• 25.04.2024, 18:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ebiont

Junior Member

Innendurchmesser diverser im Shop angeotener Anschlüsse

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:26

So dann mal ein etwas anderes Thema:

Möchte die Anschlüss Plug'n'Cool, 10/8 oder 13/10 zweckentfremden (private Zapfanlage). In diesem Zusammenhang sind Änderungen des Leitungsdurchmessers kritisch - deshalb die Frage: Wie gross sind die Leitungsdurchmesser in besagten Anschluüssen oder anders rum: beim 10/8 System: weist der Durchmesser im Anschluss ebenfalls 8mm auf, resp. beim 13/10 die 10mm? Und: Wie gross ist der Innendurchmesser der Pug'n'cool schläuche resp. der Durchmesser Innendurchmesser der Anschlüsse?

Und dann gleich noch ne Frage zu den Schläuchen (habe bei meinem Sytsem nur Pug'n'cool verbaut): Für besagte Anwendung möchte ich so flexiblen Schlauch wie möglich (evtl. auch Silikon): Welche der im Shop angebotenen Schläuch entrpicht am ehesten diesen Anforderungen?

Ganz herzlichen Dank für eure Antworten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ebiont« (5. Mai 2009, 16:31)

Dienstag, 5. Mai 2009, 16:43

Plug&Cool und Weiche Silikon Schläuche schließt sich aus, das wird auf dauer nicht Dicht bleiben.

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:57

ich hätte bei plug&cool bedenken wegen der hygiene. würde da eher zu verschraubungen greifen und als schlauch pvc oder pur nehmen.

ebiont

Junior Member

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:28

plug&Cool ist gesetzt - Danke für eure Meinungen.



Jetzt hätte ich da natürlich noch die Frage nach den Innendurchmessern...

Samstag, 9. Mai 2009, 08:39

Jetzt hätte ich da natürlich noch die Frage nach den Innendurchmessern...


Die sind wie angegeben, grade mal nachgemessen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 10. Mai 2009, 14:23

ich hätte bei plug&cool bedenken wegen der hygiene

Hä ? Kannst du das mal genauer Ausführen, was hat denn ein Anschluss mit "Hygiene" zu tun ?