• 19.04.2024, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

B34tnU

Junior Member

Obsidian 800D abgeschlossen?!?!?

Mittwoch, 25. Mai 2011, 08:22

Hi Leutz,

nachdem mein Lian-Li v351b Projekt leider doch gescheitert ist :thumbdown: hab ich mich nach langem hin und her für einen neuen Tower den Obsidian 800D entschieden :thumbsup: . Habe den Tower nun auch soweit es geht fertig mit Hardware und WaKü.

Hier nochmal mein System:

CPU: i7-870 @ 4GHz
GPU: GeForce GTX480@ 800/1600/1000
MB: Maximus III Gene
RAM: Corsair XMS 3 Dominator
Sound: X-Fi onboard
HDD: OCZ Vertex 2E
Gehäuse: Obsidian 800D
Lüfter: 6x be quiet! Silent Wings pure 120mm @ 7V

CPU: Cuplex kryos HF
GPU: aquagraFX GTX 480
Radiator: 2x airplex XT 360
Pumpe: aquastream XT USB Advanced
Ausgleichsb.: aquabox Professional 5 1/4"
H2O: Double Protect Ultra - rot


Ich hatte als Ziel einen schön aufgeräumten Innenraum und nicht zu viel schnick schnack um das schöne Aussehen des Tower nicht zu verunstalten. Denke meinerseits es ist mir wohl ganz gut gelungen nun hätte ich gern noch ein paar meinungen was man evtl. noch verschönern/verfeinern könnte.

Die Seitenwand muss ich unten natürlich noch ausschneiden und das bei meinem Handwerklichen geschick ^^ :wacko: .

Kann mir da jemand nen Ratschlag geben das ich das Plexiglas nicht zerbersten lasse?
Achja und wenn einer noch einen Vorschlag hat welches 360er Lüftergitter da gut zu passen würde wäre ich auch dankbar :love: !


Hier ein paar Pics:












Die schwarze Folie am Fenster werde ich noch einmal entfernen da es doch Blasen geschlagen hat.... typisch Ich und Handwerk ... X(

MFG euer B34tnU

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »B34tnU« (25. Mai 2011, 08:29)


Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:09

Ja, schön aufgeräumt. Das ist aber mit diesem Gehäuse auch keine Kunst :D

Sage mal, hast du die Seitenwand immer drauf?
Wo bekommen die Lüfter denn kühle Frischluft her?

Ich würde mir in diesem Fall wohl eine Aquacomputer 360`er Einbaublende holen und diese auf das Seitenteil schrauben.
Dann die Löcher markieren und mit einer Stichsäge, mit sehr freinem Sägeblatt, schnell die Luftlöcher aussägen. Alles was nicht
ausgesägt werden soll, dick mit Kreppband abkleben.

Das Risiko, das das Plexiglas reißt ist aber sehr hoch.

Als Alternative würde ich mir eine Scheibe aus Makrolon besorgen. Gibt es bei Ebay relativ günstig.
Dieses lässt sich viel besser als Plexiglas verarbeiten und reißt auch nicht so schnell ein.
Diese Makrolon Scheibe eifnach gegen das vorhandene Plexi austauschen.

B34tnU

Junior Member

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:54

Also 1 360er sitzt im Deckel und saugt Luft aus dem Gehäuse durch den Radi und bekommt Frischluft von 2 140er Lüfter am heck, der untere bläst rein durch den Radi und bekommt erst Frischluft wenn ich an der Seitenwand alles ausgeschnitten habe :rolleyes: , im moment hab ich die Seitenwand aber nur schräg dranstehen :thumbup:

Mittwoch, 25. Mai 2011, 15:40

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst ja unten e ne Radiatorabdeckung einbauen. In dem Fall würde ich an deiner Stelle das Plexi mit einer Handsäge ausschneiden. Auch mit dem von dir beschriebenen handwerklichen Geschick ;) sollte das dann problemlos funktionieren. Wenn du dir richtig Mühe gibst, wirds auch sauber aussehen! Stichsäge wär mir zu riskant, bei nem Teil das du nicht doppelt hast!
Ansonsten feines Ding! Hätt ich Bock meine gerade eingebaute Wakü schon wieder umzubauen, wäre dieses Gehäuse auch meine 1. Wahl. Hab noch kein anderes entdeck in dem man solch eine Ordnung hat. Aber die schwarze Folie sieht echt (für mich) nicht toll aus. Nicht wegen der Blasen, aber ich find man merkt sofort, dass die da eigentlich net dazu passt.

B34tnU

Junior Member

Mittwoch, 25. Mai 2011, 17:14

Ja die schwarze Folie is son Ding, hab schon überlegt mir eine 2. Seite ohne Fenster zu bestellen und dann "selbst" 8o ^^ ausschneiden das es passt

maexi

Senior Member

Mittwoch, 25. Mai 2011, 18:12

ich hätte beide Seitenteile über, das mit Fenster und das ohne, oder besser gesagt, alle beweglichen Teile. Was brauchst Du?

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:25

Statt mit der Stichsäge würde ich die Löcher für die Lüfter mit der Bügellaubsäge (Dieses Ding aus Grundschul-Bastelzeiten) aussägen, damit geht's wesentlich feinfühliger als mit Motorkraft.

B34tnU

Junior Member

Donnerstag, 26. Mai 2011, 08:17

hmm musste grad feststellen das die 360er Blende von AC ja überall ausverkauft ist und lange Lieferzeit hat :thumbdown:

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:04

Also hier im Shop ist sie lieferbar. Und woanders auch.

Oder soll sie in schwarz sein? Da sieht es tatsächlich anders aus.

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:33

Ja die schwarze Folie is son Ding, hab schon überlegt mir eine 2. Seite ohne Fenster zu bestellen und dann "selbst" 8o ^^ ausschneiden das es passt
Würde sicher einiges mehr hermachen!!! Bedenke aber, dass du im Seitenteil dann sehrwohl eine sauber Schnittkante haben musst, ansonsten kannst nämlich die Folie auch gleich lassen *gg*
Könntest ja mal grob mit der Stichsäge ausschneiden und dann nachfeilen, mit Gefühl halt ;) Bei den Dingen sollte man halt keinesfalls hudeln oder mit der wird schon gehen Einstellung ran.

B34tnU

Junior Member

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:29

Also hier im Shop ist sie lieferbar. Und woanders auch.

Oder soll sie in schwarz sein? Da sieht es tatsächlich anders aus.
als ob ich da ne silberne blende draufklatsch ^^

Donnerstag, 26. Mai 2011, 21:39

Also hier im Shop ist sie lieferbar. Und woanders auch.

Oder soll sie in schwarz sein? Da sieht es tatsächlich anders aus.
als ob ich da ne silberne blende draufklatsch ^^



Hör mal, du hast da ne schwarze Folie drauf. Viel schlimmer gehts doch nicht.

B34tnU

Junior Member

Freitag, 27. Mai 2011, 07:45

war ja nur ein versuch und um zu sehen wie es wirkt :whistling:

skneo

Junior Member

Freitag, 27. Mai 2011, 11:27

ich hatte mein letztes Fenster mit dem Dremel gemacht glaube den gravur Aufsatz und danach die normale Trennscheibe aber da zerhaut man viele von weil das zeug warm wird und klumpen wirft aber hat super funktioniert und musste kaum nachgearbeitet werden. Beim Dremel wegen der Reste die kleben alles kompl. abkleben decken !

B34tnU

Junior Member

Mittwoch, 1. Juni 2011, 13:42

so hab nen Händler gefunden der angeblich innerhalb von 1-3 tagen die schwarze Blende von AC liefern kann, naja mal abwarten dann gehts hier weiter

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:57

Hallo,

die von Ihnen verwendeten Schläuche sind der Hammer.

Vielleicht können Sie mir verraten, welche Winkelstücke und wo Sie die Schläuche (glaube mit Knickschutz) gekauft haben?

Denn ich habe in etwa den gleichen Umbau vor. :thumbup:

Vielen Dank.

Gruß
ICE-T

B34tnU

Junior Member

Montag, 23. Januar 2012, 11:59

hast ne PM :P

so jetzt noch in eigener sache:

da ich das obsidian für mich nun abgeschlossen habe warte ich bis nächsten monat auf neues MB mit 2011er sockel und werde den 2. anlauf starten alles in mein eigtl. schon totgedachtes Lian-Li v351b basteln :thumbsup:,
werde es dann in meinem alten thread weiterführen unter diesem link Neue WakÜ aber reicht die Leistung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »B34tnU« (23. Januar 2012, 12:04)


Dienstag, 24. Januar 2012, 22:39

Schön siehts aus, gut aufgeräumt :-)


Aber das sind mal die verrauschtesten Bilder die ich jemals gesehen habe xD

B34tnU

Junior Member

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:22

Schön siehts aus, gut aufgeräumt :-)


Aber das sind mal die verrauschtesten Bilder die ich jemals gesehen habe xD
noch ein Grund den Tower zu entsorgen nur damit ich neue "SCHARFE" Bilder machen kann :thumbsup:

B34tnU

Junior Member

Samstag, 4. Februar 2012, 13:13

neue hardware ist bestellt und dann gehts hier weiter
Neue WakÜ aber reicht die Leistung? also hier

*CLOSED*


PS: bei interesse eines Obsidian 800D einfach ne PM an mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »B34tnU« (4. Februar 2012, 13:14)