• 19.04.2024, 21:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pegi

Full Member

Installation Wakü

Mittwoch, 12. September 2001, 12:54

:-[ Hallo,

ich stelle mich wahrscheinlich nur doof an, aber ich habe folgendes Problem´:

Will jetzt nen Testlauf machen um Dichtigkeit zu testen, aber kriege es nicht hin das nur noch 2 cm3 Luft drinbleiben. Ich habe dann immer zuviel drin. Gibt es da einen Trick wie man das am besten hinkriegt?

Dann noch was. Welche Reihenfolge sollte ich wählen?

Habe Cuplex + Airplex + Eheim 1048

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Pegi

Re: Installation Wakü

Mittwoch, 12. September 2001, 13:06

reihenfolge: cuplex-->airplex-->pumpe-->cuplex....
zur luft: versuche einfach alle luft herauszubekommen...
...schütteln...position ändern..drehen usw...
meist bleibt dann immer noch ein kleiner rest luft übrig! ;)
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

DaKole

Junior Member

Re: Installation Wakü

Mittwoch, 12. September 2001, 13:14

warum ist die reihenfolge pumpe cuplex airplex besser?
ich würde pumpe airplex cuplex machen, dann strömt das gekühlte wasser gleich in den cuplex. die pumpe erwärmt doch das wasser etwas.
Gibts an meiner Reihenfolge was auszusetzen?

Markus

pegi

Full Member

Re: Installation Wakü

Mittwoch, 12. September 2001, 13:15

Habt Ihr denn vielleicht ne Anleitung? Ich weiss net wie ich das machen soll. Ich will doch die Schläuche durch Löcher legen. Entweder bin ich zu blöd oder ich weiss es auch nicht mehr...............!

Pegi

Re: Installation Wakü

Mittwoch, 12. September 2001, 13:18

@DaKole
Ganz so schlimm ist das nicht, aber die Pumpe wird auch von dem Wasser gekühlt. Deshalb ist es besser die Pumpe erst mit "kühlem" Wasser zu versorgen. Ich denke wenn du es anders machst, wird es sich lediglich in der Lebensdauer der Pumpe niederschlagen. ;)
Andere Gründe fallen mir nicht ein :-/

Re: Installation Wakü

Mittwoch, 12. September 2001, 13:18

eigendlich wird bei jedem set eine anleitung mit beigelegt!
schick mal bitte an stefan@ eine mail! der wird dir sicher eine schicken, für den fall, das du keine hast.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

pegi

Full Member

Re: Installation Wakü

Mittwoch, 12. September 2001, 13:24

:( Ne leider ist bei mir keine Anleitung beigewesen. Ich bin schon am verzweifeln. Bei mir ist sowieso einiges schief gelaufen.

Hatte mich am Samstag so gefreut das mein Päckchen da war (War zwar schon seit Mittwoch da, konnte es aber erst am Sa holen wegen Fernfahrt LKW) und schau ins Paket, da fehlt doch der Cuplex und der Schlauch. Dann bekomme ich die Restlieferung nach Anruf bei Herrn May am Di und es liegt leider keine Beschreibung drin. Auch auf eurer Webseite ist der Link für die Anleitung tot.

Naja dann werde ich eine E-Mail an Stephan May?

Pegi

Re: Installation Wakü

Mittwoch, 12. September 2001, 13:58

Ich Scann ma schnell und schick sie dir ! Wenn du wilst als pdf datei ?
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Installation Wakü

Mittwoch, 12. September 2001, 14:22

Ich hab die Files aber wo hinn ? du hast ja keine Mail ?
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

pegi

Full Member

Re: Installation Wakü

Mittwoch, 12. September 2001, 15:07

:( Sitze jetzt am Rechner meiner Freundin, da mir meine Hauptplatine grad abgeraucht ist! Keine Ahnung warum.

Schick die Files an 10101010@gmx.ch

Das ist meine E-Mail Adresse für Notfälle.

Danke

Pegi

Re: Installation Wakü

Mittwoch, 12. September 2001, 20:09

Der Link zu der Anleitung funktioniert jetzt.

DaKole

Junior Member

Re: Installation Wakü

Donnerstag, 13. September 2001, 11:19

bei mir funktionierts net.
da kommt: javascript:void(0)

Re: Installation Wakü

Donnerstag, 13. September 2001, 11:38

dann hat dein explorer oder netscape zuviel gechached ! musst ihn dazu zwingen die datei neu zu laden !
unter explorer geht das mit STRG-Refresh.
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

pegi

Full Member

Re: Installation Wakü

Donnerstag, 13. September 2001, 14:13

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ICH BIN IM SIEBTEN HIMMEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habs am laufen und muss sagen: GEEEEEEEEEEEEEIIIIIILLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!

Habe den Radi (solange bis die neue Halterung bestellt werden kann) seitlich am Gehäuse aufgehängt und habe auch ca. 2cm vom Schlauch Luft dringelassen.

Jetzt habe ich beim Surfen 34 Grad (Vorher mit AKASA Silvermountain und viel Krach 49 Grad. Ich muss sagen das das echt genial ist. Bin fast ganz happy. Fast, weil ich beim ersten Versuch meinen 1400 TB gekillt habe :( Hab nur den Cuplex draufgemacht und als ich eingeschaltet habe, hats komisch gestunken. Als ich mir den TB ansah, war an einer Ecke etwas von dieser blauen Gummischicht weggeschmort. Tja seitdem ist er nur noch was für die Vitrine.

Aber ein grosses Lob an die WaKü. Funzt super. Denke wenn die Halterung da ist und zwei Lüfter drauf, kann ich bestimmt noch was rausholen.

Pegi

DaKole

Junior Member

Re: Installation Wakü

Donnerstag, 13. September 2001, 17:55

welche blaue gummischicht?

pegi

Full Member

Re: Installation Wakü

Donnerstag, 13. September 2001, 21:03

@ Dakole:

Um den DIE ist eine blaue Gummi- oder Plastikschicht. Schau mal auf CPU.

@ALL

Na ja nach dem Lob kommt dann die Ernüchterung:

Nachdem die Kühlung im Idle Zustand so bei 37 Grad dahindümpelt, habe ich mal CPU-Test laufen lassen für 18 Min. Unter Vollast ging die Temp dann auf 51 Grad (1000@1100, 1.94 Volt VCore) Nun mache ich den Test aus und die Temp sinkt nicht unter 47 Grad. Der Radi und die Schläuche sind sehr warm.

Was ist los???????

Brauche ich Lüfter auf Radi? Habe ich was falsch angeschlossen??????

pegi

P.S.: Wasser zirkuliert, Habe Radi, wie gesagt aussen am Gehäuse Längs (Rippen sind Vertikal) aufgehängt und ca. 3 cm Platz zwischen Radi und Gehäuse.

Re: Installation Wakü

Donnerstag, 13. September 2001, 23:13

hau nen lüfter auf den radi und gut is

Re: Installation Wakü

Freitag, 14. September 2001, 00:04

Wo ist das Problem bei 51°C,ich finde die Temperatur O.K.Die Wasserkühlung muß nicht unbedingt auf Zimmertemperatur runterkühlen,die Vorteile sind,zumindest bei mir-absolut unhörbar und 5-6°C zwischen Idle und Vollast,also keine rapiden Temperaturschwankungen.Ich habe auch 45-51°C,allerding mit einem TB 1400@1587MHz bei 1,85 Volt VCore und ich bin zufrieden.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

DaKole

Junior Member

Re: Installation Wakü

Freitag, 14. September 2001, 12:51

blauer Kunststoff?
Ich hab jetzt den dritten Thunderbird, aber keiner hatte blauen Kunststoff um den DIE. Bei mir ist da Keramik rum. :P Und ein paar Bauelemente und die Lx-Brücken.
Und bei manchen Leuten ist ein Spacer rum. Nicht bei mir, denn ich mag keine Spacer.

DaKole

Re: Installation Wakü

Freitag, 14. September 2001, 18:11

@ pegi:
Was hast du für 'ne CPU ??!! 1100 sollten auf einem 1000er mit weitaus weniger als 1,94 VCore laufen.

@DaKole:
Was hast du gegen Spacer? Dir ist wohl noch nie was vom Die abgebröselt...
Ich würde "es nie mehr ohne machen" ;D
Nene, da is mir meine CPU zu wertvoll...mir ist bisher schon 3x was vom Die abgebröselt (war zum Glück nicht sehr viel) - das ist schon nicht so angenehm.