• 25.04.2024, 00:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 9. April 2009, 20:06

Weiß - Rot - Schwarz das hat was. Gar keine Frage . :thumbup:

Nur die Verkabelung mit den einzeln gesleevten Adern auf dem Bild mit dem Netzteil will mir SO auf garkeinen Fall gefallen. :thumbdown:
Warum nur jede Ader einzeln sleeven, oder wird das noch auf die ein oder andere Weise gebündelt?

Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (9. April 2009, 20:08)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 9. April 2009, 20:50

thx :) also ein bißchen wird das noch gebündelt aber sonst bleibt der Sleevingstil so, ich mag das unheimlich gerne wenn jede Ader einzeln gesleeved ist.

Update: Grafikkarte ist da

mjamm mjamm, lecker Grafikkarte allerdings nicht zum Verputzen.

Trage auch ganz brav Schutzhandschuhe ^^








Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. Oktober 2010, 20:00)

Donnerstag, 9. April 2009, 21:10

Schön, dass der Kühler jetzt drauf ist und sitzt ;) .
mein Rechenknecht at sysProfile <

Donnerstag, 9. April 2009, 21:14

Auf das Gesamtbild mit dem Blutdesign bin ich mal gespannt.....

Der Grat zwischen supercool und trashig ist bei so was sehr schmal.
******* *******

Freitag, 10. April 2009, 20:11

Hi Jogibär,



schön zu sehen, dass noch mehr Leute "Ehrfucht" vor dem Material haben mit dem sie arbeiten und Handschuhen tragen. :thumbsup:

Super Arbeit und tolle Farbwahl. Der rote Sleeve von Nils kam dir gerade recht.... :thumbup:

Weiter so.
wenn's doch nur dicht wär'..............

Sonntag, 12. April 2009, 01:22

Nemesis wär das ncihts für dich als mister Plexiglas. ?
Nen "Window" und dahinter ein (altes,inaktives) Mainboard, und das Kühlwasser sprudelt lustig drüber als obs grade geplatzt wäre.

Die echte Hardware noch ne Wand dahinter ist natürlich dicht ;-) .. mit Spiegeln/Optik könnte man das sogar recht flach halten.. :thumbup:

Find die Blut Idee interessant, dann weisste aber auch schon was du für Flüssigkeit nehmen musst ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsiQ« (12. April 2009, 01:29)

P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Sonntag, 12. April 2009, 15:51

Erstmal super arbeit


und dann mal so ne Fragen undzwar wie viel meter sleevingmaterial hast du bei deinem netzteil verbraucht???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sascha W.« (12. April 2009, 15:53)

Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 12. April 2009, 20:38

thx, also reale Kabellänge 1,2m macht bei 24 Adern 28,8m wofür ich 35m verbraucht habe.

Edit:

Update:

Da wo der rot eloxierte Aquatube hin soll musste ich noch irgendwas machen, sonst sähe das mit dem roten und weißen Sleeve so langweilig aus im Gegensatz zum Pumpenraum. Nun habe ich mir überlegt dass der Aquatube undicht wird und das Blut raus spritzt.....keine Angst, ich bin psychisch stabil.
Also musste ich irgendwie eine willkürliche Flugbahn der Farbe erreichen *g*


Habe dann beschlossen einen Aquatubedeckel ein Rohr runtersausen zu lassen der dann auf einen Farbklecks platscht, aber der glitt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, daher habe ich diesen an einen Schraubenzieher befestigt und konnte somit den Deckel besser kontrollieren. Also Farbe auf den Pappdeckel und *platsch*




Mir gefällt es ganz gut


Nun muss es erst mal trocknen, dann gibts mehr und bessere Pix.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. Oktober 2010, 20:00)

Dienstag, 14. April 2009, 19:25

Update:

Vorhin schien die Sonne in meine Butze und da musste ich gleich ein mal paar Fotos schiessen. Der Weißabgleich meiner Cam ist so bescheiden, deswegen musste ich, was den Farbton betriff, ein bißchen mit Photoshop nachhelfen...



















Morgen fängt mein Semester wieder an also wird es zukünftig etwas seltener Updates geben, aber keine Sorge, ich werde euch weiter mit Bildern füttern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (24. Oktober 2010, 20:00)

Sonni

Senior Member

Dienstag, 14. April 2009, 19:39

HAMMER!

ich muss sagen eine Waahnsinnig geile Idee :D
sieht heiß aus 8)

Dienstag, 14. April 2009, 20:07

:thumbsup:

Super, Ideen hast du, dass muss man dir lassen.
wenn's doch nur dicht wär'..............

Dienstag, 14. April 2009, 20:22

Ich muss schon sagen lange nicht mehr so was Kreatives gesehen.

Gruß
Don Plauze

Dienstag, 14. April 2009, 20:22

Einfach nur geil weiter so :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 14. April 2009, 20:50

Finds auch ziemlich hammer, aber unten die beiden Schlauchdurchführungen sehn für mich net soo gut gelungen aus, entweder es müsste mehr verlaufen aussehn, also mehr weiß durchschimmern oda aber mehr Spritzer außen rum.

Brombär

unregistriert

Dienstag, 14. April 2009, 21:04

Anfangs war ich etwas skeptisch, was du da so bastelst aber das was du da heute gebastelt hast, erfreut mein Auge. Sieht richtig gut aus mit den Farbspritzern auf dem weißen Untergrund. :)

Dienstag, 14. April 2009, 21:10

Finds auch ziemlich hammer, aber unten die beiden Schlauchdurchführungen sehn für mich net soo gut gelungen aus, entweder es müsste mehr verlaufen aussehn, also mehr weiß durchschimmern oda aber mehr Spritzer außen rum.


Dankeschön :)

Ja da habe ich auch lange überlegt, aber das sehe mit den Pumpen dann zu überladen aus.....es soll so aussehen als ob die Kühlflüssigkeit langsam aus den Anschlüssen tropft, am Schlauch nach unten entlangrinnt und dann auf das Plexi trifft. Genau so habe ich das übrigens auch gemacht damit es so realistisch wie möglich aussieht. Spritze mit Farbe am Schlauch angesetzt und runterrinnen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (14. April 2009, 21:14)

Dienstag, 14. April 2009, 21:11

bei den schlauchdurchführungen würde es wahrscheinlich besser wirken, wenn sich die spuren / spritzer auch auf dem schlauch befinden.. geht das ?
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Dienstag, 14. April 2009, 21:16

bei den schlauchdurchführungen würde es wahrscheinlich besser wirken, wenn sich die spuren / spritzer auch auf dem schlauch befinden.. geht das ?


Werde ich probieren wenn die Pumpen eingebaut sind, sollte aber gehen da die Farbe sehr haftend ist. Bekommt man nämlich nur mit Reinigungsbezin von den Schläuchen, hätte gedacht dass das PUR Material die Farbe abweist aber dem ist nicht so.

Dienstag, 14. April 2009, 21:31

Das rot ist sehr schön blutig.......wirkt sehr echt....

Du solltest bei Happy Tree Friends anfangen :D
******* *******

Dienstag, 14. April 2009, 21:53

Ich mach aus dir gleich ein Happy Tree friend

Ähnliche Themen