• 23.04.2024, 19:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sleeves

Montag, 6. Juni 2011, 14:22

Hallo Leute,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Unzwar habe ich mich dafür entschlossen alle Kabel von meinem Netzteil zu sleeven.
Die Farbe der Sleeves sollte Schwarz oder Silber sein.
Zu den Sleeves habe ich jedoch ein paar Fragen an euch:

1. Wo soll ich die Sleeves am besten kaufen?
2. Wieviel Sleeves und Schrumpfschläuche benötige ich? (Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7)
3. Welches Werkzeug brauche ich dafür und wo soll ich dieses kaufen?

Falls mir noch weitere Fragen dazu einfallen, werde ich sie unter eure Antworten posten.
Ich freue mich wie immer über jede hilfreiche Antwort von euch.

Euer Nclassic

Montag, 6. Juni 2011, 15:28

Ich schmeise mal http://de.mdpc-x.com/ in den Raum.

Wenn du nur Sleeven willst und keine eigene Kabellänge erstellen willst brauchst du eigentlich nur Sleeve, Schrumpfschlauch und nen Pin-Remover

Wieviel Sleeve du brauchst kannste am einfachsten selber rausfinden... Kabel-Längen messen und dann schauen wie du sleeven willst. Jeder Ader einzeln oder eben mehrere zusammen. Dann noch nen 1-2m Reserve und gut is.

Montag, 6. Juni 2011, 15:49

Danke :)
Werde direkt mal nachmessen.
Aber wie kann ich die Kabel bis ins Netzteil sleeven? :wacko:
_______________________________________________
Würden die Sachen ungefähr reichen?

-> 1x http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve-…unkturpaket.htm
-> 2x http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve-…-sleeve-kit.htm
-> 1x http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve-…e-my-wallet.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nclassic« (6. Juni 2011, 16:00)

Montag, 6. Juni 2011, 16:12

Wenn du die Kabel nicht abnehmen kannst, bleibt dir nichts anderes übrig als das NT auf zuschrauben.

Am Netzteil rumbasteln kann aber lebensgefährlich sein.

Wie das bei den Sata Stromkabeln aussieht, kann ich dir aber nicht sagen. Aber das geht mit den einfachen PinRemover so nicht. Ich glaub da müssen neue Stecker dran oder man muss die Sata Kabel im Bundel sleeven, aber ka ob man den Sleeve da sauber drüber bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (6. Juni 2011, 16:18)

Montag, 6. Juni 2011, 16:20

Ok dann werde ich es nicht aufschrauben.
Schau mal was in dem Video vor das Netzteil gemacht wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=8J7DpXM3c…t=LLw0FzOQ-Cx30

Ich könnte normalerweise bis 5cm vor dem Netzteil Sleeven und dann so eine Abdeckung über
die Kabel machen, sodass man die Kabel ohne Sleeve nicht mehr sieht.

Nur was soll ich als Abdeckung benutzen? ?(

[Die SATA Kabel werde ich nicht Sleeven]

Montag, 6. Juni 2011, 16:57

Mehr Farben zur Auswahl bei Caseking. :)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Modd…g:::28_932.html

Und für den Fall, daß wieder ein Fanboy um die Ecke kommt ... nicht weniger blickdicht, was aber davon abhängt was man wählt, denn es gibt unterschiedliche Qualitäten. Ach ja ... das Sleeving hat der erst Recht nicht erfunden. Auch ein Märchen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slame« (6. Juni 2011, 16:58)

Montag, 6. Juni 2011, 18:28

Ich weiß ich habe die Sleeves von Caseking schon gesehen.
Jedoch habe ich erfahren, dass diese nicht so eine gute Qualität haben.

Montag, 6. Juni 2011, 20:16

Montag, 6. Juni 2011, 21:16

Was hast du denn für einen Tower ? Vllt macht ja auch eine komplett Verkleidung des NTs mit zB Lochblech optisch was her ?

Montag, 6. Juni 2011, 21:42

Er hat ein Lian Li PC-60 :).
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 6. Juni 2011, 22:27

Da saugt das NT Luft von unten an ? Wenn ja kann man ja quasie ne komplett abdeckung unten übers NT bis zum HDD-Käfig einziehen. Selbst mit normalen Blech.

Dienstag, 7. Juni 2011, 01:58

Ja saugt es.
Ok und wo kriege ich deiner Meinung nach so ein Blech her? ?(

Dienstag, 7. Juni 2011, 08:05

naja das musste schon selber bauen ^^ Das Rohmaterial dafür gibts normalerweise im gut sortierten Baumarkt.
Dann brauchste noch ne Stichsäge, ne Dachlatte, Schraubzwingen und ne Tischkannte und schon kannste nen sauberen Tunnel biegen.

Dienstag, 7. Juni 2011, 09:50

Ich weiß ich habe die Sleeves von Caseking schon gesehen.
Jedoch habe ich erfahren, dass diese nicht so eine gute Qualität haben.


Ist absoluter Humbug und diese Behauptung kann einem schon gehörig auf den Sack gehen.

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:14

Die Qualität ist gut von dem Sleeve ;) .
Er meinte, dass die Blickdichte nicht ganz so hoch ist wie von dem MDPC-X Sleeve ;)
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:18

Die Qualität ist gut von dem Sleeve ;) .
Er meinte, dass die Blickdichte nicht ganz so hoch ist wie von dem MDPC-X Sleeve ;)


Wem versuchstn hier was von Sleeve zu erzählen, Hase ? Check mal www.sleeving.de und seit wann die registriert ist.



Ist aber ebenso absoluter Humbug. Es sind verschiedene Qualitäten vorhanden. Den MDBähhh hab ich auch hier liegen und da is nix blickdichter. Hängt halt von dem Vergleich ab. Das was sich da an Fanboytum aufgebaut hat ist schlimmer als bei Apple.

Wenn ich Mercedes mit Skoda vergleiche verliert der Skoda, das ist klar, aber wenn ich Mercedes mit Mercedes vergleiche .....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »slame« (7. Juni 2011, 14:22)

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:28

Das ich dir nichts von sleeve erzählen muss/kann weiß ich ;)
und sleeving.de ist down :P
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:33

Die Qualität ist gut von dem Sleeve ;) .
Er meinte, dass die Blickdichte nicht ganz so hoch ist wie von dem MDPC-X Sleeve ;)

Ich kann das nicht uneingeschränkt bestätigen, ich habe bei zwei Shops (Aquatuning, Caseking) und bei MDPC-X Sleeves bestellt, von der Blickdichte her tun sich die Sleeves von MDPC-X und Aquatuning nicht viel, der MDPC-X Sleeve lässt sich aber leichter handhaben und franst nicht so stark aus.

Die Qualität des MPDC-X Sleeves ist subjektiv betrachet etwas besser, als die der anderen Sleeves, aber das ist wie gesagt subjektiv. Was allerdings um Klassen besser ist, ist der Shrink von MDPC-X, Super dünn, keine Beschriftung, perfekt!
Das beste an MDPC-X ist allerdings, das es keine riesen Firma ist, für die man als Kunde nur irgendeine Nummer ist, allein schon die Zeichnungen von Nils sind eine Bestellung wert :thumbsup:
Und nein, ich bin kein Fanboy, aber MDPC-X ist schon echt gut, wie gesagt, ich habe die verschiedenen Sleeves verglichen, auch preislich fährt man ganz gut mit dem MDPC-X Sleeve! Das einzige was es dort nicht gibt, ist UV-aktiver Sleeve, dafür hat Nils aber Farben im Programm, die man sonst nirgends bekommt (Copper-Brown & Vivid Violet ftw :thumbup: )
fitzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitzi« (7. Juni 2011, 14:38)

StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:41

Das ich dir nichts von sleeve erzählen muss/kann weiß ich ;)
und sleeving.de ist down :P


Is nicht down ... ich verkauf sie bloß. ;-)

@Fitzi .. Mercedes mit Mercedes ... wie gesagt.

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:04

Zum Thema Blickdichte, reicht sie nicht aus? Zieh 2 mal rüber :P

Ich hatte auch schon einige Sleeves in der Hand, aber die Bilder von Nils sind halt DER Pluspunkt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »multisaft« (21. Juni 2011, 15:06)

Ähnliche Themen