Max Payne

Samstag, 10. Januar 2009, 15:10

Ist wirklich schön geworden, und eine sehr saubere Arbeit...

Daber leider bist du zu spät! Mittlerweile müsste es doch dann ehr das 720 xt mark III ceramic copper sein oder ??



Mfg SeYeR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 10. Januar 2009, 15:17

Ist wirklich schön geworden, und eine sehr saubere Arbeit...

Daber leider bist du zu spät! Mittlerweile müsste es doch dann ehr das 720 xt mark III ceramic copper sein oder ??


genau, stefan findet das geld auch auf der straße, so wie jeder in berlin ;)

Samstag, 10. Januar 2009, 15:36



Ist wirklich schön geworden, und eine sehr saubere Arbeit...

Daber leider bist du zu spät! Mittlerweile müsste es doch dann ehr das 720 xt mark III ceramic copper sein oder ??


genau, stefan findet das geld auch auf der straße, so wie jeder in berlin ;)
Er nicht, aber ich :)

Das aquaduct schaut super aus, aber in natura ist es noch nen tick hübscher ... schließlich stehts hier grad neben mir :D

Samstag, 10. Januar 2009, 15:54

Um hier mal den Höhenflug ganz fies zu beenden!

Ich seh da kaum Kupfer!
Das ist ein Schwarzpulvermod mit Kupferfarbenen Anteilen!

Also wenn dann komplett und rundum und schön spiegelnd Poliert.
Muß ja nicht massiv sein sondern nur aufgetragen el-Kupfer, aber mit dem ganzen schwarz :S
find ich nich schön, nee nee, nichtmal das mesh-gitter ist kupferfarben und die Lüfter Plastik-transparent mit Licht, statt Kupferfarben überlackiert, und noch die Zuleitungen sichtbar...
Ts Ts Ts, da geht aber noch einiges zu verkupfer-verbessern. :|
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Samstag, 10. Januar 2009, 17:11

die mischung machts, ich hätte es auch anders gemacht, aber nur aus kupfer? das würde auch nichts aussehen.

ToS

Senior Member

Samstag, 10. Januar 2009, 19:44

Hi!

Wirklich chic das gute Stück! Ich finde gerade die Lüfter mit dem Gitter so wie sie sind top.

Nur wie schon erwähnt wären andere Farben beim Display und den seitlichen LEDs deutlich schöner. Aber mit rot statt blau dürfte es ja schonmal etwas passender aussehen.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Samstag, 10. Januar 2009, 20:47

Nunja, der Topictitel ist ggf. missverständlich gewählt. In Anbetracht der Tatsache, dass das Aquaduct zum PC-60 Copper passen sollte, bin ich immernoch der Meinung, dass es gut umgesetzt wurde.
Lian Li hat das Gehäuse auch dezent mit Kuper veredelt, so sieht man von außen beispielsweise nur ein paar Akzente aus Kupfer. Die dominiernde Farbe bleibt das schwarz eloxierte Aluminium.