• 28.04.2024, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was hält und macht Plexi dicht?

Dienstag, 29. Januar 2002, 20:18

hab vor mir nen Ab zu baun Wo pumpe gleich drin ist aus plexi nur da stehn noch nen paar punkte offen ;),

1. Festmachen vpm plexi (dahcte an erst sekkleber damm mit silikon dichten).
2. deckel (no idee)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: was hält und macht Plexi dicht?

Dienstag, 29. Januar 2002, 21:27

jo, silikon sollte passen
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: was hält und macht Plexi dicht?

Dienstag, 29. Januar 2002, 21:45

Könntest´s auch mit Epoxidkleber versuchen,habe im Forum schon mehrmals gelesen das die Leute ihre Schlauchanschlüsse damit in die AB geklebt haben.

Re: was hält und macht Plexi dicht?

Dienstag, 29. Januar 2002, 21:45

Könntest´s auch mit Epoxidkleber versuchen,habe im Forum schon mehrmals gelesen das die Leute ihre Schlauchanschlüsse damit in die AB geklebt haben.

Re: was hält und macht Plexi dicht?

Dienstag, 29. Januar 2002, 22:50

hehe spammer ;-)
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: was hält und macht Plexi dicht?

Dienstag, 29. Januar 2002, 23:35

Nimm kein Silikon!!!!!!!
Das wird undicht.
Irgendjemand hatte mal nen AB mit Silikon gebaut und musste feststellen, das dies nach ner Zeit undicht wird.
Ich weiss nicht mehr, was es war aber das Zeug ist ähnlich wie Silikon hält aber Bombenfest und bleibt ewig dicht.
Wie gesagt, ich weiss nicht mehr wer es war und was es war. ::) ::)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: was hält und macht Plexi dicht?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 00:49

Da geibt es "Aquqrium-Silikon" speziell für Wasserbehälter (Glas, Plexi, etc.) Gibts im versierten Aquarium-Shop ... oder bei OBI!??


Mill...
[IMG]http://www.amanheis.de/seti/userstats.php?tcolor=200,200,200&bcolor=128,128,128&email=266[/IMG]

Re: was hält und macht Plexi dicht?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 02:21

Normales Silikon klebt nicht auf Plexi! Also entweder Gummidichtung basteln (Fahrradschlauch) oder spezielles Plexi"Silikon" nehmen.
Nah, for real man, it was on fire when I got here, really

Re: was hält und macht Plexi dicht?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 10:00

@Deluxe1: Ich war das... leider... Hab fast 100 DM in das ganze Zeug für den Plexi AB investiert und es ging nicht. Das transparente Silikon hat sich nach 2 Tagen weißlich verfärbt, hat sich abgelöst und das wars. Ich hab mal in einem Aquariumgeschäft nachgefragt, der meinte es gibt kein specielles für Aquarien.

Re: was hält und macht Plexi dicht?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 19:28

hmm gut das ich das jetzt weiß ;D mal schaun geh morgen mal zum aqua händler bei uns der hat aquarimsilicon da mal schaun ob das was wird
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Cyb3r

Junior Member

Re: was hält und macht Plexi dicht?

Donnerstag, 31. Januar 2002, 01:58

ich hätt da nur die idee das du vielleicht nen montage kleber von pattex nimmst in kartuschenform für sillikon spritzen und des auf die gleiche art aufträgst dann könnte des auch dicht werden aber die bessere lösung is eindeutig sanitärkitt
.:çŧêmõÐÐÎng ®û£ê§ thê wõ®£Ð:.

GLe

Junior Member

Re: was hält und macht Plexi dicht?

Donnerstag, 31. Januar 2002, 14:00

Aquarium-Silikon is (hält) gut....

Vorsicht mit 2 Komponenten Kleber (Epoxyd-Harz) - wird mit der Zeit unterwandert...


Gruss

GLe
Mahlzeit! G.Le

kopy

Junior Member

Re: was hält und macht Plexi dicht?

Freitag, 1. Februar 2002, 11:55

ich habe den plexiglaskleber von conrad elektronik benutz um mir ein unterwassergehäuse für dir video kamera zu bauen.
bis 15m tauchtiefe war die kiste absolut dicht.
dann müste es eigentlich auch für deine zwecke reichen.
die klebestellen sind übrigens glasklar, sieht wirklich gut aus.

gruß gerd

Re: was hält und macht Plexi dicht?

Freitag, 1. Februar 2002, 16:33

ich habe beim Bau meine AB den UHU plus Acrylit Kleber genommen, da dies der einzige kleber war den ich gefunden hatte wo draufstand das er Wasserbeständig ist. Alle anderen waren bis jetzt nur Wasserabweisend....
Ich hab die PlexiTeile damit verklebt, und danach da drüber nochmal mit Silikon Abgedichtet.. sicher ist sicher hatte ich mir gedacht.... bis jetzt funtzt der AB Wunderbar....
Übrigends wirkte das Silikon auch ne Zeitlang wie ein Algenvernichter *gggg*

Übrigends gibts auch ein spezielles Aquarium Silikon was sehr lange und sehr gut dichthalten soll. (sonst würden ne menge Aquarien "etwas" undicht werden)

Re: was hält und macht Plexi dicht?

Sonntag, 3. Februar 2002, 01:19

Ich hab beim AB-Basteln nacheinander Epoxidharz, Heiskleber, Sanitär-Silikon, UHU-Kraftkleber und Gewebeband benutzt und hab den Scheiß nie richtig dicht und 'n bissel druckfest gekriegt.
Alles Scheiße >:(
Ich hab bei Reichlt ein Gehäuse mit Dichtung bestellt :)
Wer das liest stinkt!

Re: was hält und macht Plexi dicht?

Sonntag, 3. Februar 2002, 02:06

ich hab mich mal im sanitätgroßhandel schlau gemacht. hab dort 80er acrylglasrohr bestellt und gleich noch gefragt, wie's mit verklebung und abdichtung ausschaut. der nette herr hat mir verraten, dass es speziellen verschweißenden kleber dafür gibt. besserso hat den namen schon verraten: es ist acrylit.
es gibt aber noch eine besonderheit: man darf die teile beim zusammenkleben keinem druck aussetzen, sondern nur "aufeinander legen". sonst gibt's beim trocknen spannungsrisse.
und zum abdichten hab ich auch noch nen tipp bekommen: man nehme am besten neutrales silikon und kein sanitär-silikon. das reisst dann auch net mehr unter wasser.
bin ja mal gespannt, ob ich das so hinbekomme. ::)
Gruß, Micha.

Re: was hält und macht Plexi dicht?

Sonntag, 3. Februar 2002, 16:11

wenn du silikon ordentlich spritzt, dann ist das dicht. ausserdem ist das ganze mit silikon nicht so super steif, dann kann man die kiste auch mal fallen lassen :))
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: was hält und macht Plexi dicht?

Sonntag, 3. Februar 2002, 17:52

sanitär-silikon produziert unter wasser spannungsrisse. das ist für unsere zwecke gänzlich ungeeignet.
und wenn der tower runterfällt, dann ist der ab sicher das letzte, was kaputt geht. ;)
Gruß, Micha.

Re: was hält und macht Plexi dicht?

Sonntag, 3. Februar 2002, 19:27

es gibt doch so spezial silikon, so wie bei uns in der dusche ;D
das ist durchsichtig, 4 jahre alt, da ist immer wasser dran und nix gerissen, schön weich wie immer, ich hab extra zum test mal drauf rumgedrückt.
also :)
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: was hält und macht Plexi dicht?

Sonntag, 3. Februar 2002, 22:39

genau das muss man nehmen. das ist sogenanntes neutrales silikon. das riecht net nach essig.
Gruß, Micha.