• 23.04.2024, 17:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[s] shop für schrauben mit ungewöhnlichen mitnahmeprofilen

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:00

da ich pitlock einfach zu teuer finde dachte ich daran einfach sowas wie Tri-Wing, Torq-Set, XZN, und was es sonst noch so gibt zu benutzen, denn wer rennt schon mit so nem schlüssel dafür durch die gegend
aber wo bekommt man solche schrauben? irgendwie finde ich keinen ordentlichen online shop

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:38

ALso wenn ich ausergewöhnliche Schrauben gesucht hab, bin ich immer beim Schraubenlange vorbei gefahren...

http://www.schrauben-lange.de/solva_shop/
http://maps.google.de/maps?client=opera&…=h&z=16&iwloc=A

Im Online Shop find ich zu den Begriffen aber nischt...

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:01

mehr als normale torx scheinen die auch nicht zu haben :/

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:06

www.online-schrauben.de bei Sicherheitsschrauben nachschauen. Dort finden sich welche mit Innensechskant mit Pin und Zweilochschrauben. Die Werkzeuge dafür sind auch nicht gerade gängig.

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:31

http://stores.ebay.de/Screws-More

Der Laden ist -zumindest bei Inbusschrauben- sehr günstig, und hat auch verschiedene Sicherheitsschrauben im Sortiment.
Hab schon ein paar mal dort bestellt, ging immer schnell und reibungslos.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:42

Bin bin immer wieder überrascht, wie manche Leute fehlendes (passendes) Werkzeug mit Gewalt kompensieren.
Meistens wird ein guter Schlitzschraubendreher mit nem Hammer in die Schraube gekloppt (Aber auch z.B. eine gute Inbus-Nuss z.B. in eine Torx-Schraube). Da es, wie gesagt ein guter Schraubendreher ist, gibt nur die Schraube nach und kann problemlos gelöst werden, der Schraubendreher nimmt eher selten Schaden.
Sonst auch gern genommen werden Feststellzangen, damit erfasst man sogar ein recht breites Spektrum an Schrauben.

Soll ja sicherlich zur Fahrradsicherung dienen, inwieweit die Seuchenvögel da welches Werkzeug dabei haben weiß ich nicht. Aber vermutlich wird ein zweites Schloss für die Reifen das beste sein.

Edit: Könnte mir vorstellen dass die Zweilochschraube sich mit einer Sprengringzange lösen ließe. Laut google sollen die Pitlocks wohl auch damit zu umgehen sein. Hat jemand pitlocks? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hotzenplotz« (23. Juni 2010, 15:48)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Mittwoch, 23. Juni 2010, 16:22

ich hab pitlocks :p

letztendlich ist jedes dieser "sicherheitssysteme" zu knacken, ich kann auch mit der flex ankommen oder das ganze vereisen und dann draufkloppen..Pitlock ist zwar teuer, jedoch gefällt mir, dass man nur mit passendem code was zum öffnen bekommt. wie man das teil mit dieser zange aufkriegen soll kann ich auf die schnelle ned nachvollziehen, um die mutter selber ist ja diese eisenhülle..

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:58

Die Werkzeuge dafür sind auch nicht gerade gängig.



Sowas in der Art?

Donnerstag, 24. Juni 2010, 10:16

Der Sinn der von mir geposteten Schrauben ist der Schutz gegen Gelegenheitsdiebe. Ein Profi nimmt eh das ganze Rad mit und demontiert es dann in aller Ruhe in seiner Werkstatt.

@ LotadaC: Ich hatte einmal das "Vergnügen" mit den von Dir geposteten Werkzeugen "arbeiten" zu dürfen. Ich konnte meine Hand eine Woche nicht gebrauchen, nachdem das Bit brach.

Donnerstag, 24. Juni 2010, 15:34

danke schonal für die hilfe, und natürlich ist das ganze für ein fahrrad ;)
der ebay shop hat nur torx sicherheitsschrauben (nun weiß ich auch endlich wie die schrauben mit pin heißen :P) und verkauft scheinbar nur päckchen von schrauben, der andere shop hat inbus und vielzahn. vielzahn ist ja glaube ich einigermaßen wenig verbreitet, kann mich nicht dran erinnern das schonmal an irgendwas gesehen zu haben, sollte also den zweck erfüllen, und einzeln verkauft der shop sie auch.
damit ich nun nicht die falschen kaufe:
z.b. m3 = 3mm mit gewinde oder? also einfach außen gemessen
und länge ist bei linsenkopfschrauben ohne kopf, also nur das gewinde?

Donnerstag, 24. Juni 2010, 20:54

http://de.wikipedia.org/wiki/Metrisches_ISO-Gewinde ;)
und die Länge bei Senkschrauben wird inkl Kopf gemessen, bei so genannten Universalschrauben wird ohne Kopf gemessen, also nur der Schaft
:rolleyes: