• 23.04.2024, 08:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Renovatio - White Silence

Sonntag, 5. April 2009, 10:36

Hi,
ich konnte einfach nicht anders und musste basteln. :D Ihr könnt euch vielleicht noch an mein letztes Projekt "White Silence" von vor einem Jahr erinnern...nun daraus wurde ja eher weiß-blau weshalb ich mich jetzt stärker auf das weisse Farbkonzept konzentrieren möchte....boah klingt das möchtegernkünstlerisch. :D Wie ich sehe setzt sich die Farbe Weiss nun immer mehr durch...Nachmacher :bigok:
Mein Motiv ist u.a. eine neue Grafikkarte, ein größerer Radiator und schnellere Systemplatten, der Rest bleibt weil sich meines Erachtens ein Umstieg auf andere Hardware zu teuer ist und noch nicht lohnt, erst bei CPU 32nm Fertigung *sabber*




Nun sieht mein System Final dann wie folgt aus:
Hardware:
  • Foxconn Bloodrage
  • Intel Core i7 920
  • GeForce GTX 295
  • 6GB A-Data DDR3-1333
  • Intel SSD 80GB
  • 2x 150GB VelociRaptor im Raid 0
  • 2x 500GB Samsung SpinPoint HD501LJ im Raid 0
  • LG Electronics GGW-H20L Blu-Ray Brenner
  • Seasonic M12-700 700W
  • Creative X-Fi Elite Pro

    Wasserkühlung:
  • 2x Aquastream XT Ultra
  • Aquaero mit Displayglas und Folie
  • multiswitch
  • Blackice GT Stealth Radiator Triple (passiv für Sekundärkreislauf)
  • airplex evo 120 (mit 120mm Lüfter für besonders heiße Tage schaltet dieser ein)
  • airplex evo 1080 (für Primärkreislauf mit ca. 5 Lüftern
  • Cuplex Pro Rev. 3 silver edition
  • Twinplex silver edition
  • Twinplex Pro silver edition
  • AquagraFX GTX295
  • AquadriveX4
  • Aquatube silber
  • Aquatube Plexiglas Edition
  • Wasserfilter


Pix gefällig? ^^



Das Displayglas macht schon einiges aus, sieht extrem edel aus wie ich finde

und der Sleeving Wahnsinn geht los 8o mit qualitativer Ware von Nils in Form der Schneemannpackung :bigok:



und hier die lackierten Aquastreams



Also es wird nicht alles weiß, das wär ja langweilig. Ich habe vor hier und da ein paar blaue Akzente zu setzen damit man einen kleinen Gegenpol hat....mal schauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. Oktober 2010, 19:50)

Sonntag, 5. April 2009, 11:07

Sieht schon mal gut aus, wobei mir die lackierten aquastreams zu viel sind. Die hätte ich in ihrer Original-Farbe gelassen.

Sonntag, 5. April 2009, 11:55

Bin im Moment auch voll auf Weiß eingeschossen, allerdings nur in Kombination mit runden Früchten! 8| :D

Hätte mir deinen "White Silence" auch neben den Schreibtisch gestellt, und hier machst du bestimmt auch nichts wirklich falsch...
Bis auf die Weißen "Würste" die sich über das schwarze Mobo winden. Schwarz wäre da meiner Meinung nach echt besser geeignet, oder am besten gleich so verlegen das man die Kabel gar nicht mehr sieht.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Sonntag, 5. April 2009, 14:35

Schaut cool aus, allerdings wäre mir das zu viel weiß. So nen bissel Kontrast wäre wie gesagt sicher auch ne schicke Kombo.

Sonntag, 5. April 2009, 16:15

Sehr schick bis jetzt.

Aber warum denn als Kontrast das langweilige "Quasi-Standard-Blau"? :)

Wie wär's denn mit Rot oder Orange?

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Sonntag, 5. April 2009, 16:42

Sehr schick bis jetzt.

Aber warum denn als Kontrast das langweilige "Quasi-Standard-Blau"? :)

Wie wär's denn mit Rot oder Orange?


verdammt.....ist das eine interessante Idee....mhhh....

Edit: waaahhhhh, hättest du mir das nicht eher sagen können :D ich werde unvernünftig 8o
Edit2: geilgeil, Scorpionking darf ich deine Idee verwenden? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (5. April 2009, 17:01)

Sonntag, 5. April 2009, 16:57

Auf Bild 13 siehts aus wie auf nem Schrottplatz.
Wie mir das doch bekannt vorkommt. :D
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 5. April 2009, 17:22


Edit2: geilgeil, Scorpionking darf ich deine Idee verwenden? :D

Klar, deshalb hab' ich's geschrieben! ;)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Mittwoch, 8. April 2009, 18:46

Kleines Update, ich bringe ein bissl Kontrast in die Sache rein, habe mich gegen blau und für rot entschieden den Pumpen sind leider ein paar Kapillaren geplatzt als sie erfahren haben dass die Ferien bald zuende sind

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. Oktober 2010, 20:00)

Mittwoch, 8. April 2009, 18:59

Die hatten bestimmt Bluthochdruck. :D :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (8. April 2009, 22:39)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Mittwoch, 8. April 2009, 19:33

Bin sehr gespannt auf das Endergebnis und freue mich, dass du vom "Allerwelts-Blau" weg bist... ;)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Mittwoch, 8. April 2009, 19:56

Sehr netter Worklog!!

Ist das der rote Sleeve von Nils? Das Rot von ihm hat´s mir irgendwie angetan :love:

Mittwoch, 8. April 2009, 20:00

Hier noch ein kleines Schmankerl, ein blutroter Durchflussensor ^^ und die Zeichnung von Nils muss ich einfach in Szene setzen, find die immer so klasse argh aber das Licht ist schlecht, da kann man meine Cam vergessen, naja...



@whuzabi: Natürlich sind die Pumpen leer und verschlossen gewesen sowie der ganze Mechanismus und die Elektronik bekommen keinen Tropfen ab ;) Die Risse sind Absicht, sollen geplatzte Kapillaren darstellen wie ich oben geschrieben habe, möchte ich daher auch garnicht "ausbessern".

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. Oktober 2010, 20:00)

Mittwoch, 8. April 2009, 20:06

Bis jetzt siehts echt gut aus und npch ne frage hinterher undzwar wollte ich fragen wo du das sleeving material gekaut hast :?: :?: :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha W.« (8. April 2009, 22:15)

Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 8. April 2009, 22:30

Von Nils aka Dualbrain ist das Sleevingmaterial ;) http://www.mdpc-x.com/MDPC-Sleeve.htm

Mittwoch, 8. April 2009, 22:58

bei ac berlin gibts das selbe in grün... acb sleeving

schon seit immer... :rolleyes:

Mittwoch, 8. April 2009, 23:36

Da soll es leichte Unterschiede geben. Beide Sleeve Arten sind aber High-End :)

Donnerstag, 9. April 2009, 11:40

Update:


Schaefferblenden sind angekommen *freu*:banana: Habe alles richtig vermessen und gezeichnet, passt wie angegossen *stolzbin*


Beim Aquatube muss ich dazu sagen dass der Betrieb bei dem ich den hab eloxieren lassen, normalerweise einen Mindestauftragswert von 50 Mäuse hat O_O da mir das viel zu teuer war haben die das für 25€ in die Kaffeekasse gemacht und das ist dabei rausgekommen. Finde die Farbe auf jeden Fall spitze, nur der Boden und hier und da sind ein paar kleine schwarze Flecken, das ist weniger toll aber fällt zum Glück kaum auf. Denke für den Preis ist das ok, was meint ihr?

Übrigens ist das rot noch etwas dunkler....kommt hier auf dem 2. Foto noch besser zur Geltung, liegt an der Cam. Die Kerben an der Seiten sind übrigens für die LEDs ;)


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. Oktober 2010, 20:00)

Donnerstag, 9. April 2009, 11:48

Für den Preis ganz OK :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 9. April 2009, 18:17

ich finde diese "blut geschichte" dotal genial :thumbup:

wenn du es nicht übertreibst schaut das bestimmt richtig klasse aus

bei den flecken auf den pumpen ist mir sofort ein gefakter geplatzter schlauch eingefallen :D

Ähnliche Themen