• 18.04.2024, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"/ Dockson /" im Lian Li V2110B / Semi-Finale Bilder

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:45

Guten Abend an alle,

seit langer Zeit beschäftige ich mich mit meinem neuen Projekt, so ganz viel gibt es auch noch nicht was ich zeigen könnte, aber irgendwann muß es ja mal losgehen.

Anfangs sollte wirklich alles selbstgebaut werden, aber da es mit der "Freizeit" echt schlecht bestellt ist und ich eher ungeduldig und zugegebener Weise nicht ganz so Handwerkilich begabt bin wie Sashispatz z.B (Hutzieh), wird es wohl eher ein UmbauMod im Lian Li 2110.

Verbaut wird ....noch nicht zuviel verraten... aber schwarz wirds....
So erst mal ein paar Bilder vom Entnieten........












ja echt scheiß Quali.... demnächst kommen bessere












...der wird bei nächster gelegenheit neu lackiert!!!!!



Das Innere soll jetzt als nächstes Schwarz werden, wahrscheinlich Pulvern, aber dafür fehlen mir noch ein paar Teile die ich noch machen muß.

Kann mir vielleicht schon mal jemand sagen wo ich schwarze Schrauben herkriege, die ich anstatt der Nieten verbauen kann!? Ach ja und 13/10 g1/8 Anschlüsse in schwarz such ich auch noch, kann einfach keine finden!?

Wie ich eingangs schon gesagt hab, bin ich Beruflich sehr stark eingebunden, also wird der Umbau einiges an Zeit in Anspruch nehmen, ich werd aber alles fein Dokumentieren.

Also das wars fürs erste.....



jamison80

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »jamison80« (18. September 2009, 19:42)



\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:47

In Schwarz gibt es keine Anschlüsse.

Mittwoch, 13. Mai 2009, 20:59

;( das wahr wohl ummißverständlich!!!! ;) h


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:02

Es gibt: Gold, Nickel Schwarz (aber kein Tiefes Schwarz wie das Case), Nickel SIlber und Verkupfert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan K.« (18. Mai 2009, 15:31)

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:05

Aber Black/Nickel auch nicht als 1/8!?


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:08

Aquatuning hat die Größte Auswahl an Wakü Produkten.

Ich Würde aber nicht alles Schwarz machen das wird zu Dunkel und zu eintönig.

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:13

...nee ganz schwarz wirds auch nicht, nur auf den ersten Blick, da werden noch ein paar spielereien eingebaut. :rolleyes:


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:20

Also ganz Schwarz wurde echt nicht gut aussehen. Gut Farbkombis mit Schwarz fänd ich so Schwarz-Rot, Schwarz-Gold oder Schwarz-Weiß.
Aber ansonsten sieht der Anfang schon sehr gut aus. :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 18. Mai 2009, 11:17

Das Lochgitter unten in der Front ließe sich meiner Meinung nach prima für die Platzierung eines Aquatubes missbrauchen. Evtl sogar das Gitter entfernen und eine Alublende (zB von der Schaeffer-AG) von innen an der Front befestigen.

Montag, 18. Mai 2009, 20:00

Schwarz - Gold hatte noch nie jemand :D ist aber auch relativ protzig, hätte aber was ^^

Bin gespannt auf weitere Bilder.... :)

Montag, 18. Mai 2009, 22:08

Wenn schon dann Schwarz - Rot - Gold. :whistling:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Dienstag, 19. Mai 2009, 02:06

warum muss ich bei der farbkombiniererei an das gute alte magic: the gathering denken?

btt: zu schwarz geht eigentlich alles. ich wuerd auf jeden fall rot dazu nehmen (war auch ne gute kombi in magic^^) und wenn sichs machen laesst evtl. geschnittene kanten blank lassen um en paar konturen rein zu bekommen.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Montag, 25. Mai 2009, 21:13

...nachdem die Feiertage einigermaßen gut überstanden sind gehts mit nem kleinen Update weiter, aber was soll ich lang erzählen
Bilder sagen mehr als ...........





















... und damit ich mir das mal ein bischen besser vorstellen kann, mal ein Ausdruck in Original Größe :thumbup:







War eine wirklich gute entscheidung, denn die Multiswitch zeichnung weicht ungefähr 0,2mm ab, wie das schon wieder passiert ist :wacko:











..kann man schlecht erkennen, Sorry :huh:







ich werd die Ausschnitte nicht selbst machen, hab da echt keine Zeit für ;) , heißt auf gut deutsch (das Gehäuse ist mir zu teuer als das meine beiden linken Hände das versauen sollten) !





@flapappi

Auch wenn die Zeichnungen nicht den anschein machen, soll das case, möglichst "Clean" von aussen sein, das x4 muß auch irgendwie hinter der front verschwinden.



@hugolost

anscheinend hat Aquatuning alle meine Wünsche kurzfristig erfüllen können :thumbsup: , Paket sollte morgen eintreffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »jamison80« (25. Mai 2009, 21:49)



\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Montag, 25. Mai 2009, 21:20

Schick sieht gut aus.
Mal ne Frage was ist das für nen programm mi dem du das gemacht hast und kostet es was? :D
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 25. Mai 2009, 21:30

Das Programm ist Corel Draw x4 und kostet die ersten 15 Tage nichts ;)


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Mittwoch, 27. Mai 2009, 01:27

dann musste nur fix genug damit arbeiten und es passt schon!
wobei ich inzwischen doch merke, dass es immer mehr programme als student-/schülerversion gibt, bei denen die Preise auch mal wirklich lohnend gesenkt werden.
wobei das teil sicher auch auf das anwendungsgebiet ankommt. im cad bereich gibt es vieles für studenten nach registrierung sogar gratis; teils natürlich etwas eingeschränkt oder ohne normteile - jedoch kann man für solche dinge wie man sie hier braucht meist eh drauf verzichten.

so und nun mal zum projekt:

sieht bisher sehr interessant aus und ich bin sehr gespannt wie es mit den fertigen teilen weiter geht, auch wen ndie lackierten kühler nicht unbedint etwas ist was mir gefällt, aber das is ja zum glück geschmackssache.
ich hoffe nur, da es im moment wieder so viele projekte hier gibt, dass ich auch bald wieder zum basteln komme. mein projekt liegt seit ca nem 3/4 brach ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tired Joe aka TwiLight« (27. Mai 2009, 01:29)

Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Samstag, 30. Mai 2009, 15:03

...mal angenommen, ich hätte verachtender weise, einen 1080radi von einem fremdhersteller, weiter mal angenommen dieser wäre fest mit einer blende verbaut, könnte ich diesen pulvern, oder ist das "backen" für den radi zu viel??? :?:





Das gehäuse geht übrigens anfang der Woche erst mal ne Woche in "Wellness-Urlaub" und ich denke dann kommen ´ne MENGE neuer Bilder! :thumbsup:


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Samstag, 6. Juni 2009, 08:21

...mal ein kleines Update!!


Die ersten Gehäuseteile sind (fast)-fertig!!!! :thumbsup:




























Der rest soll bis Mitte nächster Woch fertig sein und dann gehts weiter!!!


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Montag, 8. Juni 2009, 00:19

Hi,

sieht top aus. Ich bau grad ein V2010B auf. Also in enger Verwandter. ;)

Wo hast denn das machen lassen? Bzw. unter was muss ich in den Gelben Seiten nachschauen?

Gruß, Texx
We'll never stop living this way!

Montag, 8. Juni 2009, 10:18

Hi,

das macht ein Graveur, der war ganz schön am fluchen, bei der linken seite hab ich unten 950 löcher und pro Graviervorgang kann o,2mm abgenommen werden bei einer materialstärke von 2mm musste er 9500 kleine kreise gravieren, nur die rechte seite unten.


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"