• 19.04.2024, 05:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Gehäuse als Basis für großen WaKü Rechner?

Sonntag, 12. Dezember 2010, 01:51

Moin moin zusammen :)


Nachdem ich nun seit gefühlten 2 Jahren einen V+ Tower für meinen Rechner verwende bei dem die meisten AC Komponenten extern "auf dem Boden" liegen muss jetzt einfach wieder ne gescheite Lösung her.

Jetzt such ich en gescheiten, bezahlbaren Tower in den ich alles rien bekomme...

Ergo sollte das Teil wirklich groß sein, optimalerweise Rollen haben (kein muss) und einigermaßen gescheit aussehen.
Die Länge sollte groß genug sein um einen EVO360 und einen AquaTube hintereinander ein zu bauen, ist aber kein Muss. Die Höhe im Unterem bereich sollte so sein das ich den Radiator in den Boden bekomme ohne mir die unteren Slotblenden zu verbauen...

Mein alter EYE Tower CS910 war da schon in der richtigen Dimension wenn auch etwas zu kurz...

Farbe sollte wenn möglich schwarz sein...

hab ihr da Ideen?
Ich lande dauernd bei LianLi Stuff. Aber sowas kann ich mir einfach nicht leisten...

Man In Blue

EDIT:

Sowas wär nicht uninteressant:
http://cgi.ebay.de/HQ-K700-Server-Tower-…=item255f94063f

aber da weiß ich noch nicht wie ich da die ganze Hardware gescheit rein bekommen soll...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (12. Dezember 2010, 02:00)

A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 12. Dezember 2010, 15:24

hm..also lian li ist da meiner meinung nach schon die beste lösung ist halt eine super qualität .. aber es gibt ja noch andere hersteller mit guter qualität ..was wäre denn dein preislimit :?:

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:02

Ich sagte doch LianLi ist raus... mehr als 80 Euros wollt ich ned ausgeben.

Bei LianLi schreibste da locker nochmal ne 2 oder 3 vor...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:49

Ich hätte jetzt das Coolermaster HAF-X vorgeschlagen, aber mit 80€ bekommst du nur entweder ein anständigen Midi (neu) oder ein gebrauchten Big oder sowas von ebay was du gepostets hast.

Sonntag, 12. Dezember 2010, 18:09

wie hugo schon sagt nen guten big tower bekommste für 80 € nich mein vorschlag : http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ack::14661.html das ist zwar ein midi tower hat unten aber schön platz und sieht geräumig aus .hat auch ein/ausgänge für wakü du müsstest halt das netztel oben montieren da wo der fan ist aber ich denk das ist kein großes problem . oder du lässt das nt halt unten und machst nen 2 kleinere radis rein z.B am boden und in der front

Zitat


...lauter spinner ;)(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))dino

Sonntag, 12. Dezember 2010, 18:13

En Midi ist mir definitv zu klein...

Das Cooler Master schaut vom Aufbau nicht schlecht aus... hab nur bissel die beführuchtung das der Deckel zu klein ist für den 360er Raddi... und als AB müsst ich dann wohl so ne aufsteckgeschichte nehmen...

Das Verlinkte APlus ist auch insovern raus das es ein Window hat... ;)

Aber wenn ein gutes Case 120 kostet kann ich damit auch noch leben wenn es signifikant viel besser ist...

Man In Blue

EDIT:

Also das CoolerMaster gefällt mir immer besser... ist wohl in der näheren auswahl...

Ich überlege ob es möglich wäre statt des 140mm Lüfters in der Rückseite einen 120er mit nem 120er Raddi zu monitoeren... zusammen mit nem 240er Raddi im deckel müsste das für ausreichend Kühlleistung sorgen... - Die Pumpe mit aufsteck AB könnte Platz in den 5 1/2" Schächten finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (12. Dezember 2010, 18:38)

A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:42

Großes Gehäuse mit Platz für einen APE 360 und Rollen dran?
Coolermaster Stacker STC. :thumbsup:
Ich hätte da einen sogar mit Halterung für einen APE 360 hier rumstehen.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:46

In den HAF-X passt ein 360er Radi rein sogar ohne zu Sägen.

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:55

Okay... ich hatte mir das HAF (nicht X) angesehen...

beim HAF-X ist oben zwar gneug platz, aber der Deckel sit doch total verbaut... und für zwei 200mm Lüfter ausgelegt... nicht für drei 120er...

Man In Blue

EDIT: okay gerafft... in dem Video war von support für 360er Raddis die Rede...
hmm muss ich aber definitv ne nacht drüber pennen ob mir das 170 Euros wert ist... sind immerhin 90 mehr als ich wollte... spar mir dafür aber neuen AC Krempel...
Nur wo ich den AB unterbring ist noch ned ganz geklärt... ne AT Fronthalterung in schwarz wäre nice... aber die gibts halt ned...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (12. Dezember 2010, 22:01)

A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:07

Warum nicht den Cooler Master HAF RC-932 nehmen? Der ist für Wasser vorbereitet und kostet nicht viel. Ich hab in den 2x140er Radiatoren und den airplex revolution in den Deckel montiert, ging richtig gut und ist halt nicht zu teuer.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:10

HAF hab ich im Betrieb und hab einen 360 mit Lüftern alles andere Zeug ganz ohne Bohren und sägen reinbekommen und sogar ein EATX Brettl. Also das Gehäuse ist nicht die ultimative Schönheit aber von der Aufteilung und den vorhandenen Möglichkeiten in dem Gehäuse bin ich voll und ganz überzeugt und kann es nur weiterempfehlen.
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:25

Hi,

ja die beiden HAF sind in der näheren audwahl.

Das HAF 932 kostet immerhin 125 euros... dafür brauchte ich dann aber noch einen 240er Radiator
Für das HAF-X könnte ich meinen vorhandenen 360er Radiator direkt einbauen. Kostet aber 165 euros also 40 euros mehr.

Womit der effektive Preisunterschied bei 10 Euros liegt... mal sehen welches ich nehme... ich find beide nicht schön. Beim HAF-X stört mich das größere Window. Beim HAX 932 hingegen das ich halt auf en 120er und 240er zurückgreifen muss. Zudem wüsst ich gern was für anschlüsse an diesem werkseiten Einfüllstutzen montiert sind... und ob man die gegen gescheite PnCs tauschen kann.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 13. Dezember 2010, 01:24

Irgentwie verstehe ich dich jetzt nicht ganz, in den Deckel vom 932er passt doch auch ein 360er Radiator, wozu da noch einen 240er?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 13. Dezember 2010, 10:57

Irgentwie verstehe ich dich jetzt nicht ganz, in den Deckel vom 932er passt doch auch ein 360er Radiator, wozu da noch einen 240er?
Also laut Beschreibung und der Fotos lässt sich im 932 im Deckel "nur" ein 240er montieren. Für einen 360er ist vorne diese Einfüllgeschichte im Weg...
Hast dun Foto von nem eingebauten 360er Radi? Damit ich mal seh wie das aussehen soll?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 13. Dezember 2010, 11:14

also wenn man 2sec googelt findet man eigentlich 1000einträge aus diversen foren, wo leute nen 360rer rad ins Top gebaut haben. Bilder wo man viel sieht sind leider nicht wirklich dabei aber nen paarschon.

Montag, 13. Dezember 2010, 11:54

Also laut Beschreibung und der Fotos lässt sich im 932 im Deckel "nur" ein 240er montieren.


Da hast du die Bilder falsch gedeutet. Es sind nur 2x120er Lüfter zu sehen, der dritte steckt unter der Abdeckung, in der auch der Power und Reset Schalter sind. Da kommt aber auch ein Lüfter hin, die Abdeckung ist hohl gebaut und läst Luft unter durch. Ich kanns schlecht erklären, schau mal selber




EDIT: Ich habe den Revolution oben drinn, mit einem normalen 360er würde der Einfüllstutzen auch original passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (13. Dezember 2010, 11:57)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 13. Dezember 2010, 12:14

Ah okay danke... jetzt hab ichs kapiert...

den Einfüllstutzen... kann ich den mit nem AC System irgendwie verwurschteln?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 13. Dezember 2010, 12:26

Mit einem 360er passt der an die vorgesehene Stelle, bei dem airplex Revolution fehlten 4 cm für den Einbau, drumm hab ich den neben den Radiator gesetzt. Ist der Fillport von AC, die anderen sind mit ihrem ein-Schlauch anschlüssen nicht wirklich gut finde ich.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 13. Dezember 2010, 12:27

Also wenn man wieder nen bissel google bemüht steht dort, dass der Fillport nichts weiter wie eine Loch mit nem Durchmesser von einem Inch ist. Dort bauste halt nen Fillport deiner Wahl ein.

Montag, 13. Dezember 2010, 12:30

Was mich noch an dem Gehäuse stört, die Löcher im Deckel sind nur für 120er Lüfter, willst du größere einbauen mußt du neue machen oder mit Abstandshalter arbeiten. Ist halt Cooler Master, alles gute nie zusammen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Ähnliche Themen