• 28.04.2024, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skipper

unregistriert

plug&cool oder Schraubverbindung

Sonntag, 5. April 2009, 19:18

?( Hallo,

bin totaler Neuling und bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen.

Meine Frage: Was sind die wesentlichen Vor und Nachteile von Plug&cool bzw. von Schraubverbindungen.

Ich hoffe meine Frage ist nicht zu albern.

Danke

LG an alle Leser

Skipper

Sonntag, 5. April 2009, 20:01

Plug&Cool: Vorteil ist wie ich finde die einfache Handhabung, Schlauch rein stecken und gut. Nachteil ist das die Anschlüsse nur mit festen Schlauch richtig dicht sind, der dann wieder keine engen Biegeradien zulässt.
Verschraubung: Auch mit flexiblem Schlauch möglich, dadurch auch mehr auswahl beim Schlauch, enge Biegeradien möglich.Nachteile find ich persönlich keine... :)

Sonntag, 5. April 2009, 20:04

Der Nachteil von PnC ist das der Schlauch 100% gerade abgeschnitten werden muß und gerade im Anschluss stecken muß, weil es sonst undich werden kann.


Bei Verschrauben hast du den Vorteil von einer viel Größeren Schlauch auswahl.


Ich selber bin von PnC (hab in Ebay ne Auktion mit 28 Anschlüssen drin) auf 11/8er Verschraubungen gewechselt, und es ich finde es Lohnt sich.

Montag, 6. April 2009, 17:15