• 19.04.2024, 11:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Coolermaster ATCS 840 Projekt - FERTIG !!! :)

Sonntag, 3. Juli 2011, 01:10

Ich bin gerade dabei meinen Rechner bisschen zu "überarbeiten" und wollte euch das natürlich nicht vorenthalten :)

Es geht um einen CM ATCS 840 in dem folgendes rein soll:

  • 360er XTCS Radiator
  • 360er Magicool Slim
  • 240er Magicool Slim
  • AS XT Ultra
  • Kyros XT
  • Quad und Dual Silent Drive
  • Aquabox
  • Alphacool Cape Cyclone 150
  • RAM Kühler

Hierbei geht es um einen Umbau meines alten Gehäuses (einfach weil ich Lust dazu hatte), das um den 360er Slim erweitert werden soll. Alle Kabel werden in Grün (UV) gesleevt.
Die beiden Slim Radiatoren kommen unten ins Gehäuse und es wird eine Midplate eingezogen.
Momentan bin ich hauptsächlich mit Sleeven beschäftigt, aber ich habe schon angefangen mein Gehäuse zu bearbeiten, der Mainboardtray muss paar Zentimeter nach oben wandern, damit die Radiatoren unten Platz haben und die Midplate wird dann auf die Aluprofile geschraubt.

Hier mal erste Eindrücke:

Teile meines zerlegten Rechners :(


Gehäuseboden, mit Aluprofilen, Radiatoren und Pumpe (die ist momentan nur aufgelegt, um zu sehen, ob sie genug Platz hat - Sieht gut aus :) )






Gesleevte Kabel


Teilweise gesleevtes Netzteil (mir ist mein Material ausgegangen :()



Ok hier die final Pics:







Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »olz1983« (22. Juli 2011, 01:15)

SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Sonntag, 3. Juli 2011, 10:43

nice nice siet doch bis jetz ganz gut aus, das mit den netzteil ist klase ist so was schwer ? das selber zu machen würde das gerne bei meinen auch machen :)

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:30

Nein schwer ist das überhaupt nicht. Du hast am Anfang ziemlichen Kabelsalat, ich hatte erstmal alle Kabel nach hinten rausgezogen und dann entwirrt.
Das größte Problem ist, dass das Loch ziemlich eng ist, nachdem alle Adern einzeln gesleevt sind, die 4/8-Pin ATX werde ich deswegen nur am letzten Ende sleeven, da man da sowieso nur die letzten 3 Zentimeter sehen wird.
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:18

da gebe ich olz recht schwer ist das garnet aber bischen zeitaufwendig und wie gesagt das loch ist sehr eng am schluss ich musste bei meinem alle sleeves mit 2 großen kabelbindern zu machen damit ichs überhaupt reinbekommen habe...

aber ansonsten schaut dein projekt echt geil aus. :thumbsup:

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:25

Danke.
Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass es ganz gut ist Fotos von den Kabeln zu machen, damit du sicher wieder richtig anschließen kannst ;)

Zudem hätte ich jetzt noch ne Frage: Bei der Aquabox hat man hinten ja 3 Anschlüsse, der mittlere ist normal der Eingang. Da ich meine Aquabox jedoch nur noch für die Optik einbaue (2 UV LEDs oben rein und 2 grüne hinten), würde ich gerne wissen, ob ich in den Eingang über ein T-Stück einen Fillport einsetzten kann, dieser soll die Aquabox und den Cape Cyclone befüllen, wie gesagt die Auquabox soll nur befüllt sein und ist ein Zusatz Tank für den Cape Cyclone, mehr nicht.
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:07

sollte gehn aber dien Cape sollte höher liegen als die aquabox. denke ich.

@olz: wie lange hats gedauert das NT zu sleeven?

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morpheuzz« (3. Juli 2011, 19:09)

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:23

Wieso sollte die Aquabox unter dem Cape sein? Diese ist doch komplett geschlossen, ausser der Eingang vom Fillport. Also Fillport sollte ja Aquabox und Cape über ein T-Stück befüllen und ist natürlich am höchsten gelegen. Der Cape ist dann normal im Kreislauf, also Eingang, Ausgang und zusätzlich eben nochmal der Eingang vom Fillport / Aquabox zum befüllen.

Das sleeven des NTs hat schon gute 2-3 Stunden gedauert.
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Montag, 4. Juli 2011, 22:11

So heute hab ich mal die Midplate eingebaut und den Mainboardtray höher gelegt:

Midplate:


Mainboardtray:



Und wegen den Anschlüssen hab ich mir das so vorgestellt, gibst da jetzt Bedenken weil die AB höher ist als der Cape Cyclone?
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Donnerstag, 7. Juli 2011, 23:36

So, die Gehäusearbeiten sind fast beendet und heute gings mal an den Innenausbau :)






Wär auch super, wenn mir jemand zu meinem geilen Schema (ein Post früher) sagen könnte, ob das jetzt mit der AB und dem Fillport ohne Probs geht.
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Samstag, 9. Juli 2011, 11:37

ich gedenke das es so einfach mit deiner aquabox und dem cape nicht funktionieren wird.

weil wenn die aquabox höher ist und voll mit kühlflüßigkeit sein soll wie soll den das funktionieren,
denn beim cape der darunter liegt ist ja luft drinnen und diese luft wird auch in die aquabox laufen.

d.h. cape wird mit wasser voll laufen und die aquabox wird halb leer sein.

wenn dus so machen willst muss die aquabox tiefer sein als der cape zumindestens unter dem wasserstand.

mfg

Samstag, 9. Juli 2011, 13:58

Hübsches Gehäuse, gute Radianordnung! Genau das gleiche (Case, Radi`s) hatte ich so auch mal. Aber eine Frage- so wie du die Schienen vorne befestigt hast, bekommst du da die Seitentüren noch zu?

Samstag, 9. Juli 2011, 16:14

So, die Gehäusearbeiten sind fast beendet und heute gings mal an den Innenausbau :)






Wär auch super, wenn mir jemand zu meinem geilen Schema (ein Post früher) sagen könnte, ob das jetzt mit der AB und dem Fillport ohne Probs geht.

Hi,
von der Anordnung hab´s ähnlich, höhe etc. Der AB wird max zu 2/3 voll werden ( mit Mühe ) sonst alle Achtung , Superteil das :thumbsup: :!: :!:
Viele Grüße rostiger

Samstag, 9. Juli 2011, 16:44

Heute hab ich meinen Kleinen fast fertig gebaut :)

Muss nur noch das window in die Seitenwand bauen und die Ausschnitte für die Lüfter der Radis machen :thumbsup:

Leider hat das mit der AB überhaupt nich funktioniert bei mir und somit is die rausgeflogen :(

Hier mal paar Pics:













Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olz1983« (9. Juli 2011, 16:45)

SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Donnerstag, 21. Juli 2011, 01:30

Hübsches Gehäuse, gute Radianordnung! Genau das gleiche (Case, Radi`s) hatte ich so auch mal. Aber eine Frage- so wie du die Schienen vorne befestigt hast, bekommst du da die Seitentüren noch zu?
Man muss die Seitenteile auch ein bisschen "bearbeiten" aber dann bekommt man diese schon zu.
Ich werde das morgen in Angriff nehmen und dann finale Bilder posten ;)
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Ring57

Junior Member

Dienstag, 2. August 2011, 12:13

Das ist mal ein Rechner der mir gefällt.Super Arbeit.
Sehr sauber und gut durchdacht.Gefällt mir!! :thumbsup:
Board: Gigabyte P45;CPU:Intel E6500;DDR2 Mushkin 2X2GB;GPU:ATI Readon 5870; SSD:OCZ Vertex 2

HDD´s: Samsung 2 x F3 & 2 x F2 (RAID5);Pumpe: Aquastream XT Ultra;Radiator:360.

Dienstag, 2. August 2011, 23:25

Nur der Schaluch von Grafikkarte zum Filter geht mal garnicht. Den solltest Du auch unter dem Blech verelegen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Dienstag, 2. August 2011, 23:32

joa könnte man sich überlegen, beim nächsten umbau dann :)
SUCHE: Defekte Aquastream XT (Version egal) mit intaktem Gehäuse -> Bitte PN !

Ähnliche Themen