• 27.04.2024, 22:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex Halterung intern Einbau ?

Dienstag, 11. Dezember 2001, 18:22

Also ich hab mir eben diese Halterung bestellt und will das ganze in meinen Tower CS2001D einbauen.
Nun meine Frage kann ich das Loch auch mit ner Flex und oder Bohrmaschine reinmachen oder ist hier der Dremel schon erste Wahl ?
Mir gehts nur darum, daß ich keinen Dremel habe und der ja doch recht teuer ist :-(
Also wenn es mit den anderen Methoden nur etwas schwieriger wird oder länger dauert ist das OK, wenn ich damit Gefahr laufe mir das Case zu beschädigen, kauf ich natürlich lieber nen Dremel oder schau das ich mir den mal wo ausleihen kann evtl im Baumarkt.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Re: Airplex Halterung intern Einbau ?

Dienstag, 11. Dezember 2001, 18:37

Ich weiß nicht, ob 'ne Flex nicht zu grob ist. Ich damit bisher noch nicht gearbeitet. Besser sollte aber eine Sticksäge mit Metallsägeblatt sein. Einige Leute schwöre darauf. Du mußt halt einfach nur ein Loch bohren, durch das das Sägeblatt paßt, und dann sollte es kein Problem sein. Bei einer Flex könnte ich mir vorstellen, daß sich unter Umständen das Blech etwas verzieht.
Da - soweit ich weiß - die Edelstahlblende vom AirPlex-Intern aber etwas breiter ist als das Loch, das du sägen mußt, sollte ein etwas unsaubere Schnittkannte aber nicht auffallen, da sie ja durch die Blende verdeckt wird.

anguis

Junior Member

Re: Airplex Halterung intern Einbau ?

Dienstag, 11. Dezember 2001, 19:06

Stichsäge und Metallsägeblatt sin ne ideale kombination - damit kannste so gut wie alles ins Gehäuse schnippseln - pass nur auf das du stabile Blätter bekommst, sonst brechen die doch recht leicht, weil das Gehäuse dabei nett das Vibrieren anfangen kann...

mfG
anguis

Re: Airplex Halterung intern Einbau ?

Dienstag, 11. Dezember 2001, 19:41

Ich empfehle dir die Stichsäge hat nur ( fast ) Vorteile ...

Ich habs auch mit ner Stichsäge gemacht ! ( cs601 )

Viel Spass

Greez WB

Re: Airplex Halterung intern Einbau ?

Dienstag, 11. Dezember 2001, 19:43

super geht ja echt fix hier, ok dann werde ich das wohl sobald das Zeug da ist mit der Stichsäge versuchen.
thxs für die Infos

Re: Airplex Halterung intern Einbau ?

Dienstag, 11. Dezember 2001, 19:49

Mahlzeit, ich kenn ein der hat mit'n Stichsägeblatt gearbeitet und das ergebnis war mist weil er sich keine zeit gelassen hat und das blech nicht fest angeschraubt hat.mit ner Flex würds nach meiner meinung am besten gehen da du wenig druck aufbringen brauchst um das blech durchzujagen. weil je mehr kraft du auf das blech bringst um so schneller kann es sich ja verziehen.
wie gesagt es ist nur meine meinung da ich nen dremel besitze ;D ( Vadder sei dank ) und alles damit zersäbelt habe. ( hab 4 Std dafür gebraucht um meinen RTC Totenschädel in DinA3 zu säbeln )
Hier gibts nix zu sehen, weiter gehen.

Re: Airplex Halterung intern Einbau ?

Dienstag, 11. Dezember 2001, 22:36

Meinst du das Blech verstärken beim sägen oder wie ?
Beim CS 2001 ist das Blech oben eh fest und nicht abnehmbar das sollte doch langen oder ?
hmm naja ich kann ja mal beides ausprobiern in der mitte von der vorzeichnung da ists recht egal.

Re: Airplex Halterung intern Einbau ?

Dienstag, 11. Dezember 2001, 22:39

hallo an alle,

habt ihr ne ahnung, wieviele von den trennscheiben (zubehör beim aldi-dremel) ich brauche um die airplexhalterung in meinen tower zu befestigen?


lonestar

Re: Airplex Halterung intern Einbau ?

Dienstag, 11. Dezember 2001, 23:48

30???
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Nuld

Senior Member

Re: Airplex Halterung intern Einbau ?

Dienstag, 11. Dezember 2001, 23:51

LOL, das nenne ich eine positive Einstellung ;D

Nuld

Re: Airplex Halterung intern Einbau ?

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 00:37

30 ist ne positive einstellung :o :o :o ?
gibts die auch im baumarkt zum nachkaufen?

lonestar

Re: Airplex Halterung intern Einbau ?

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 10:32

Kauf Dir lieber eine Diamanttrennscheibe für Deinen Dremel

Mit einer Scheibe hab ich den ganzen Ausschnitt geschafft und hinterher noch Schrauben gekürzt.

Kostete bei Conrad 22Mak

Die normalene Trennscheibe hat 2cm gehalten.


SETHOS