• 20.04.2024, 02:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deckel Lasern Varianten

Donnerstag, 4. März 2010, 18:42

Letzthin hab ich einfach mal in einem Forum nachgefragt ob vielleicht jemand einen Deckel für ein LL-PC71 zu verkaufen hätte. Blöderweise hat gleich jemand bejat. :wacko: ^^
Also bleibt mir nun eigentlich nichts anderes übrig als den Deckel lasern zu lassen und einen 420iger Radiator in das Gehäuse ein zu bauen. :thumbsup:
Jetzt stellt sich aber noch die Frage ob ich das AE nicht auch gleich in den Deckel einbauen soll. Da mein Rechenknecht neben dem Schreibtisch am Boden steht sieht man das AE von vorne eigentlich nur dann wenn ich zum Sessel laufe was natürlich sinnlos ist, weil so oft lauf ich ja nicht zum Tisch hin :P
Hier hab ich mal 3 Varianten, welche würdet ihr favourisieren?
Variante 1 ohne AE
Variante 2 mit AE
Variante 3 mit AE
So siehts jetzt aus

Donnerstag, 4. März 2010, 19:47

Ich würde Variante 3 nehmen :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 4. März 2010, 20:01

2 sieht aus wie n Heizungsgitter. Entweder kommt muss da Mesh-Zeugs rein oder du nimsmt Variante 3.

Donnerstag, 4. März 2010, 21:41

bin auch für die 3te wariante

Donnerstag, 4. März 2010, 22:21

Würd auch Version 3 nehmen- AE im Deckel sieht einfach klasse aus :D

Freitag, 5. März 2010, 16:01

Na dann...
werd ich mal die 3te Variante (der jetzige Deckel sieht ja auch so aus) noch etwas ausarbeiten ^^

Freitag, 5. März 2010, 21:55

Hab jetzt die 3te Variante etwas ausgearbeitet.
Was meint ihr? Kann mans so lassen?

Freitag, 5. März 2010, 23:36

ich würde vielleicht die Taster vom Aquaero weglassen und das

Display mittig einpassen!


\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Samstag, 6. März 2010, 00:30

Der jetzige Stand gefällt mir sogar noch besser als die ursprüngliche Varianten 3! Probier vll. mal die Schlitze über dem Lüfterrahmen zu verkürzen, so dass man diesen nicht mehr sieht. Es sollte sich dann also eine runde Form der Öffnung abzeichnen anstatt einer quadratuischen mit abgerundeten Ecken. Vll. sieht das noch besser aus.

Wenn du die Knöpfe des AE nicht benutzt, wäre der Vorschlag mit dem Weglassen der Taster und mittigem Einpassen auch gut!

Samstag, 6. März 2010, 09:59

Das mit den Knöpfen wird nicht gehen. Das Display sitzt nicht mittig auf der AE Platine. Die Platine ist ja fast so breit wie eine 51/4" Blende (genau 143mm).
Die Bleche für die Laufwerkshalterungen (im Bild rechts oben) gehen bis in den Deckel, da muss das AE dazwischen rein passen. Also kann ichs leider nicht aus der Mitte heraus bewegen.
Ich machs mal noch etwas runder aber zu rund wollt ichs nicht machen. Hatte diese Variante schon das letzte mal beim ersten Deckel aufgezeichnet und hat mir damals schon nicht gut gefallen.
Habs mal gemacht
Das Problem, je runder die Ausschnitte werden, desto weniger wirken sie wie eine Einheit. Man hat das Gefühl es wäre einfach 3 einzelne Öffnungen für 3 Lüfter anstatt eine Öffnung für einen Dreifachradiator. Auch wenn die Ausschnitte so die Lüfter besser überdecken, mir persönlich gefällt die etwas weniger runde Variante besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »certhas« (6. März 2010, 10:44)

Samstag, 6. März 2010, 13:19

Ich schaus mir die ganze Zeit im Vergleich an und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich nenns jetzt einfach mal Variante 3.b und 3.c (3.a wärs also die Variante3 aus dem Startpost).
Prinzipiell gefällt mir 3.b vom bloßen Ausschnitt her auch besser, nur stören mich da die Lüfterrahmen. Um die aber wegzubekommen, müsstest du es ja noch runder als 3.c machen, aber das magst du ja nicht und ich denke auch, das das nicht gut passt.
Wie wäre es mit 3.b und du montierst den Radi direkt unter den ausschnitt und lässt die Lüfter von unten draufblasen?

Samstag, 6. März 2010, 17:53

Wie wäre es mit 3.b und du montierst den Radi direkt unter den ausschnitt und lässt die Lüfter von unten draufblasen?
Ich fänd diese Idee sehr cool in Verbindung mit der ursprünglichen Variante 3...
8)

Sonntag, 7. März 2010, 15:36

Hmm, ich fürchte das wird nicht gehen. der 420iger ist ja schon 146 breit. Aber das LL ist direkt unter dem Deckel wo der Rahmen des Gehäuses verläuft nur ca. 144mm breit.
Hab jetzt einmal die 3b Variante etwas eingefärbt. Der Deckel ist ja schwarz und die Lüfter auch. Jetzt siehts eigentlich nicht mehr so "schlimm" aus dass die Lüfter nicht verdeckt sind.
Werd das mit dem Radi dann aber auf jedenfall noch checken wenn ich ihn dann hab (was noch etwas dauern kann, ihr wisst schon das liebe Geld und so ;) )

Montag, 22. März 2010, 21:40

Hallo



Deine 3b variante finde echt Hammermäsig :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Habe den Revo klotz in ein LL A77B eingebaut ich kenne das Problem mit er Breit

musste beitseitig den rahmen mit der stichsäge bearbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otterkon001« (22. März 2010, 21:42)

Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit

Montag, 5. April 2010, 11:07

Leider muss ich die Variante mit dem AE im Deckel verwerfen. Mit dem 420iger fehlt der Platz :)
Als trost gibts dafür ein Bild, hab mal etwas Blut gespendet
edit: Den 420iger einbauen ging eigentlich relativ gut. Musste zwar das Blech wo das Netzteil angeschraubt wird weg schrauben und ihn von hinten in das Gehäuse schieben aber sonst gabs keine Probleme. Passt schön in den 51/4 Zoll Schacht und auch die Lüfter passen zwischen die Verstrebungen .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »certhas« (5. April 2010, 12:24)

Ähnliche Themen