• 19.04.2024, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Mittwoch, 6. Februar 2002, 18:50

So jetzt ist es geschafft .Alle Pins sind eingeklebt.Mit einem Hämmerchen habe ich allen Pins nochmal eins auf den deckel gegeben damit sie auch möglichst gut sitzten .Da ich heut noch weg muss und ich noch einen kleinen Brummschädel hab,gibts die Testegebnisse erst morgen .Glücklicherweise hab ich morgen noch frei,um in aller Ruhe das Ergebniss zu erwarten .Wirds heißer ?.Kein Unterschied ? Oder doch ein paar Grad runter .Ansonsten müste wohl ne neue Cuplex her .[img]123homepage.hometown.aol.de/profpomme/homepage/fertig.jpg?mtbrand=AOL_DE[/img]

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Mittwoch, 6. Februar 2002, 18:51

[img]http://123homepage.hometown.aol.de/profpomme/homepage/fertig.jpg?mtbrand=AOL_DE[/img]

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Mittwoch, 6. Februar 2002, 20:09

Hübsch!

*auf die morgigen ergebnisse wart* ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Mittwoch, 6. Februar 2002, 20:58

:o :o :o :o :o :o :o

bin gespannt auf die ergebnisse

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Donnerstag, 7. Februar 2002, 12:45

So meine Lebensgeister sind nach ner Tasse Kaffe und ein paar geschmauchten Zigarretten aufgewacht und ich habe mit dem Einbau des Cuplex begonnen .
Meine Rechnerkonfiguration sieht folgender maßen aus .

Abit KR7A - 1900XP mit 1,75 V
Tempsensor ist an der CPU anliegend (ohne WLP) der Tempsensor liegt leider genau auf den kleinen Bauelementen und die WLP hatte sich zwischen den Beinchen verteilt (10min Reinigung)
Black Ice Radi
1/2 h HotCpu Tester 40-41Grad CPU Temp.


Nun den Einbau - Dichtigkeitsprüfung alles i.o

Rechner Start und ab ins Bios 26C CPU ok und Windowsstart - Temp 30 C nach weiteren 5s 28Grad ok alles überstanden .

Hot CPU Tester start und los .................................45 min vergehen ............
.............34 Grad CPU Temp. bei 25.4 Grad Wassertemp.

Juuupiiii ich meine meine Arbeit hat sich gelohnt
Als WLP habe ich diesmal Amasan verwendet anstatt AS II


Also wurden meine Temps um ca.6-7 Grad gesenkt.
Das Ergebniss hatte ich höchstens als bestanzunehmendes Theoretisch mögliches in Betracht gezogen .Aber die Vergrößerung der Oberfläsche um 21cm² hat sich voll gelohnt.

Ich werd vieleicht mal Prime 95 rausholen und nen Screenshot schießen wenns beliebt

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Donnerstag, 7. Februar 2002, 13:31

WOW :D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Donnerstag, 7. Februar 2002, 14:46

Könntest du den gemoddeten Cuplex noch mal mit ASII testen??
Denn es ist ja bekannt, das ASII unter Umständen ein schlechteres Ergebnis erzielt. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Donnerstag, 7. Februar 2002, 17:41

Eine kleine Schlappe muss ich trotzdem einstecken .Ich bin mir zu 100% sicher,das ich heut morgen mach 45 min eine Temp von 34 Grad abgelesen habe.Nun liegen sie allerdings bei 36 Grad .Denn Unterschied kann ich mir allerdings nicht erklären .Aber die 41 Grad haben mich schon immer geärgert wenn ich sie gesehen hab.40 Grad wären ja evtl. noch zu ertragen gewesen .Aber 41 Grad sieht irgentwie bescheiden aus .Aber nun gut mit 36 Grad kann ich immer noch sehr gut leben .
Nochmal mit AS II testen ? Naja die richtigen Böcke habe ich ehrlich gesagt nicht alles nochmal zu entwässern und alles auf den OP Tisch zulegen .Ich habe mir nämlich angewöhnt solche Aktionen lieber in Ruhe durchzuführen anstatt wild und schnell in Rechner zu operieren .



Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Donnerstag, 7. Februar 2002, 17:57

vielleicht wars heute morgen einfach nur 2 grad kälter im zimmer *g*
aber hey respekt wenn das so gut funktioniert, sollte AC evtl auch mal umsetzten das Prinzip.

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Donnerstag, 7. Februar 2002, 18:04

zu teuer

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Donnerstag, 7. Februar 2002, 18:17

@max
natürlich nicht mit dieser Technik, die ist zu aufwendig schon klar...

ich meinte auch nur das Prinzip, evtl kann man beim Fräsen ja noch etwas stehen lassen, ich mein bei Luftkühlern schaffen die es ja auch billig kleine pins reinzubauen.

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Donnerstag, 7. Februar 2002, 18:41

Du entwässerst dein ganzes System, wenn du nur mal schnell die CPU rausholen willst??
Ich geh einfach hin, schraub den Cuplex los, stütz in auf irgendwas ab oder lasse in einfach so an den Schläuchen hängen und nem den Prozzi raus.
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Donnerstag, 7. Februar 2002, 19:09

hi

..ich hatte doch geschrieben: nenn mir mal DEINE ergbenisse ;)

sehr schöne arbeit! und sie funktioniert 8)
aber: es ist zu teuer.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Donnerstag, 7. Februar 2002, 19:54

OK Deluxe 1 !!!
Die AS II ist drauf .In einer Stunde gibts die Ergebnisse .
OK ?
Bitte Starten sie Hot CPU Tester jetzt !

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Donnerstag, 7. Februar 2002, 20:21

Cool!!! ;D
Nicht so viele Ausrufezeichen, oder nerv ich wirklich gerade?? :-/
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Donnerstag, 7. Februar 2002, 20:39

Nö nervst nicht .War ums nicht zu übersehen .

Also HotCpu lief jetzt ne halbe Stunde .Ich denke ,das reicht .


CPU 36.5C bei 25,4 Wassertemp.
Hat sich also nix geändert .Ich glaub ich kauf mir auch die 4 Punkthalterung für den Cuplex .Ich hab ja nur die Klammer .Da macht es sich etwas blöde die wieder raufzukriegen wenn der Tower steht und die Pumpe in der Schüssel steht .Meine N800 ist noch nicht eingehäust wie die N300 .Und der Radi steht auch außerhalb.Ich seh gerade die Temp ist wieder auf 28.5C
runter .
Ich glaub die Halteklammer übt keinen Optimalen Drück auf den Cuplex aus .Die WLP ist nicht gleichmäßig zerdrückt gewesen .Ich konnte sehen wie sie sich in der Mitte gehalten hat und an den Rändern fast verschwunden war .Vieleicht hat der Cuplex aber auch nur eine kleine Wölbung am Boden .




Cu


Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Donnerstag, 7. Februar 2002, 20:49

Keine schlechten Werte. :o Für 4°C viel Arbeit aber sieht natürlich besser aus, wenn man Mitte 30° hat anstatt Anfang 40°. ;D
Die Halterung ist wirklich goil.
Was hattest du eigentlich vorher für eine Wassertemp??
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Freitag, 8. Februar 2002, 16:14

Meine Wassertemps belaufen sich zur Zeit (Radi ausgeblasen)
unter VL eigentlich immer auf ca.25.4 C.
Jetz gerade beim Surfen ca.30min liegt meine CPU Temp. gleichauf mit der Mobotemp. bei 28 C bei 23.1C H²O.