• 18.04.2024, 07:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:36

Klarlack kannste dir sparen! Einfach ne Schicht mehr vom Farblack und gut ist. Ob Acryl- , oder Kunstharz ist eigentlich Wurscht. Verarbeiten lassen sich beide gut. Ich würde dir so´ne Schaumstoff Lackrolle empfehlen. Sind ja doch ziemlich große Flächen, die du da hast. Mit nem Pinsel siehst du immer die Striche. Aber sei dir bewußt, du wirst so auch keine Spiegelblanke Fläche bekommen. Dafür wirst du ca 5 -6 Schichten Farbe auftragen müssen und zum Schluß mit 600 - 800 Nassschleifapier alles gleichmäßig glatt schleifen. Macht aber ne Heidenarbeit und du mußt am Ende vielleicht nochmal von vorn anfangen, wenn du es mit dem schleifen übertrieben hast.

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:08

Was ist denn bei Dir normaler Lack?

Bei mir ist alles normal, was es im Baumarkt zu kaufen gibt, und da hätten wir Acryllack, ggf. wasserbasiert, und Kunstharzlack. Die beiden vertragen sich untereinander normalerweise *nicht*, weil die Lösemittel der Kunstharzlacke den Acryllack anlösen, im ungünstigsten Fall sieht das aus, als hättest Du Abbeizer drübergestrichen.

Daher bei mehrschichtigem Lackaufbau besser sortenrein bleiben. Entweder alles in Acryl oder alles in Kunstharz - und am besten auch noch alles vom selben Farbenhersteller...

Ok das wollte ich nur wissen :).

@prinz81deluxe:
8| . Ok das ist sehr aufwendig...
Aber werde es dann mal testen fals mein jetziges Vorhaben scheitert denn...

...Ich war gerade im BAumarkt und habe mal so geschaut was sie alles da haben. Da ich eh Silbernen Struktur Effekt Lack brauchte, habe ich 1 Dose mehr zum testen für die Anlage mit genommen. Zudem habe ich noch eine Dose Haftgrund mit genommen.
Beides ist laut dose Wetterbeständig, der Haftgrund ist "füllkräftig", und der Struktur Lack hat eine hohe Deckkraft. Fals das funktionieren sollte wäre ich sehr Happy denn der Lack sieht einfach nur :love: aus.

Was ich aber auch dort gesehen habe und testen würde fals es nicht klappt ist "Flüssig Kunststoff" , tiefschwarz, auf Kunstahrzbasis und auch für Holz. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

MfG
Sascha :)
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 28. Juni 2011, 16:12

Sooooo.
Abgeschliffen habe ich nun alles und angefangen zu Lackieren habe ich auch. Nun funktioniert es dank dem Haftgrund auch. Aber seht selbst :)



Das ist jetzt nur der Haftgrund ohne den eigentlich Lack.

MfG
Sascha
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 28. Juni 2011, 16:28

Das sieht doch schon besser aus :thumbsup:

Dienstag, 28. Juni 2011, 20:38

Danke :)
Und nuuuuuuuuuuun mit dem Final Lack



Jetzt fehlt noch der Verstärker, allerdings habe ich für den schon 2 Platinen versemmelt, weil der Toner nicht halten wollte bzw an einigen stellen zu wenig Toner war...
Bin am überlegen ob ich wirklich keine Platine mache sondern alles so verlöte (würde mir ein paar Probleme ersparen)...

MfG
Sascha
Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:37

sieht verdammt geil aus,

naja so verlöten ist halt net so sauber.^^
mit platine is es doch viel schöner und einfacher danah was zu finden falls es net geht oder?

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:54

sieht verdammt geil aus,

naja so verlöten ist halt net so sauber.^^
mit platine is es doch viel schöner und einfacher danah was zu finden falls es net geht oder?

Ja deswegen überlege ich ja ^^.
Allerdings Drucke ich morgen nochmal alles aus und teste es nochmal.
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 30. Juni 2011, 01:09

dürfte ich nochmal kurz fragen wie du das holz so schön glatt bekommen hast und mit was du es lackiert hast?

möchte mir ein kleines holzcase machen für hdd´s das dann die lackierung bekommt, "klavier lack" :)

mfg

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:02

Die Kanten von dem Holz habe ich erst verspachtel (sonst sieht man wo es abgesägt wurde) und dann schleifen. Das ganze Holze habe ich ordentlich ab geschliffen (erst mit 40er Schleifpapier und dann mit feinerem, glaube 300er). Und dann war das Zaubermittel "Haftgrund". Das Zeug hilft extrem auch wenn man es nicht glaubt :) .

MfG
Sascha
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 30. Juni 2011, 15:41

Ich kann mir nicht helfen, aber der Schlitz unten sieht voll nach Bass Reflex Öffnung aus :D

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:34

Oh ja das denke ich auch jedes mal :D
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 4. Juli 2011, 20:46

So nach langem hin und her testen geht der Verstärker so halb und ich konnte mal probe hören machen. Allerdings habe ich beim testen 1 Leiterbahn zerstörk und beim Ic ist ein Kanal schrott :whistling:
http://www.youtube.com/watch?v=8oBZFCEqrCI
Leider kommt der Bass in dem Video nicht annähernd so stark rüber wie er eigentlich ist :)
Werde nochmal eine neue Platine machen und ein paar mehr ics bestellen ^^.

MfG
Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (4. Juli 2011, 21:32)

Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 5. Juli 2011, 07:10

Vllt schaffens die neue Platine mit dem neuen IC auch mal gescheite Töne aus den Lautsprechern zu bringen... :thumbsup:

Donnerstag, 21. Juli 2011, 22:53

Soooooooooooo,
Es geht weiter :).
Bis spätestens Montag muss alles so weit fertig sein also musste ich heute rein hauen :wacko: .
Habe diese und letzte Woche so viel zu tun gehabt, dass ich nicht alles geschaft habe. Dank meinem neuen Bread Board habe ich nun eine leicht verbessertn Schaltplan (ok habe nur 2 Elkos hinzu gefügt, allerdings bringen die etwas mehr bass ^^).

Und ich habe dann beim 1. Versuch meine bis jetzt beste Platine geschaffen. Und vor allem Funktionierte alles direkt ohne Probleme 8| .



Eins hat mich aber wirklich extrem verwundert. Mein 1 verstärker hatte eine Hitze entwicklung, die einfach extrem war. ohne Lüfter konnte ich ihn selbst mit dem Kühler hinten drauf nicht lange an lassen. Genau so der 2. Verstärker, aufgebaut auf dem Bread Board. Jetzt wo der 2. Verstärker auf der Platine sitzt wird er nach 15 min gerade mal Handwarm 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| . Irgendwie will mich die Elektronik mal wieder verarschen :whistling: . Egal hauptsache es ist so :D .
Natürlich wusste ich das vorher nicht also habe ich die halbe Rückseite mit einer Edelstahl Platte bedekt die zur abfuhr der wärme dienen soll ^^.

Die Schrauben werden noch getauscht ;).
Damit bei den Vibrationen des Aussenboardmotors nichts passiert habe ich in das untere Fach Teppich geklebt .
.
Mehr habe ich noch nicht geschaft, aber ich bemühe mich ;) :D .

MfG
Sascha
Out of Style, but it's Retro!