• 25.04.2024, 16:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Samstag, 21. März 2009, 11:01

...daher einmal sauber verkleben, einen tag trocknen lassen und am nächsten mit hohem druck einen dauertest machen...
Wieviel bar sind auf `ner haushaltsüblichen Wasserleitung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (21. März 2009, 11:03)

Samstag, 21. März 2009, 12:16

Es lag bei mir auf keinen Fall am Druck. Das Ding war unten undicht. An der ersten Klebekante, die ich gemacht habe - und da hatte ich noch keine Ahnung von DCM.

Habe das DCM auf eine Probeplatte gespritzt, das Plexi-Rohr darin getränkt und dann auf die Bodenplatte gedrückt. :cursing:

Resultat: Hässliche, undichte Kante :thumbdown:

Aber mit "Fix All" von Soudan hab ichs nachgebessert, sieht jetzt ein bisschen wie eine Badezimmerfuge aus. Nun kommt der ultimative Test: 3 Tage randvoll.

Ich schätze beim Hin- und Her Heben habe ich einen feinen Riss in der Verklebung erzeugt und da konnte das Wasser raus.


Das mit dem Zurückdrückprobelem, wenn man das Aquadrive öffnet werde ich wahrscheinlich mit einem Rückschlagventil lösen.

LG
Sim :D n

EDIT: Ich habe einen Durchfluss von 75 l/h - weiß net wie viel Druck das ist, aber wie schon gesagt - der Druck dürfte nicht auschlaggebend auf die Dichtigkeit da unten sein.
Wäre ich doch reich und nicht so schön... ;-)

Samstag, 21. März 2009, 14:26

...daher einmal sauber verkleben, einen tag trocknen lassen und am nächsten mit hohem druck einen dauertest machen...
Wieviel bar sind auf `ner haushaltsüblichen Wasserleitung?


keine ahnung, ist am ende aber auch egal
ist nicht weniger als in einem normalen wakü kreislauf nur durch erwärmung des systems zustande kommt
von daher völlig ausreichend ;)

Samstag, 21. März 2009, 14:47

Wenn du das ding wirklich testen willst, bastel dir ein fahrradventil an einen eingang, T-Stück und Barometer,
mach den anderen Ausgang per schlauch mit knoten zu, und gib druck per luftpumpe drauf.

Mein nur geklebter handgefräser 2-platten-kühler (Graka) ist bei 3,5bar nach 20 Minuten im Waschbecken (unter Wasser wegen blubberblasen) geplatzt.(Wer will kann ja mal die flächenlast in kg ausrechnen ;-) )
Grund: eloxal-alu und keine schrauben. Wenn ich mal dazu komme mach ich da noch ein paar m3 gewinde rein, dann tut das.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (21. März 2009, 14:50)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Dienstag, 16. Oktober 2012, 18:25

Ich weiß, dass das Thema schon ewig inaktiv ist, da ich aber selbst Interesse daran habe mir einen AGB zu bauen, der in meinen Festplattenkäfig ( 2x3,5 Zoll HDD) passt. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich würde als Material Rotes Plexiglas benutzen, welches eignet sich dafür?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, sofern ihr noch aktiv seit. :thumbsup:

Dienstag, 16. Oktober 2012, 23:59

also ich poste mal mein agb was ich für meinen machte
und zwar ich habe ein antec 900 two, der oben einen 200mm lüfter hat nachdem ich alles auf wakü umbaute brauchte ich den lüfter nicht und somit hatte ich einen guten platz für den agb. an höhster stelle sollte er ja auch angebracht werden, erleichtert die entlüfung und befüllung :)

hier ein paar pics dazu mit zeichnung



mittlerweile habe ich die 2 stuzen entfernt und 2 1/4 " gewinde gebohrt um normale anschlüsse reinzuschrauben :)

hoffe es gefält euch

ps. statt den röhrchen machte ich anschließend ganz normale 1/4 " gewinde rein und jetzt passt es ganz gut ;9

edit: im ganzem sys. habe ich ca. 3,6 liter vom aquacomputer flüßigkeit ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Morpheuzz« (13. August 2013, 02:28)

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 00:26

Sieht gut aus, und fasst ordentlich was. :D

Ähnliche Themen