• 24.04.2024, 07:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-Acrylique- Silverstone TJ07 Worklog

Samstag, 8. Mai 2010, 22:00

Hi

Neulich kam bei mir seit langem mal wieder die Lust zum Basteln auf!
Also vor drei Wochen einfach mal ein Case Bestellt und mit dem Ausmessen und der "Planung" angefangen. Letztes Wochenende hab ich dann das erste mal selbst Hand angelegt. Den aktuellen Stand, und nen groben Überblick was noch kommen soll, zeige ich euch heute.

Hardware die bis jetzt schon bei mir eingetrudelt ist:

- Samsung SN-T083A Slot-in DVD
- Gigabyte GA-X58A-UD7
- 6 mal 2GB Kingston Value RAM, 1333, CL9
- Intel X25 Postville SSD, 80GB
- Seasonic X650




Bis jetzt geändert/angefertigt:

- 3,5" Schächte verlängert, dadurch sind drei kleine Löcher in der Front verschwunden (HDD + Power LED, Reset Taster).
Hat mich gereizt den Ausschnitt "per Hand" zu erweitern, ist immerhin schon gute neun Jahre her als ich mir in der Grundausbildung Blasen gefeilt habe, da will man wissen ob Mans noch kann!
- Windows für Seitenteil und Deckel, Frontplate aus dem Verschnitt vom Window, neue Backplate (gecleant + BTX).
- Standard Midplate durch weißes 8mm Plexiglas Satinice ersetzt.
- Halter für Slimline Slot-in Laufwerk, gebürsteter Edelstahl.
- Radihalter befestigt.

Sind noch überall die Schutzfolien drauf, Kratzer usw. also nicht weiter beachten...

Frontplate (nur grob rein gestellt), und Windows


Die neue Backplate


Der Laufwerkskäfig










To do:

- Befestigung der Frontplate
- Neues Mainboard Tray
- Neue Blende fürs Netzteil
- Blende für den Rahmen des Laufwerks
- Platzierung/Befestigung der SSD's
- Beleuchtung
- Sleeving
- Einbau der Wakü+Hardware
- ...


Will nicht nur zeigen was ich mit dem Gehäuse so anstelle, sondern bin auch auf eure Ideen gespannt.
Also tippt los wenn ihr was seht, was ihr anders machen würdet! ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

M3rl1N

Senior Member

Samstag, 8. Mai 2010, 22:30

ich habe so das gefühl das wir uns hier auf was ganz spezielles genial super schönes einstellen können

aus dem case kannst was machen !



mehr PPPIIIIXXXX !!! ;)



you´ll do it

Samstag, 8. Mai 2010, 23:53

Arr M3rlin ich hab zuerst bei deinem PPPPIIIXXX wort gedacht das wären römische zahlen und habe in google danach gesucht^^
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

M3rl1N

Senior Member

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:39

hehe



gibts schon was neues?

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:25

Jap, bin dabei.
Morgen gibts Pix! :)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:20

Hab mich die letzten zwei Tage mit der Montage der SSD befasst, genauer gesagt, mit dem Halter.
Wie dem ein oder anderen evtl. aufgefallen ist, gibt es keinen Laufwerkskäfig mehr.

Das DVD Laufwerk ist schon montiert, darunter sollen jetzt drei SSD's ihren Platz finden.
Die SSD's "liegen" auf 25mm starken Platten aus -bis gestern- klarem Plexiglas, mit den Aussenmaßen 120x150mm.


Vorher/Nachher.
Geschliffen wurde per Hand mit 120er Körnung, unter fließendem Wasser, auf einer Glasplatte mit einer Führung aus Holz.



Die Oberseite mit ausgefräster Tasche für die SSD



Mit SSD! :D



Der schwarze Rahmen verschwindet noch, allerdings erst nach dem ersten Testlauf.
Die SSD liegt dann bündig im Plexi.



Um die Kabel noch einstecken zu können, musste auf der Unterseite der Platte auch noch eine Tasche gefräst werden.
Das Plexi hat hier gerade mal eine Reststärke von 1,5mm, bis jetzt ist noch alles heile! :huh: :S



Die Drillinge! :love:



Blau leuchten sollen die Platten mal, bin mir nur noch nicht ganz sicher wie ich es realisiere.
Hier mal mit einer 10cm CCFL gespielt, gefällt mir schon ganz gut.
Werd morgen mal schauen ob sich noch ein paar blaue LED's auftreiben lassen.




Mal schauen was ich morgen mache, hab ja noch genug Baustellen zur Auswahl!
Fein, wieder was völlig sinnloses zum rumbasteln zu haben! 8) :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »melon« (12. Mai 2010, 23:35)

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:31

Die Intel SSD's sollen ja gut sein weil ich soviele von denen hier im Forum finde^^
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Mittwoch, 12. Mai 2010, 23:39

Hab nur nen groben Vergleich zu den Raptoren die in meinem damaligen Spielerechner waren, und der Unterschied ist gefühlt schon recht groß.
Ist allerdings auch schon ein Weilchen her als ich den Rechner hatte, da hat sich ja nicht nur bei den Festplatten was geändert...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Donnerstag, 13. Mai 2010, 00:07

Gibts eigentlich keine Normalen SSD bootplatten mehr? also wo nur das OS draufgeht? so 20-30 GB?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:11

Wow sieht schick aus, weiter so!

Wie oder womit hast du denn die Fräsungen im Plexi durchgeführt?

P.S. Die Intel SSDs sind die besten. :)

M3rl1N

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:16

jap auf jedsten hab auch ne x25 m aber noch eine der ersten - die macht auch schon ihre 240mb/s sind echt die besten ssds...



na und wenn das so weiter wird das echt maln fetter MOD ;)

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:58

Sieht Sau geil aus :D
Die seitlichen befestigungs Gewinde fehlen noch.

Und mal ehrlich, wenn AC schlau genug ist fragen sie dich ob sie das übernehmen dürfen.

Ich denke so etwas würde sich gut verkaufen lassen. :!:

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

M3rl1N

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2010, 11:56

gibts dann auch im deckel nen schön blau beleuchteten "rahmen" für die radiator blende? oder komt der unten rein?

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:41

Thanks! :D

Gefräst wurden die Teile auf einer "richtigen" CNC, wobei an den Teilen nichts dran ist was einer CNC Steuerung bedarf.
Schaeffer hätte die Teile übrigens -auf Anfrage- auch fertigen können. ;)

Ob's so weiter geht?
Ich denke schon, auf dem Plan steht noch einiges zum Lasern, Fräsen, Gravieren und Pulvern...
Das schöne ist das ich den Rechner nicht wirklich brauche, und mich so richtig austoben kann, so lang es meine Geduld halt zulässt! ;) :D

Zur Wakü sag ich heute Abend noch mal was, werde ein paar Bilder mit den Komponenten hochladen.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Donnerstag, 13. Mai 2010, 13:50

Streiche Geduld Setze Geld ;) :D

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:06

Ich denke so etwas würde sich gut verkaufen lassen.


Alter, davon kannst du aber sowas von ausgehen. Sieht einfach Hammer aus. Wer war das hier mit dem weißen Rechner und dem "Blut" drinnen? sowas fehlt da auch noch. Wenn ich dann mal SSd´s habe möchte ich bitte, bitte, bitte diese Halterungen von dir auch. :thumbsup:

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 15. Mai 2010, 00:05

Hi

Hab zwei kleine Häppchen für euch. ;)


Zuerst ein Bild vom Radi, weil ja schon danach gefragt wurde.
Der Quad Radi nimmt die komplette rechte Seite des unteren abteils ein.
Auf dem Radi sitzen vier NB Black Silent Pro PL-2, die später über das Aquaero gesteuert werden.
Das Aquaero ist momentan noch mit dem OLED Display ausgestattet, wird aber -so wies aussieht- später zum LT umgebaut, und in das untere Abteil gesteckt.




Das Board ist mitlerweile auf Wakü umgebaut.
Alles in Schwarz, Nickel/V2A gehalten, da machen sich die zwei Ramplex ganz gut! :thumbup:
Der dritte Ramplex ist bestellt, da sich die Vermutung das zwei stück für sechs Module reichen würden, nicht bestätigt hat...





Bin im Moment mehr am Messen und zeichnen, als am Basteln, aber wenn die Teile erst mal da sind, dann gibts auch nen feines Update! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »melon« (15. Mai 2010, 00:06)

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Samstag, 15. Mai 2010, 00:17

Du musst die Kupferteile des Ramplex noch vernickeln lassen für ne einheitliche Optik... leider passen die Boardfarben zu dem Schwarzen Delrin nicht ganz... weißes Delrin würde vllt besser passen (aber gibts ja nicht so out of the box).
Ansonsten bin ich von dem Projekt bisweil sehr begeistert.

Samstag, 15. Mai 2010, 13:21

Du musst die Kupferteile des Ramplex noch vernickeln lassen für ne einheitliche Optik...


Macht Sinn!
War heute "früh" noch schnell im Baumarkt, um mir Polierzeugs zu besorgen.
Den Boden vom CPU Kühler hab ich schon fertig, die beiden Ramplex werde ich mit etwas Glück auch noch heute schaffen.
Wenn der dritte Ramplex am Mittwoch kommt, dann sollte ende der Woche alles zum Nickeln raus können. :thumbsup:


Vorher/nachher
800er Nassschliff auf Glasplatte, danach in zwei gängen poliert.






Die Farbkombi find ich allerdings schon gut, wird wohl so bleiben wie es ist. ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Samstag, 15. Mai 2010, 13:21

es ist ja dein rechner, aber ich glaube das du mit den corsair dominator rams mehr spaß gehabt hättest, da kann man ja die kühlrippen abschrauben und gegen wasserkühler tauschen, das sähe vermutlich besser aus als 3 ramplexe nebeneinander. abgesehen davon soll man mit den kühlern doch 3 rams kühlen können, warum ist das bei dir nicht möglich? muss ja eigentlich machbar sein, wo die ramslots doch direkt nebeneinander liegen.