• 25.04.2024, 04:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Installation Wakü

Freitag, 14. September 2001, 19:50

@Pegi:

Ich schließe mich meinen Vorrednern mal an: 1.94V Core sind ziemlich viel für 100MHz mehr, das sollte auch mit weniger gehen. Weniger Spannung -> weniger Wärme!

Du hattest aber auch geschrieben, dass du den Airplex seitlich am Gehäuse hängen hast. Wenn der einfach nach unten hängt kanns schon daran liegen. Häng das Teil mal waagerecht auf. Dann kann die Luft besser durch die Kühlrippen aufsteigen.

Davon ab finde ich 51°C völlig okay. Da liegst du noch weit unter dem was dein Prozzi auf Dauer abkann und leise ists auch noch.

@DaKole:

Naja, so richtig blauer Kunststoff ist da nicht. Sieht mir eher nach ein Wenig blauem Lack aus. Ist ziemlich durchsichtig das Ganze.

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

pegi

Full Member

Re: Installation Wakü

Sonntag, 16. September 2001, 19:49

@ CHiller

Es handelt sich um einen Athlon Thunderbird 1000 B. Ich habe ihn jetzt im moment (habe mir eine Halterung gebaut mit 6 80er Lüftern) auf 1200 Mhz laufen bei 1,93 Volt und 34 Idle/38 Vollast. Werde aber noch versuchen auf 1250 MHz zu gehen bzw. die Voltzahl zu vermindern.

@ Thriller

Ich gebe Dir sicherlich recht, das 51 Grad in Ordnung sind. Allerdings habe ich es bei 51 Grad vorher nicht geschafft, den 1000er auf 1200 zu kriegen. Jetzt mit 34 Idle geht es. Ich habe mir auch die WaKü net gekauft, damit der PC leiser wird. Mir ging es hauptsächlich um Kühlung und damit höhere Chancen des Übertaktens.

Geanu diesen blauen Lack meine ich. Mein Händler sagte, das er ihn einschicken will. Naja vielleicht klappts ja. Ist schon ne ziemlich komische Sache, wie und wo er geschmort hat.

Auf jeden Fall danke ich euch allen für die Hilfe und Unterstützung. Bin jetzt wirklich zufrieden und glücklich mit meiner WaKü.

Auch ein grosses Lob an Aqua. Auch wenns bei der Lieferung nicht ganz so reibungslos geklappt hat, bin ich mit dem Cuplex und dem Airplex 100ig zufrieden.

Danke

Pego