• 25.04.2024, 18:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plexiglasplatten kaufen

Sonntag, 7. Oktober 2001, 17:45

Hi Leute,

wo kann man (möglichst Online) Plexiglasplatten günstig beziehen?

Maße möglichst 300*600*8 bzw. 300*600*10.

Re: Plexiglasplatten kaufen

Sonntag, 7. Oktober 2001, 18:15

cm oder mm? :D

baumarkt ist das beste!
Dort gibts bsp OBI 100cm*50cm*8mm (dicke) für knapp 30DM und das ist sau billig im vergleich zu dem windwos kit was es überall gibt! diese glas läßt sich super schneiden und splittert kein bischen! Jedoch kommen dort schneller kratzer rein als in echtem Glas...
Für ein window brauchst du aber auf keinen fall 8mm dicke!
Bei Windowkit bei www.pc-cooling.de (oder wo es das sonst gibt) hat das Plexi eine dicke von gerade mal 3.5mm - 4mm
;)
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Plexiglasplatten kaufen

Sonntag, 7. Oktober 2001, 18:21



Also im Baumarkt hatte ich schon geschaut (Hellweg), aber da auf Anhieb nichts gefunden. Werd wohl nochmal genauer schauen müssen.

Und 8mm sind für meine Zwecke die Mindeststärke. Ich will aber auch kein Fenster in meinen PC bauen.

Re: Plexiglasplatten kaufen

Sonntag, 7. Oktober 2001, 18:29

achso Obi gibts das 100%
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

michael.loibl

unregistriert

Re: Plexiglasplatten kaufen

Sonntag, 7. Oktober 2001, 19:07

Im Baumarkt gibts das!

Hab mir gestern beim PRAKTIKER 50x150cmx4mm Plexiglas geholt!
Hat 38DM gekostet!

Re: Plexiglasplatten kaufen

Sonntag, 7. Oktober 2001, 19:11

hmmm, was kann man dan als Gummi benuzen, wie beim Windows Kit, oder gibts auch irgentwo so Chrom ramen ?
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Plexiglasplatten kaufen

Sonntag, 7. Oktober 2001, 19:13

www.ev-web.at :D
gibts chrom ramen! @ac gibts das auch bald bei euch weil das rockt schon ziemlich!

leider ist der laden in österreich jedoch liefert er auch nach deutschland! ps die kalt kathoden kostetn dort nur (kingsize 31cm) 50DM also zugreifen hihi ;)

naja ich mal wieder :P
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

michael.loibl

unregistriert

Re: Plexiglasplatten kaufen

Sonntag, 7. Oktober 2001, 19:34

Ich würde das Ding eher dranschrauben!
Ist viel eleganter!

Rakiim

Senior Member

Re: Plexiglasplatten kaufen

Montag, 8. Oktober 2001, 12:20

also ich finde auch da muss eine einfassung drum. wenn man das plexi nur so "dahinter" klebt oder schraubt sieht das irgendwie gepfuscht aus. diese chromeinfassung sieht echt super aus, ich glaube auch man bekommt da extrem enge biegeradien mit hin.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Plexiglasplatten kaufen

Montag, 8. Oktober 2001, 14:49

Ich hab's mit Blindnieten befestigt. Sieht gut, hält prima und man kann die Scheibe bei Bedarf ganz leicht wieder ausbauen.
Eine Blindneitzange mit Nieten kostet so um die 20,- DM (Wühltisch im Baumarkt oder auf'm Flohmarkt).

Re: Plexiglasplatten kaufen

Montag, 8. Oktober 2001, 19:33

ich finde das verchomte einfaß band auch viel besser!
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Plexiglasplatten kaufen

Montag, 8. Oktober 2001, 19:44

Einfassband rockt. Chrom sieht aber nur an hellen Towern wirklich gut aus. Dagegen sind die normalen schwarzen an hellen scheisse. Ich hab n schwazen und schwarzes Einfassband. Damals gabs noch kein Chrom. Ich habs aber schon gesehen

Tuppes

Junior Member

Re: Plexiglasplatten kaufen

Montag, 8. Oktober 2001, 22:26

War heute mal in verschiedenen Baumärkten, weil ich mir Plexiglas kaufen wollte. Das dickste was ich gefunden habe war nur 5mm :( . Bräuchte für mein vorhaben aber min 8mm. 10mm währen noch besser. Weiß vielleicht jemand wo man es bekommen/bestellen kann?

Re: Plexiglasplatten kaufen

Montag, 8. Oktober 2001, 22:47

war heute auch im obi nochmal neues plexi kaufen (heh zufall) :)
und beim obi bei uns gibt es plexiglas in einer dick von 1cm (10mm) kostet zwar extrem viel so eine platte 1mete mal 50cm (knapp 100DM) aber ist dan halt das richtige! ich denke das gibts auch kleiner so 50 x 50cm da sollte das so um die 50dm kosten

sag mal was du vor hast hihi
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Tuppes

Junior Member

Re: Plexiglasplatten kaufen

Dienstag, 9. Oktober 2001, 00:58

Will versuchen, mir selber einen AB zu bauen 8) . Ausserdem will mir ein Bekannter 2 Küklkörper (NB&Graka)machen. Die sollen dann passend zum Cuplex einen Plexiglasdeckel bekommen, falls die was werden. 8)

Re: Plexiglasplatten kaufen

Dienstag, 9. Oktober 2001, 00:59

schreib doch mal ne mail an ac vielleicht koennen die dir weiter helfen in sachen plexi für kühler?
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Sick

Junior Member

Re: Plexiglasplatten kaufen

Dienstag, 9. Oktober 2001, 01:57

Ich besorge mein Plexiglas bei einer Firma in Essen, die schneiden jedes erdenkliche Maß zu und haben Plexiglasplatten von 1mm bis zu mehreren Zentimetern Stärke. Und sogar einen "Wühltisch gibt es, bei dem man Plexiglasplatten diverser Größen nach Gewicht bezahlt...

Nur, wenn Du 8mm oder sogar 1cm starke Platten suchst, dann wird es nicht billig! Ein Quadratmeter einer 1cm dicken Plexiglasplatte kostet je nach Firma zwischen 250 und 400 DM! Meist ist sogar die Abnahme einer ganzen Plexiglasplatte vorgeschrieben, auch wenn Du nur weniger brauchst! Und diese Roh-Platten haben meist die Größe 2x3m...

Schau mal nach kunststoffverarbeitenden Betrieben in deiner Nähe, die auch einen Zuschnitt für Privatpersonen haben, vielleicht hast Du ja Glück...

Gruß

Sick
http://www.x-flies.f2s.com -Enter at your own risk-

Tuppes

Junior Member

Re: Plexiglasplatten kaufen

Dienstag, 9. Oktober 2001, 15:17

Habe mal ein bischen im Netz gestöbert, und babei habe ich eine Firma die hier ganz in der nähe ist gefunden. Muß mal anrufen, und Fragen, ob die mir was verkaufen.

Re: Plexiglasplatten kaufen

Dienstag, 9. Oktober 2001, 15:44

Wenn du nur kleine Stücke brauchst, dann frag mal bei einem Glaser oder sowas, ob er vielleicht ein paar Reste hat.

Re: Plexiglasplatten kaufen

Dienstag, 9. Oktober 2001, 20:22

Hi Modderr,

also ich würde das ganz ohne Gummi machen aussen herum, sieht meiner Meinung viel besser aus als mit soeinen verchromten oder schwarzen rahmen (sieht so billig aus)!!
Bin selber Case-Modder und habe än wasser-sprudel drin ganz ohne Fensterrahmen, einfach grob mit der Stichsäge aussägen und danach mit der Feile dran. dann kann man auch spitzen machen und nicht immer nur diese öden rundungen (sieht so lieb aus ;) das muss alles schön eckig sein damit es schön Agressiv wirkt, und danach einfach die Plexi mit nem Patex hinten drauf ;D

Gruß Gorilla 8)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)